Gästebuch

Profil · Weblog · Impressum

Themen

» Amateurfunk
» Fahrrad
» Wehrdienst

Foto-Galerien

» Israel 1999
» Abi-Tour 2000
» Expo 2000
» Eltville 2000
» Wehrdienst 00-01
» LAN-Party 2001
» Lanzarote 2002
» AIDAvita 2003
» Luberon 2003
» Potpourri bis 2003
» Photolog 2003
» Schweden 2004
» Schweiz 2004
» Photolog 2004
» Bush in Mainz 05
» Barcelona 2005
» Stockholm 2005
» Photolog 2005
» Mangfallgebirge 06
» Schweden 2006
» Yach 2006
» Photolog 2006

» Blaulicht-Report
» Allee der Hochsitze

Über diese Seite

» Was ist hier los?
» Gästebuch
» Links
» Kontakt


Gude!




© 2000 - 2006
Jan Kretschmer

>> Gästebuch >> Index 01.04.02 · Kommentar abgeben

Willkommen im Gästebuch-Archiv von www.jan-kretschmer.de


Name: Oberfeldwebel

Datum: Samstag, 13 Dezember, 2003 um 22:00:52
Kommentar:

Moin, die Bundeswehr ist eben kein Center-Park. Gelacht habe ich über die Einforderung der ausstehenden Bezüge ! Bei deiner Aufrechnung hast du die Sachbezüge vergessen (Verpflegung, Unterkunft, Mietentschädigung, Bekleidung, TrpArzt usw). Eigentlich müsste der Bund eher von Dir fordern ! Sinn und Zweck der Bw kann man übrigends im Einsatz (6 Monate ISAF) erfahren. Gut, ist alles deine Meinung. Zum Glück kann sich die jeder selber bilden.

Name: Shira
Email: anna_sweety77@yahoo.de

Datum: Samstag, 13 Dezember, 2003 um 17:03:27
Kommentar:
Hi, also ich hoffe mal, Du fliegst nicht auf die Nase mit dem Providerwechsel zu domainbox.de. Warum ? Die sind verdammt oft offline.... am Anfang bekommt man noch freundlichen Support, aber das baut dann ganz schnell ab. Mails werden nicht mehr beantwortet... usw usw Viel Glück dabei Shira

Name: Markus
Email: markus_hagenhoff@hotmail.com

Datum: Freitag, 12 Dezember, 2003 um 19:26:27
Kommentar:
Servus, nette Page. Ich absolviere momentan meinen Grundwehrdienst beim JaboG 33 in Cochem/Büchel. War vom 1.7. bis 30.9. ebenfalls in Budel, 2. Kompanie 1. Zug. Wir sind allerdings nicht so oft über die Hiba geflitzt und das Biwak war auch nicht so hart. Bin froh wenn ich endlich rauskomme. Die Bundeswehr ist eben doch größenteils ein unfähiger Haufen, der planungsunfähig ist. Gerade bei uns bekommt man das jeden Tag zu spüren. Viele Grüße, Markus

Name: Karo

Datum: Freitag, 14 November, 2003 um 15:39:08
Kommentar:
Nochmal ich! Jetzt habe ich gerade meinen alten eintrag gefunden. wie gut, denn die Fotos habe ich immer noch nicht :-)!!!!!!!! Schöne Seite1 Bis Bald mal!

Name: Karo
Email: Karolinewolf@gmx.de

Datum: Freitag, 14 November, 2003 um 15:27:49
Kommentar:
Hi Jan! Habe gerade mal so spassishalber meinen Namen bei Google eingegeben (Tja so was macht man, wenn man sich bei seiner Ausbildung mitunter einbisschen langweilt) und da kam dann deine Seite, warum auch immer. Werd sie mir jetzt mal einbisschen genauer ansehen:-) Hoffe es geht dir gut, aber da ich noch nie erlebt habe, das Du mal schlecht drauf warst, geh ich einfach mal davon aus. Es grüsst aus Köln Karo

Name: Patrick
Email: smoove2@gmx.de

Datum: Freitag, 7 November, 2003 um 20:19:34
Kommentar:
Hallo kamerad da ich zur zeit auch im dienste des vaterlandes stehe und das glück habe meine ausbildung auch in budel zugeniessen kann ich so einige dinge bestätigen aber sonst bin ich rund um zufrieden vor allem hier krieg ich doppelten wehrsold mit freundlichen grüssen Flg Eiden 3./1

Name: Patrick
Email: smoove2@gmx.de

Datum: Freitag, 7 November, 2003 um 20:19:27
Kommentar:
Hallo kamerad da ich zur zeit auch im dienste des vaterlandes stehe und das glück habe meine ausbildung auch in budel zugeniessen kann ich so einige dinge bestätigen aber sonst bin ich rund um zufrieden vor allem hier krieg ich doppelten wehrsold mit freundlichen grüssen Flg Eiden 3./1

Name: Jan Wiesner
Email: wiesnerjan@freenet.de

Datum: Mittwoch, 5 November, 2003 um 18:28:42
Kommentar:
Guten Tag Mein Name ist Jan Wiesner, ich finde Ihre homepage sehr gut gemacht und wollte mal frage wie die Grundausbildung in Budel war weil ich jetzt zum 05.01.04 eingezogen worden bin und würde mich über eine positve antwort freuen auch

Name: daniel pfaul
Email: derdani6@gmx.de

Datum: Sonntag, 26 Oktober, 2003 um 23:16:14
Kommentar:
Moin Jan! Hab durch zufall deine Page entdeckt! Kennst mich noch? Waren zusammen in der Grundschule glaub ich! Nette Seite! Besonders die Bike-Sektion! Und lobenswert in der linkliste "schlickjumper" zu finden! Wohne inzwischen in hamburg und ein paar ehemalige bekannte haben diese Seite ins leben gerufen :-))) jo, denn ma viele grüße aus dem hohen berglosen Norden...biken rulez!!! gugg auch hier mal vorbei: www.ich-bin-pfaul.de Gruß dani

Name: Mario A.
Email: xaven@gmx.de

Datum: Dienstag, 14 Oktober, 2003 um 23:56:07
Kommentar:
Gude! Wollte mich hier auch mal verewigen sonst bekomm ich noch ein schlechtes Gewissen. Du schreibst Kommentare bei mir rein und ich geb dir kein Feedback :). Grüsse vom Zivi Mario www.falschrum.de

Name: ist besser so :-)
Email: uninteressant

Datum: Dienstag, 14 Oktober, 2003 um 23:20:03
Kommentar:
Abend, hab durch zufall die Site entdeckt. Echt stark. Leider ist an dem geschriebenen eine verdammt große menge Wahrheit dran. Aber es geht auch schlimmer, mach gerade die großen Negativerfahrungen. Bin z.Z. in einem Btl, auch Frühstücksbtl und ähnlich verschriehen. Unsere oberste Diensstelle ist ein Chor so richtig mit General :-(. Und da kommen schon komische Befehle. Sei es ein Fest auf-, um-, abbauen (7 Wochen hitze, dumme Kommentare von Offzen,und angehörigen der Kp,........) Oder nachts um 2345 die Bühne der BW-BigBand abbauen, mal so. Ich hab mir vorgenommen ein "Buch" darüber zu schreiben. Wenn Bohlen das kann, kann ich das auch. Naja so sitz ich hier und versuche 90 u. 150min Unterricht zu planen für Mi u. Do. So ich hoffe das das nicht die falschen lesen sonst kann´s teuer für mich werden. Servus ein unbekannter

Name: MM

Datum: Samstag, 11 Oktober, 2003 um 04:51:53
Kommentar:
Hey echt coole Seite und vorallem geile Bilder von Budel bin im Moment auch dort und absolviere meine Grundausbildung 3. Kompanie

Name: guess who...
Email: yaddayaddayadda

Datum: Donnerstag, 25 September, 2003 um 03:46:59
Kommentar:
moin aus NY ... hoffe, dir geht es immer noch recht gut und den menschen in d-land geht es noch ziemlich menschlich?! hmm, irgendwie mist, den ich hier zusammentippe, aber herr der ringe 2 ist ziemlich langweilig und da dachte sich der schoko, er schreibt mal kurz an den jan. und so geschah es nun :-) so, der jugendckub ist jetzt rum und ich denke mal, ich gehe jetzt auch offline. oh gott, bei euch muss es jetzt echt spaet sein. irgendwann am wochenende bin ich bei der nun in NY doch sehr beruehmten crashstelle am start und werde einmal sehen, wie es da aussieht. werde bilder uppen. love&whatever, schoko

Name: Schoko
Email: -

Datum: Dienstag, 23 September, 2003 um 03:26:43
Kommentar:
Hidihooo... beste Gruesse aus TO, Kanada. Hmpf; leider klappt das mit dem regelmaessigen Update meines Weblogs aus Kanada zur Zeit net, da ich aus Zeitgruenden kaum online gehe. Egal. In jedem Fall: keep it up and runnin' und wir hoeren uns in zwei Wochen. Uebermorgen fliege ich nach New York (hrhrhrhrhrhrhr). Alles Gute und LIEEEBBBEEEEE, Alex

Name: der Friese

Datum: Dienstag, 9 September, 2003 um 13:35:05
Kommentar:
Moin Moin, Gratulation zu dieser Page. Soll ab 1.10. zur Grundausbildung nach Holland. Die Fotos haben in mir eine gewisse Vorfreude geweckt:-) Hast Du sonst noch wissenswerte Infos zum Thema Budel?

Name: rolf
Email: rolf.bovier@brnet.de

Datum: Montag, 8 September, 2003 um 09:16:50
Kommentar:
hi .. super gestyle homepage übersichtlich und trotzdem spannend.. und es funktioniert sogar alles, ganz anders als im wirklichen leben ... (www.b5aktuell.de wird professionell betreut und hakt immer wieder - haben wohl nicht so geschickte webdesigner wie dich) wenn dich deine agentur mal rausschmeissen sollte, sind dir aufträge sicher :-) gibt wenig leute die ihre sache so gut machen.. weiter so ..

Name: schoko

Datum: Donnerstag, 4 September, 2003 um 21:26:11
Kommentar:
hi jan ... rate mal ... ich schreibe vom neuen laptop ... hrhrhr .. klappt alles gut, nur bei icq stürzt das teil immer ab. na ja, ansonsten sooooooo geil!!!!!!! schade nur, dass ich noch nicht beide rechner am dsl ranknallen kann... . mal sehen. und der infarot funtzt auch noch net ... . hihi ... test the best!!

Name: Peter

Datum: Dienstag, 19 August, 2003 um 08:20:08
Kommentar:
Moin, hab das Weinfestfoto gesehen. Ist das Deine Freundin ?! Fahrrad, warum kam ich da noch nicht drauf ??!!! Wäre von Vorteil, vor allem, wenn man aufm Berg wohnt :-(

Name: HG.ad.
Email: Karrai @web.de

Datum: Donnerstag, 14 August, 2003 um 18:15:09
Kommentar:
Servus1 Supi seite,war in der 2/42.Deine Meinug und Eindrücke hätte ich mit eigenen Worten auch nicht besser beschreiben können.aber was Wahr ist muß wahr bleiben.und du hast das Supi geschildert.

Name: Ralf Nentwig
Email: ralf@nentwig-online.de

Datum: Donnerstag, 14 August, 2003 um 11:40:22
Kommentar:
hallo jan war von 88-93 auch mal als ofw bei der 5./42 und muss dir recht geben, tolle einheit und ne gute zeit gehabt. gruss aus dem norden

Name: marion
Email: dud_566@hotmail.com

Datum: Montag, 11 August, 2003 um 13:23:39
Kommentar:
hallo jan! Ich bin mit deiner schwester und sie hat mir dein"homepage"gegückt.Wir haben noch nicht alles gesehen aber wir müssen jetzt essen, dann Küssennnnnnnnn aus frankreich!!!!!!!!!!!!

Name: PeBu
Email: budler@t-online.de

Datum: Sonntag, 10 August, 2003 um 18:03:43
Kommentar:
Mir scheint, Du hast zuviel Zeit und die Hitze setzt Dir gewaltig zu. Gruß PeBu

Name: HG ad

Datum: Mittwoch, 30 Juli, 2003 um 20:11:34
Kommentar:
Na dann, wollte ja schon immer ein paar Worte an Dich richten. Man muß ja neidlos zugestehen, daß Du Dir doch etwas Mühe gegeben hast. So was muß belohnt werden. Besonders nett finde ich ja nach wie vor die Rubriek über den Bund. Viele nette Bilder und immer wieder Anmerkungen über die Jemand der dabei war (ich zähle mich dazu) nur lächeln kann. Im übriegen möchte ich anmerken, das ein kleiner Marsch meiner Meinung nach nicht mit den Leiden eines sechs jähriegen Weltkrieges zu vergleichen ist. Aber das liegt vermutlich wie so viele Dinge im Auge des Betrachters... In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen M.

Name: Armin Huemmerl
Email: armin.huemmeler@gmx.de

Datum: Montag, 28 Juli, 2003 um 22:35:07
Kommentar:
Mahlzeit "weerter" Kameraden, hey Lukas, die Grundi dauert zwölf Wochen, war bis zum 30. Juni 2002 Stationer in der dritten in Budel. Genieß die Zeit dort, war einfach nur geil.. Falls Fragen, email mir Hey Jan, echt geile Fotos, da fühlt man sich gleich wieder zuhause...

Name: Lukas

Datum: Montag, 21 Juli, 2003 um 14:48:57
Kommentar:
Muss auch zum 1.10 nach Budel!Weiß jemand wie lange die Grundausbildung in Budel geht, hab was von sechs Wochen gehört!

Name: jan kretschmer

Datum: Sonntag, 20 Juli, 2003 um 18:47:26
Kommentar:
gleicher Name. siehe www.tdr94.com

Name: frédéric
Email: public@drystyler.de

Datum: Sonntag, 20 Juli, 2003 um 01:33:48
Kommentar:
Hi, bin seit dem 1.7. in Budel (4. Kompanie, III. Zug) und stelle fest dass es gar nicht so schlimm ist :) Luftwaffe scheint wirklich die moderne Art zu sein den Kriegsdienst zu verweigern ;) Auch der Sold ist ein dickes plus. Allerdings hatte ich es mir körperlich etwas anstrengender vorgestellt.....morgen beginnt die 4. Ausbildungswoche und wir hatten noch keinen GT, nur einen Marsch, 2mal Ausdauertraining und sonst fast nichts (O-Lauf und schwimmen). War das bei euch anders?

Name: Schoko

Datum: Donnerstag, 17 Juli, 2003 um 02:49:47
Kommentar:
Heidihoo, das Buch musst Du mir wirklich ausleihen, nach der AIDA *smile* ... sieht sehr goil aus. Evt. kauf' ich es selbst ... hat doch sooo eine schöne Farbe *hrhrhr* ... . Äh, ja; Grüße und so únd mach weiter ... .

Name: Marco
Email: gismo@flamu.de

Datum: Dienstag, 15 Juli, 2003 um 14:39:38
Kommentar:
Hallo! bin auch schon vor einiger zeit auf deine seite gestoßen, da ich nach etwas über budel gesucht hab. sind ja nicht wneige wie ich hier les =D. musste aber zum 1.7 auf grund einer op doch nit hin. mal sehen wos jetzt zum 1.10 hingeht. deine seite ist echt gut, bin inzwischen stammgast *g* mfg marco

Name: OG a.D Grothe
Email: benediktgrothe@gmx.de

Datum: Donnerstag, 3 Juli, 2003 um 12:25:24
Kommentar:
Hi! Ich war von 09 bis 10/2000 in Budel...nette Seite hast du! Mal wieder was zum lachen....die alten Sprüche...der Wald... Grüsse OG a.D Grothe www.beckumer-koma-kolonne.tk

Name: Nora
Email: deeplySun@web.de

Datum: Donnerstag, 26 Juni, 2003 um 16:20:50
Kommentar:
Hi Jan! Fahr diesen Sommer nach Lanzarote direkt an die Playa Blanka. Kannst du mir sagen, ob dort ih der Nähe vielleicht Discomäßig und so was los ist und ob dort auch Jugendliche sind?! danke für die antwort! Nora

Name: Sebastian

Datum: Sonntag, 22 Juni, 2003 um 12:33:49
Kommentar:
Hallo Jan mit diesem Beitrag: Name: Jan Datum: Donnerstag, 5 Juni, 2003 um 11:32:27 Kommentar: Da ich am 01.10 auch nach Budel muss,bin ich auf deine Seite gestossen.Wirklich interessant. Ich muss auch am 1.10 nach Budel. Woher kommst du denn??? Ich aus NRW nähe Düsseldorf

Name: Sebastian

Datum: Sonntag, 22 Juni, 2003 um 12:33:37
Kommentar:
Hallo Jan mit diesem Beitrag: Name: Jan Datum: Donnerstag, 5 Juni, 2003 um 11:32:27 Kommentar: Da ich am 01.10 auch nach Budel muss,bin ich auf deine Seite gestossen.Wirklich interessant. Ich muss auch am 1.10 nach Budel. Woher kommst du denn??? Ich aus NRW nähe Düsseldorf

Name: HG ad. N

Datum: Donnerstag, 12 Juni, 2003 um 20:08:41
Kommentar:
Tach du alte Eierfeile. Kennste mich noch? War zu deiner Zeit Stelli der 5. Gruppe. Die Seite ist echt humorvoll und interessant aber teilweise zu übertrieben,auch wenns deine Eindrücke von der Zeit sind. Pass nur auf das se dir dafür nicht einen aufs Auge drücken.Na ja, bis dann mal.

Name: Jan

Datum: Donnerstag, 5 Juni, 2003 um 11:32:27
Kommentar:
Da ich am 01.10 auch nach Budel muss,bin ich auf deine Seite gestossen.Wirklich interessant.

Name: HG
Email: explorer111@gmx.de

Datum: Dienstag, 27 Mai, 2003 um 15:08:56
Kommentar:
es ist schon wirklich schlimm was die bundeswehr in den letzten jahren für dumme esel mit profil komplexen reinlässt.du bist einfach der größte witz für mich deine site ist so urkomisch da kannst du dich glatt für die meisterschaften der top 100 der volltrottel bewerben.das nächste ist diese site ist keine site sondern ein chat page . last but not least : geh mal in die weite welt hinaus und erweitere dein panorama anstatt mit solchen seiten die leute lala zu machen . ah bevor ich es vergesse DU GEHORST BESTIMMT ZU DEN LEUTEN DIE AUF DAUER KZH WAREN ! WER SONST KÖNNTE AUF DIE IDEE KOMMEN SOLCHE HELDENTATEN ZU VOLLBRINGEN WIE DU .OH DU GROßER HELD

Sehr geehrte Damen und Herren, hier sehen Sie einen prachtvollen Vertreter der Bundeswehr. Er erkennt seine Qualitäten: Profilkomplexe und dumm wie ein Esel. Er hat einen qualifizierten Hauptschulabschluss und hat dann nach abgebrochener Gebäudereinigerausbildung zum Bund gewechselt, wo er mit Kußhand genommen wurde. In einer Kaserne tief im Wald, er nennt es "die weite Welt", klettert er nun rasch die "Karriere"leiter nach oben und setzt sein Leben tapfer gegen einen nicht vorhandenen Feind ein. *lol - Übrigens: Ich war nie KzH, die Zeit hatte ich auch so, weil's beim Bund nämlich sehr sehr wenig zu tun gibt, nicht wahr :D* MfG Jan]

Name: hanni und nanni!
Email: /

Datum: Donnerstag, 15 Mai, 2003 um 10:21:22
Kommentar:
Hey Sugar! Wie läuft´s so bei dir im Moment? Hast schon lang nichts mehr von dir hören lassen! Wir sitzen mal wieder gelangweilt vor dem Pc aber du weißt ja, dass uns immer langweilig ist! Freitag Abend in der Stammkneipe? Bye

Name: Patricia
Email: Yunka1986@freenet.de

Datum: Sonntag, 11 Mai, 2003 um 13:28:32
Kommentar:
Hallo Jan! Ich habe durch Zufall diese Adresse gefunden. Was ist so besonders an dir, dass so viele Leute dir schreiben? Bist du berühmt oder so`?

Name: isalnd monkey

Datum: Montag, 21 April, 2003 um 12:40:55
Kommentar:
Hör mal zu Du traurige Gestalt, geh mal raus und kauf Dir mal ein leben, du knaller!Und hör auf Deine Ausbildung zum Babykiller zu glorifizieren.......

[Na das ist ja mal ein konstruktiver Beitrag hier... Babykiller? Häh? und "traurige Gestalt"?? LOL, aber herzhaft! MfG Jan]

Name: OG Laurus
Email: scandyrandy@t-online.de

Datum: Freitag, 11 April, 2003 um 19:28:34
Kommentar:
Servus Herr Kretschmer mein Freund! Na wie gehts so? Hab mir gerade nach langem mal wieder Deine Bundeswehrberichte und Fotos angeschaut! War ja schon irgendwie geil! Wie hieß der Norddeutsche der in der Grundi bei uns auf der Stube war! Was der wohl jetzt macht! War en feiner Kerl und eigentlich auch ne gute Zeit, bis auf en paar Ausnahmen! In diesem Sinne Gruß Andy

Name: dank ihr kannst du stolz auf deine family sein.

Datum: Dienstag, 8 April, 2003 um 11:05:56
Kommentar:
ist ja ne nette seite...auch deine heldentaten (siehe fahrtkosten) sind nicht zu verachten...biker, funker, urlauber- nicht übel...auch sonstige "1er"bilder sind top...nur eins noch: deine klasse schwester ist nirgens zu finden!Ein dickes minus!!aber dafür HAST DU KEINE FERIEN!!!!!!! ;-)))

Name: Peter

Datum: Freitag, 4 April, 2003 um 17:36:07
Kommentar:
Wir haben den Rheingau-Taunus-Kreis bezwungen !!!! Fahrtkosten sind da !!!!! Jetzt hast Du auch wieder ein Thema für AKTUELLES *g*

Name: Peter

Datum: Samstag, 29 März, 2003 um 11:58:17
Kommentar:
In Deinem Gästebuch ist ja gar keine Stimmung ! Kannst ja mal in AKTUELL was von unserer schweren ZP schreiben....

Name: Miller7

Datum: Freitag, 7 Februar, 2003 um 16:57:31
Kommentar:
Servus an alle, die vom Staat oder wie auf der Seite geschildert vom Kreis verarscht werden. Der Einspruch hat nicht nur beim Jan, sondern auch bei mir gefruchtet. Haut rein !

Name: Schoko
Email: weißt du

Datum: Mittwoch, 29 Januar, 2003 um 13:42:32
Kommentar:
hi jan, schöne grüße aus der burg des wissens, der uni. habe nun gerade mittagessen hinter mich gebracht und werde gleich ref halten *kübel*. bis denne... see you at the movies

Name: antje
Email: antje@knop-online.de

Datum: Mittwoch, 22 Januar, 2003 um 17:18:03
Kommentar:
hi jan, thanx für den deadlink. habs sofort geändert. das mit den berichtsheft-pdfs ist ja ne nette sache von dir, ich habs aufgegeben, weil ich nicht immer "in der nase bohren", "langeweile", "früher nach hause gehen" reinschreiben will. bin glücklicherweise im mai raus aus der berufsschule!!! tschaui antje

Name: philipp
Email: rOkkeR@gmx.net

Datum: Sonntag, 19 Januar, 2003 um 22:43:51
Kommentar:
das mit den urlaubsfotos dauert aber nu auch schon ne ganze weile =) frohes neues, philipp

Name: Flo
Email: flojungbauer@gmx.net

Datum: Freitag, 29 November, 2002 um 11:30:51
Kommentar:
Servus Kretsche, war mal wieder seit langem aif deiner site. Glückwunsch zum neuen Outfit. Sieht gut aus. Lass mal wieder was von dir hören. Fahne hoch! P.S. Kannst du mir ein paar "Fuchs"- Spürpanzer Schicken? *...*

Name: Miller7
Email: haggepeter@web.de

Datum: Donnerstag, 10 Oktober, 2002 um 14:39:06
Kommentar:
Servus, Klasse Bild von Dir vom Oktober 94 !

Name: Alex "Gemini 2000"
Email: aking@freenet.de

Datum: Donnerstag, 26 September, 2002 um 20:36:11
Kommentar:
hi jan du alter biker! wollte nur mal "rein-jumpen" sehen uns in spät. 2 wochen-zum BIKEN!!! ENDLICH!! bis danne der alex

Name: Jost
Email: JANDERHUB@cyberchart.de

Datum: Donnerstag, 29 August, 2002 um 16:24:22
Kommentar:
hi jan, wird zeit, dass wir mal zusammen biken gehen. wie schaut`s denn aus am kommenden sonntag ...oder samstag morgen/vormittag ??

Name: rOkkeR
Email: rOkkeR@gmx.net

Datum: Montag, 26 August, 2002 um 13:18:37
Kommentar:
lol guter kommentar zur folklore... so siehts nämlich echt ma aus, statt folklore gabs einsatz im dicksten gebüsch... ich hab mich freitag abend nach ca 1,5 liter wodka red bull über so nen bauzaun gehievt um dann erstmal durch das dickste gebüsch ever zu trampeln... noich ca 15 meter über ein offenes feld gerobbt und ich war drin... sah zwar danach aus als käm ich aus nem afghanistan einsatz aber was tut man nicht alles für 8 €... insgesamt echt der hammer, wenn man überlegt, das ehrliche menschen ganze 23 € abdrücken mussten für 3 tage festival + zeltplatz... wäre fast ne idee nächstes jahr per notstrom, automucke und ner menge bier ne gegnveranstaltung auf der andern grenzseite zu starten *gg* MfG

Name: Jan Kretschmer
Email: webmaster@ut-place.com

Datum: Mittwoch, 21 August, 2002 um 21:27:33
Kommentar:
Ha so ein Zufall - hab heute mal in google nach Jan Kretschmer gesucht. Der Grund: Ich heiße auch Jan Kretschmer :-). Hätte echt nicht gedacht, dass es den Namen nochmal irgendwo gibt! visit: www.ut-place.com

Name: Torsten Fritsch
Email: stal.fritsch@t-online.de

Datum: Dienstag, 9 Juli, 2002 um 22:42:39
Kommentar:
Hallo Jan, Du hast eine tolle Schwester! Herzlichen Glückwunsch. Wir haben einen tollen Babysitter und wünschen uns das Lisa noch oft auf unsere Kleinen aufpasst. :-) Sabine & Torsten & Kinder

Name: Totalverweigerer
Email: totalverweigert@netscape.net

Datum: Montag, 1 Juli, 2002 um 09:33:24
Kommentar:
Du hast ABI, warum warst Du dann beim Bund? Ich dachte die Ausbildung bis zur "höheren Reife" bildet Menschen aus und nicht Volldeppen. Traurig traurig, drei Jahre Stress und nix gelernt. Gruss vom Totalverweigerer, der Akt war härter als jede Grundausbildung und ich bin nicht dafür in den Bau gewandert. Das war eine echte Kampfausbildung und nicht Euer Trink und Schlafsportverein.....

Name: schoko
Email: hmmm

Datum: Freitag, 14 Juni, 2002 um 15:07:10
Kommentar:
... es ist der Jan, der Spinnt. lol.

Name: mich
Email: felix_h@web.de

Datum: Mittwoch, 5 Juni, 2002 um 09:32:25
Kommentar:
hi jan, bin gerade aus der abitour wieder aufgetaucht. ist ja echt "entgeil" gewesen ;) nur wer der doc idt müsstest du mir nochmal erklären. mach weiter so, felix_

Name: auch du warst im embryo

Datum: Samstag, 1 Juni, 2002 um 14:30:18
Kommentar:
und, gestern schön gearbeitet????? tja, schon ärgerlich, dann hast du ja den schönen sonnenaufgang verpasst. trotzdem ganz nette grüsse von tini& timo ps: ich kann nix dafür.

Name: Someone who knows it better
Email: rudi.ratlos@bmvg.de

Datum: Samstag, 25 Mai, 2002 um 14:25:06
Kommentar:
Also ich war ja auch (zu lange) beim Bund und ich muss sagen, dass ich nirgendwo mehr asoziale Schmarotzer, zivile Rohrkrepierer und geistige Dünnbrettbohrer gesehen hab´, als dort im Bereich der Zeit- und Berufsoldaten. Nahezu jeder Zweite dort ist chronisch überbezahlt und übergewichtig und derart wenig ausgelastet, dass er noch `nen Nebenjob hat, damit er ja nicht ausgeruht vom Dienst nach Hause kommt. Ebenso bezeichnend ist, dass mittlerweile nahezu jeder Zweite ein sog. "Ossi" ist, d.h. eben Personen aus regional strukturschwachen Gebieten, die gedenken, sich beim Bund finanziell gesundzustoßen - auch, weil die "Wessis" schlauer sind, den Laden durchschaut haben und sich die Bw-Scheiße nicht mehr antun wollen... Mir gegenüber haben Dutzende zugegeben, nur der Kohle wegen beim Bund zu sein (weil sie hier für´s Rumlungern bezahlt werden und sich nicht krumm und bucklig arbeiten müssen) und nicht aus Idealismus, Patriotismus oder gar Nationalismus - armes Deutschland ! Auch für die sog. "Frieden schaffenden" oder "Frieden bewahrenden" Auslandseinsätze werden Abermillionen bzw. -milliarden zum Fenster `rausgeschmissen. Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich, dass man dorthin gerne "soziale Härtefälle" verfrachtet, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu sanieren. Auch wurden hochdekorierte Individuen als Dolmetscher eingesetzt, die der Sprache des jeweiligen Landes gar nicht mächtig waren - na ja, wenigstens haben sie dafür jeden Monat 10 - 12000 DM eingesackt... Andere wiederum waren gar nur zum Kaffee kochen dort (No Joke) ! Was in den Medien gezeigt wird und was tatsächlich dort abläuft, spottet jeder Beschreibung. Überhaupt sind die "oberen Zehntausend", d.h. die Bw-Führungsriege, dermaßen realitätsfern, dass sie jeglichen Bezug zur Basis verloren haben. Die wissen überhaupt nicht, was in der Truppe wirklich Sache ist, weil sie nur das zu hören bekommen, was gut für ihre Ohren ist. Wie sonst ist es zu erklären, dass bei diversen Truppenbesuchen durch Rudi Ratlos immer nur ausgesuchte Soldaten ausgesuchte Fragen stellen dürfen und überhaupt immer nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht wird ? Wenn er dann weg ist, ziehen alle wieder `ne Fresse. Wenn man sich das (und noch mehr) betrachtet, muss man sagen, dass die einzig logische Konsequenz ist, den ganzen Laden zuzuscheißen ! Schade um das schöne Geld - es wäre im sozialen Bereich besser angelegt. Das ganze System gehört von Grund auf RICHTIG restrukturiert - aber wer von den fettleibigen Schmarotzern wird sich schon am eigenen Ast sägen ? WER NICHTS WILL UND WER NICHTS KANN, DER GEHT ZU POST UND BUNDESBAHN. WEM AUCH DAS NICHT IST GELUNGEN, DER HANDELT MIT VERSICHERUNGEN. WEM AUCH DAS NOCH IST ZU SCHWER, DER GEHT DANN HALT ZUR BUNDESWEHR. Wehrdienst ? :( Zivildienst ? :I Null Dienst ! :)

Name: Schoko
Email: wadd weiß isch dann

Datum: Freitag, 17 Mai, 2002 um 16:13:04
Kommentar:
moin jan, wann kann man denn hier mal wieder auf updates hoffen - ich als gelangweilter zivi durchstreife die seite von dann bis wann mal und haben nun schon echt viel gelesen (ja ja; habe halt zuviel zeit). bis denne, schoko

Name: Schoko
Email: -

Datum: Donnerstag, 2 Mai, 2002 um 23:46:34
Kommentar:
Die ganze Diskussion über Waffen und Counterstrike ist total überflüssig. Nein Jan, ich finde Counterstrike immer noch kindisch und überflüssig, aber letztendlich liegt die Problematik in der Gesellschaft. Wieso denkt eigentlich jeder "so etwas kann bei uns nicht passieren"??? Wir leben in einer egoitischen (individualisierten) Gesellschaft, die mit der Jugend nichts mehr anfangen kann. Das hat leider nichts mit Waffengesetzen zu tun, sondern mit einer antisozialen Grundtendenz unserer Lebensweise. Tschöle, Schoko //we will be back // www.alexanderfrank.com //

Name: Jan 'Janoschka' Kretschmer
Email: webmaster@ut-place.com

Datum: Donnerstag, 2 Mai, 2002 um 19:24:27
Kommentar:
Kewl, ich heiße auch Jan Kreschmer, da haste ja astrein meine Domain besetzt *g* meine hp(s): www.ut-place.com www.j-base.de

Name: Rudi Ralala
Email: scharping@bundeswehr.de

Datum: Dienstag, 30 April, 2002 um 14:43:30
Kommentar:
das nenn ich bunt :) - mal sehn wie lange die wehrpflicht noch bleibt - der einzige grund dahin zu gehn is sowieso ein teil was sich g36 nennt bzw. das MG42 ähh... MG 3 meinte ich natürlich wer aber glaubt man geht dorthin um mit dem teil zu schießen der irrt - man putzt es - damit es auch noch in 100 jahren schön sauber ist ^^

Name: Frank Bodenschatz
Email: bodenschatz@aol.com

Datum: Freitag, 19 April, 2002 um 16:51:50
Kommentar:
Ich kenn dich zwar nicht aber die Bundeswehr-Sachen sind echt gut. Und ich muß sagen: Genau so wars!!!

Name: Babsi
Email: Barbara.Foitzik@gmx.de

Datum: Donnerstag, 18 April, 2002 um 22:18:46
Kommentar:
Hi Öko, Wollte eigentlich zum Abi 2000 des Rheingau-Gymis, bin aber bei dir gelandet. Na ja, shit happens :-) Trotzdem liebe Grüße aus heidelberg, Babsi Trotzdem

Name: Philipp
Email: rOkkeR@gmx.net

Datum: Dienstag, 9 April, 2002 um 13:45:36
Kommentar:
Achtung der folgende Teil enthält Werbung in eigenem Interesse :] irgendwann im Mai werden wir in der alten Wallufer Turnhalle wieder eine LAN organisieren. Wer Interesse hat bzw genaueres erfahren will ---> rOkkeR@gmx.net oder #i-cru im quakenet ... da wir diese lan etwas größer aufziehen wollen als die letzte ist davon auszugehen das wir euch alle unters dach bekommen (:

Name: Markus Jonas
Email: markus@m-joy.de

Datum: Montag, 8 April, 2002 um 12:42:05
Kommentar:
Hi Jan! Prima Seite! Habe noch keine so ausführliche und interessante private Homepage gesehen! Viele Grüße Markus

Name: Philipp
Email: rOkkeR@gmx.net

Datum: Donnerstag, 4 April, 2002 um 13:20:37
Kommentar:
mosche ! war hier grad bissl am surfen auf der arbeit und bin über dein neues lay out gestolpert... das lay out is gut, aber gynasiale oberstufe, ähmmm, korrigier das ma :] wünsche noch ne ruhigen arbeitstag ;) www.incrediblecru.de | #i-cru @ qnet

Name: Schoko

Datum: Dienstag, 2 April, 2002 um 00:37:16
Kommentar:
Moin. Schöne neue Seite, Häär Kretschmar. Schön, dass Du Dich bei dem Menu für Fastregenbogenfarben entschieden hast (hä hä). Vielen Dank nochmals für die Hilfe bei den Bildern - die sind echt gut geworden und die Bewerbung is jetzt endlich fott. Juchuhhh - toll, denn jetzt kommen schon die nächsten. Shit. Hmmmm, im Fernsehen wühlt gerade jemand einem anderen im Bauch rum :-) ist also schon zu spät für mich und deshalb heisst es jetzt - gooood night. Bis denne, Schoko (www.alexanderfrank.com)

Name: Venom
Email: godlike@hodenyoga.net

Datum: Donnerstag, 28 März, 2002 um 02:07:40
Kommentar:
jappa ich muss dienstach nach budel ;) irgendwie bodentruppen scharfschützen gedönse und so. wer nen plan ob die bei der eingangs untersuchung nochmal auf drogen testen ? also thc ? ;)

Name: maik
Email: chanelsad@yahoo.de

Datum: Freitag, 22 März, 2002 um 19:11:04
Kommentar:
viele nazis da in holzdorf? muss da hin ,kann man da irgendwie früher rauskommen?...irgendwelche tips wie man sich da drücken kann?

Name: Marcel Kutza
Email: heartbreaker-2000@gmx.de

Datum: Montag, 18 März, 2002 um 15:14:31
Kommentar:
oops, die deutsche Grammatik meint es nicht gut mit mir. Sorry für den Fehler. lol

Name: Marcel Kutza
Email: heartbreaker-2000@gmx.de

Datum: Montag, 18 März, 2002 um 15:11:12
Kommentar:
Echt eine gelungene Homepage,zudem möchte ich Dir danken,dass du mir einen gewissen Einblick in den Alltag eines Fliegers geben zu haben.Denn bald werde ich ebenfalls in der Nassau-Dietz-Kaserne sitzen und meine Grundi abstottern.

Name: Marc A.

Datum: Mittwoch, 13 März, 2002 um 14:43:10
Kommentar:
Endlich mal die Wahrheit zum Thema BW !

Name: Martin
Email: bligufan@yahoo.de

Datum: Montag, 11 März, 2002 um 14:11:45
Kommentar:
Hi, gute Seite. Guter Inhalt zur Bundeswehr. Bin mir grad am überlegen ob ich auch hingehe. MfG blgufan

Name: alex n. aus G. im R. bei W.

Datum: Sonntag, 24 Februar, 2002 um 20:42:05
Kommentar:
hi jan, wollte nur mal schauen wie es der seite so geht, is ja nix im fernsehen um die uhrzeit!! bis dienstag, lass die mädels in ruhe, alex*aking

Name: 46ohneZwiebeln
Email: 46ohneZwiebeln@gmx.de

Datum: Samstag, 23 Februar, 2002 um 15:36:39
Kommentar:
HI !! Super Page, ganz ehrlitsch, ich war im google auf der Suche nach einer Seite mit bilder oder sonstiges. Tja, ich hab se gefunden ! Super Informativ und gute bilder. Also ich freu mich schon auf den besuch bei der bundeswehr. Danke nochmal für die tollen Bilder und Berichte. Grüße aussem Ruhrpott, Stefan !

Name: kidOVER

Datum: Donnerstag, 31 Januar, 2002 um 00:40:32
Kommentar:
Yo hallo ich bin das erste mal auf dieser seite, und finde sie vom optischen und inhaltlichen sehr gut. Ich bin auf dieser seite weil ich heute morgen ein großen schreck bekam. Ich habe post vom na ihr wist ja was ich meine, dort steht drin das ich in die 16.Luftwaffenausbildungsregiment 1 komme. Oh man ich habe über haupt kein bock drauf, shit. Auf jeden fall möchte ich wissen ob welche von euch dort sind oder dort dienst hatten. Währe sehr nett wenn ihr antworten würde.

Name: itbaer
Email: itbaer@gmx.de

Datum: Samstag, 19 Januar, 2002 um 22:02:47
Kommentar:
Danke für die antwort und wie gesagt die site ist super

Name: Samy
Email: S.Gruenert@directbox.com

Datum: Samstag, 19 Januar, 2002 um 11:43:07
Kommentar:
Die Seiten sind echt toll. Vorallem die Infos über den Wehrdienst.

Name: itbaer
Email: itbaer@gmx.de

Datum: Freitag, 18 Januar, 2002 um 22:24:33
Kommentar:
Hi, habe eine Frage an euch wie sieht der EKG aus Eier_kontroll-Griff aus habe keine lust mir von einem Arzt an den Glocken rumspielen zulassen.Wird bei allen der EKG angesetzt?? Würde mich freun wenn einer von euch mir antworten könnte! Die Seite ist echt super!!

[Hallo itbaer, ich denke mal um den EKG wirst du kaum herum kommen. Ich glaube, ich durfte besagten Griff dreimal über mich ergehen lassen: bei der Musterung, in der ersten Woche der Grundi und bei der Abgängeruntersuchung. Wenn ich mich recht erinnere versucht der Arzt so festzustellen ob man einen Leistenbruch hat. Jan - Webmaster]


Name: Leo
Email: Leopfeifft@aol.com

Datum: Freitag, 4 Januar, 2002 um 16:54:03
Kommentar:
Hoffe du hast schön Weihnachten gefeiert, viel Geschenke abkassiert und bist gut ins neue Jahr gerutscht!!! Wir sehen uns in alter Frische am 15.(?)! LG

Name: alex nerius *aking*

Datum: Donnerstag, 27 Dezember, 2001 um 11:26:04
Kommentar:
Hello Jan, FROHE WEIHNACHTEN!! Bis die Tage,guten Rutsch,alex, SAUF NIT SOVIEL!!

Name: Mrs X

Datum: Samstag, 15 Dezember, 2001 um 01:19:50
Kommentar:
Hi, Jan. Auch wir kennen uns, doch aus Gründen, die mich dem Verein FlaRakGrp 42 nahe stehen lassen, ziehe ich es sinnvollerweise vor, anonym zu bleiben. Auch ich möchte nichtsdestoweniger meinen Respekt für diese unterhaltsame HP zum Ausdruck bringen - vor allem für den gar trefflich gelungenen Kemel- bzw. Bw - Teil, auf den ich aufmerksam gemacht wurde, bei dem ich jedoch einen ganz entscheidenden Aspekt vermisse: das Thema "Alkohol(missbrauch)". Wie ich, so wirst auch Du erstens zugeben müssen, dass einer der ersten Sprüche im Zusammenhang mit Bw war: "Wenn Du noch net saufen kannst, dann lernst Du das beim Bund...". Zweitens, möglicherweise hast Du das nicht / nie so empfunden bzw. empfinden wollen (?), trifft es auf Kemel und Schöneck ja wohl mehr als zu, dass hier keine Gelegenheit ausgelassen wurde / wird, fröhlich und überschwenglich zu jeder Gelegenheit dem goldenen Gerstensaft o. ä. zuzusprechen - ob dazu jeweils Anlässe bestanden oder auch nicht - Hauptsache die Zeit ging `rum und die vielbeschworene (-fohlene) "Kameradschaft" wurde gepflegt. Und wie schnell dann plötzlich das größte Arschloch von Vorgesetzter dein Freund war / ist... . Überhaupt war / ist es immer wieder eine helle Freude zu sehen, welche noch so obskuren und abstrakten Veranstaltungen sich mittels des Deckmäntelchens der Kameradschaft kaschieren und auch legalisieren liessen / lassen. Wem diese Art der Kameradschaftspflege (evtl. von Haus aus schon) zusagt, war / ist hier natürlich bestens aufgehoben und wird mit offenen Armen empfangen. Letztlich jedoch bescheinigt sich die "Firma", damit einmal mehr ein Armutszeugnis - und Kemel bzw. Schöneck sind dabei sicher nur die Spitze des Eisberges...

[Mrs. X - Vielend Dank für diesen ausführlichen Eintrag. Ich sehe, dass noch lange nicht alles über die Bundeswehr gesagt wurde! Ich kann Deine Beobachtung bestätigen, aber wie Du ganz recht vermutest habe ich andere Dinge als gravierender befunden. Jan - Webmaster]


Name: Jan
Email: man-of-war@gmx.de

Datum: Donnerstag, 13 Dezember, 2001 um 10:51:25
Kommentar:
Hallo Jan(Namensvetter:-)) Ich finde es schade das Du mehr oder weniger negative Erfahrungen gemacht hast.. aber denk dran nicht die ganze Bundeswehr ist in Kemel sondern nur ein winzig kleiner Teil... sonst ist die Hp sehrschön und informativ. Ciao Jan www.man-of-war.de.vu

Name: Der Eimer

Datum: Mittwoch, 12 Dezember, 2001 um 14:44:12
Kommentar:
Nah ich weiss ja nich

Name: mr. anonymus :)
Email: geheim@popeim.de

Datum: Dienstag, 11 Dezember, 2001 um 19:28:47
Kommentar:
also da ich glorreiches mitglied :) (LOL) der 42 Fla Rak Grp bin und leider noch kein zivilist bin ich ma besser Anonym aber ja das ist ein drecksladen :) bis denne (geheim) ps kemel sux

[was'up mr. anonymus - I know, we know, all freakz know: kemel sux! Jan - Webmaster]


Name: Chris Möhlig
Email: chris-moehlig@web.de

Datum: Montag, 10 Dezember, 2001 um 18:23:22
Kommentar:
Hallo! Zu erst: Deine Einstellung ist prima! 2. Ich bin derzeit in der 5./42 in Kemel. Meine Gedanken dazu sind von deinen nicht allzuweit entfernt, werde mich aber erst als Zvilist äußern. Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg!

[Hi Chris - setze es um und veröffentliche Deine Erfahrungen! P.S. Alles hat ein Ende! *g Jan - Webmaster]


Name: El MEX
Email: metro@unibw-hamburg.de

Datum: Donnerstag, 29 November, 2001 um 11:13:40
Kommentar:
Tach! Der Bundeswehrteil ist echt gelungen!Respekt! Ich war vom 01.09.00 bis zum 30.06.01 in der glorreichen Truppe! Und zwar in Cuxhaven/Altenwalde beim Panzerbattalion 74! Unsere Seite: deppenvomdienst.de

[Danke El Mex - Auch Deine Seite kann sich sehen lassen. Jan - Webmaster]


Name: Michael Braun
Email: webmaster@bmt877.de

Datum: Donnerstag, 22 November, 2001 um 21:44:13
Kommentar:
ACHTUNG ! *g* tschuldige aber der musste sein. Ich habe gerade dein Bericht gelesen. Ich teile Ihn nicht ganz. Ich würde den zivieldienst nicht unbedingt dem bund vorziehen. Es ist auch müssig mich jetzt darüber auszulassen. Meiner einer war in Holzdorf LAR I / 20. und ich hatte ne Menge Spass. Habe auch viele Freunde dort gefunden. Alles im allen eine Erfahrung. Gruss von WWW.Borchi.DE ... der war auch da. Mit kameradschaftlichem Gruss M.Braun (Bitte steck mich nicht in die ,,, falsch Schublade)

[Danke Michael - ich habe 10 Monate versucht mir NICHT dieses Bw-Schubladendenken anzugewöhnen Jan - Webmaster]


Name: pseudo saudi

Datum: Mittwoch, 21 November, 2001 um 15:45:05
Kommentar:
Hi Jan, mir ist langweilig-habe nichts zu tun!! Surf gerade ein bisken durch die gegend! bis freitag du SACK!

Name: Schüler
Email: hab@ich.net

Datum: Dienstag, 20 November, 2001 um 01:40:14
Kommentar:
Ich kam über google zu dieser site und sucht nach bundeswehrberichten um mich besser entscheiden zu können ob ich zum bund soll oder nicht... diese seite is echt supa und sehr informativ... ich hab mich zwar immer noch nicht endgültig entschieden aber der bericht wird wohl enorm zu meiner entscheidung beitragen, egal wie ich mich entscheiden werde... zum schluss noch n lob an den schreiberling und sein bewundernswertes talent einen spannenden wie auch analytischen und vor allem äusserst informativen bw-bericht zu verfassen... in diesem sinne~ hau rein !

[Hey Schüler - Du bist 100% meine Zielgruppe, deswegen habe ich die Seite gemacht. Danke für Dein Lob. MfG Jan - Webmaster]


Name: Dirk
Email: pilobulus@t-online.de

Datum: Montag, 5 November, 2001 um 02:35:19
Kommentar:
Hallo Jan, vielen Dank für deinen Link, Werde mich morgen mal mit dem Rest deiner Homepage beschäftigen, bin jetzt doch arg müde ;-) Viele Grüße - Dirk (pilobulus)

Name: Jeff Mack
Email: Coldwartowerrat202@yahoo.com

Datum: Montag, 29 Oktober, 2001 um 19:19:40
Kommentar:
Hallo, Ein Tolle webpage! Wo sind all die Amis? Ich erinnere die Walder von Hessen sehr gut. Von Januar 80 bis Juli 82 war ich mit der 202 Military Police Company in Giessen. Wir haben die LANCE Raketen geschutz. Hier ist unsre Webpage: http://www.militarypolice.com/ MfG Ami Jeff Mack

Name: Andreas Mutschmann

Datum: Sonntag, 28 Oktober, 2001 um 12:38:11
Kommentar:
Klasse Page !! Grosses Lob, besonders der Bw - Bericht war echt zum totlachen. Aber am meisten hat mir doch der Gästebuchkommentar dieses gewissen OGs gefallen. Da fühlt man sich direkt in die Kaserne hineingebeamt, schon interessant ,dass manche Wehrdienstleistende nur noch mit Beleidigungen kontern können wenn die Argumente fehlen. Was soll's manche leben in einer Welt der Hindernisbahnen, Kraftausdrücke und natürlich des Biers. Doch man ist ja Soldat und da gelten andere Gesetze. Gruss Andreas PS: Bin mal gespannt auf deine Bike Rubrik !!!

[Danke Andreas - Situation erkannt: Da gelten andere Gesetze :-( Jan - Webmaster]


Name: OG Abgänder
Email: www.albundy@gmx.de

Datum: Mittwoch, 24 Oktober, 2001 um 17:29:35
Kommentar:
In manchen Punkten gebe ich deinem Erfahrungsbericht recht,aber das du nen Schuss durch die Socke hast brauche ich ja wohl nicht zu betohnen.In Kemel lachen dich so ziehmlich alle aus,weil du ein kleiner Hosensheisser bist sagen sie.Manche behaupten auch du hättest in der Grundi öfftes in der Nachbarstube geschlafen(Homo).Und das sind keine Mannshafter die das behaupten.Hier einen auf Gebildet machen und dabei überhaupt keinen Plan vom Leben.Bist eben ein armes Schwein.

Grundsätzlich: Hier liest man einen beispielhaften Bundeswehrkommentar. Ich will das einfach mal stehen lassen, nur zwei Anmerkungen kann ich mir nicht verkneifen:
In der Nachbarstube schlafen? Häh? Was soll dort bitte anders sein?
Einen Plan vom Leben habe ich. Und der sieht nun mal Produktives und kein Stillstand vor. Ach ja, wer die Rechtschreibung beherrscht ist vielleicht zwar "Gebildet" aber klar im Vorteil... Jan Kretschmer


Name: Leo
Email: Leopfeifft@aol.com

Datum: Freitag, 5 Oktober, 2001 um 12:37:49
Kommentar:
Hallöchen Jan! Wie sind die "Ferien"? *g* Muß schon sagen, eine wirklich gut gemachte Seite! Könnt sich so manch einer ein Beispiel dran nehmen (kleiner Kieks für meine Sister...)! Ganz liebe Grüße Bis in 2 Wochen (ich mach erst mal blau, aber nicht verraten!) und lern schön für die Arbeit! Leo;-)

[Danke für das Lob. Wie soll ich das mit dem "blaumachen" den verstehen *unschuld in person* :-) Jan - Webmaster]


Name: kopfloser hesse
Email: analcreme2001@gmx.li

Datum: Donnerstag, 27 September, 2001 um 13:11:31
Kommentar:
guden kretsche! der anil will mal wissen was du nach dem bund machst und, ob du nem richtigen cs clan abgehörst?!!?!! er hätte mal bock dir in den ZENSIERT zu ZENSIERT!!!!! das müsste dir als bundi eigentlich bekannt vorkommen...

[tststs Henscheltee aus Rauenthal-Downtown, was ist das den für eine Ausdrucksweise?! Jan - Webmaster]


Name: Stefan
Email: tigger6@spray.net

Datum: Montag, 24 September, 2001 um 13:01:54
Kommentar:
Thx für den Link! www.bjtheking.lobby.de

Name: Helmut Bollmann
Email: bollmann@t-online.de

Datum: Donnerstag, 20 September, 2001 um 11:22:28
Kommentar:
Hallo Jan, Vielen Dank für den Eintrag in mein Gästebuch, der mich ausserordentlich gefreut hat. Nachdem Du Dir die Mühe gemacht hast, das ganze Buch auf einen Ritt zu lesen, möge Dir meine meine Überraschung ein Augentrost sein: Du hast eine erstklassige Website auf die Beine gestellt. Da ziehe ich ganz tief meinen Hut und sage bravo, bravissimo. Herzlich Grüße in den Rheingau, in dem ich herrliche Stunden verbracht habe. Ich öffne eine Flasche Rauenthaler (Jahrgang 1992 - trocken)hebe mein Glas und sage Prost in Richtung Eltville! Helmut Bollmann

[Wohlsein! Den guten Tropfen haben Sie sich verdient! Jan - Webmaster]


Name: manu

Datum: Montag, 10 September, 2001 um 15:25:30
Kommentar:
Hallo du, deine hp ist echt interessant kannst ja mal bei mir vorbeischauen. gruss manu : www.manu2302.de.vu

Name: OG W.
Email: airmann@web.de

Datum: Sonntag, 9 September, 2001 um 08:20:48
Kommentar:
Hey Jan, also ich habe mir nun mal deinen Erfahrungsbericht durchgelesen, also ich finde du hast bei vielen sachen , den Nagel auf den Kopf getroffen, aber näheres sage ich hier an dieser Stelle nicht, da ich ja noch im Dienst bin, du kennst das ja noch *FG* also mach weiter so mit deiner Homepage, und wünsch dir noch viel Glück mit deiner Lehre, und wenn du lust hast, schau mal auf meiner Homepage vorbei http://www.goair.de MfG OG W.

[Gruß in Richtung Kemel! Alles hat ein Ende... Jan - Webmaster]


Name: Janina (Jainy)
Email: Janina-Diehl@gmx.de

Datum: Freitag, 7 September, 2001 um 18:40:41
Kommentar:
Hi du, wollte fragen ob du meine page linken könntest: www.janina-diehl.2XS.net Gruß, Jainy

Name: Christian "SPITFIRE" Borchmann
Email: mail@borchi.de

Datum: Mittwoch, 5 September, 2001 um 08:39:30
Kommentar:
ja ja, war schon lustig in budel... ich bin stolz auf dich, daß du due hiba geschafft hast, ich bin nach der hälfte leider verunfallt, lol heißt ja auch luftwaffe, aber landen konnte ich nicht.

[Ja die Hindernisbahn mit Gerödel war nicht leicht zu überwinden... Jan - Webmaster]


Name: Liroy

Datum: Freitag, 31 August, 2001 um 13:25:41
Kommentar:
ja wie bin ich draufgekommen.... war irgendwei aud der seite www.fallschirmjaeger.de und im forum war ein link zu deiner seite, weil da irgendjemand infos wegen der EUF haben wollte.

Name: Dappes

Datum: Freitag, 31 August, 2001 um 00:19:39
Kommentar:
Ach ja, die gute alte Bundeswehr. Is ja ganz nett, aber die wahren Kämpfer-Bilder gibts nur bei dappes, dem grenni. da is nix mit feuerwerksraketenartregirgendwas. Hey, wie bist Du eigentlich auf meine page gekommen, würd mich mal so am rande interessieren! Ohne Meldung Dappes

Name: Liroy
Email: liroy@td-force.net

Datum: Donnerstag, 30 August, 2001 um 02:54:04
Kommentar:
Ich muss echt sagen, dass der BW Bericht einfach Klasse ist. Über einige Sprüche habe ich mir den Arsch abgelacht. SO freue ich mich jetzt schon mal im Voraus auf meine BW-Zeit!

[Ich hoffe schwer dass Dir das Lachen nicht vergehen wird. Jan - Webmaster]


Name: oops..i forgot
Email: oops...i did it again

Datum: Samstag, 18 August, 2001 um 19:03:52
Kommentar:
Angenommen man will mal für n tag spass haben und ballert sich aufm hummer mit lafettiertem MG die Seele aus dem Leib und kriegt dafür 5 Jahre Knast - kriegt man dann die 9 Monate Bundeswehr auf die 5 Jahre angerechnet?

[Das ist ja mal wieder so ein richtiger Sauburschi-Kommentar aus Rauenthal-Downtown. Jan - Webmaster]


Name: Ernst der Mann hinterm Mond.. oda [MoL|Angel of Hell|T]
Email: angel.of.hell@web.de

Datum: Mittwoch, 15 August, 2001 um 15:13:13
Kommentar:
also ich will ja echt net mekern, es ist mir schon seit meinem ersten Besuch auf dieser echt guten Website aufgefallen: wenn man in einer kategorie unten auf HOME klickt hat man 2 shortcuts... hmm.. ich wollte dich nur ma draufaufmerksam machen.. dadas net so subba ausssieht!! (oda soll dat so sein`??!?! nee ich glaube net) also cu all! _____________ May the Light guid you!

[Problematik ist mir bekannt; Hintergrund ist das die meisten Besucher über Suchmaschinen bei mir landen und dann kein Naviagtions-Menü haben. Ich habe schon mal ein Java-Script probiert aber das gab wieder Probleme mit Besuchern die Java deaktiviert haben etc. Jan - Webmaster]


Name: aonymous on the net
Email: aonymous@onthe.net

Datum: Freitag, 10 August, 2001 um 12:53:11
Kommentar:
pass ma acht: ISCH HABE FERTIG

Name: Dirk Wendling
Email: angel.of.hell@web.de

Datum: Samstag, 28 Juli, 2001 um 12:25:07
Kommentar:
hi @ all, besonders an den Webmaster! Ich bin eines Tages über einen Link im www.ccr-online.de -Guestbook hier gelandet und muss sagen diese Site gefällt mir immer wieder von neuem! besonders hat mich die Kategorie Funk/Scanner fasziniert, zu der ich auch eine Frage habe: Ich wohne in Winkel und habe vor mit ein paar Freunden Funkgeräte anzuschaffen (so 3-6 Stück), da wir alle net so subba viel Ahnung haben wollte ich nun mal Fragen wo wann und welches Funkgerät für uns am besten geeignet wäre!? Der Preis sollte unter 300 DM liegen! also ich würde mich sehr freuen wenn der "Experte" selbst mir eine E-Mail schicken würde und mir ein paar Tipps mitgeben würde.... also cu all! nice fragging to all Counter-Strike-Zocker!!!

Name: Marek Klein
Email: Marek-klein@web.de

Datum: Donnerstag, 26 Juli, 2001 um 00:55:05
Kommentar:
Hi! Bin ganz zufällig hier gelandet und hab mir dann mal die Rubrick "Bundeswehr" durchgelesen. Ist wirklich detailgetreu geschildert-super. Erinnert mich direkt an meine Zeit beim Bund vor 2 Jahren. Mir hat das System auch nicht immer gefallen, aber im Nachhinein vermisse ich doch schon diesen ganzen "Verein" und die Leute dort. Man lernt dort eben was wirkliche Kameradschaft ist! Klasse Eindrücke und Schilderungen in dieser Rubrik. Für jeden Zivi mal lesenswert. Gruss Marek

[Danke Danke Marek Jan - Webmaster]


Name: RaGeVille

Datum: Mittwoch, 25 Juli, 2001 um 17:43:26
Kommentar:
Hi, wirklich auch super. Voll interessante Fotogestaltungen und sehr ordentliches Design. Jetzt weiß ich wenigstens, was "ein" Etville ist.

Name: Büro OFw B. FlaRakGrp 42 am T. Guten Tag
Email: anonymous@onthe.net

Datum: Samstag, 21 Juli, 2001 um 21:57:56
Kommentar:
änder ma deinen timer dein DZE is viel viel näher YeaHaw

[Jawohl geändert lol Jan - Webmaster]


Name: Gefr. W
Email: airmann@web.de

Datum: Sonntag, 15 Juli, 2001 um 12:59:39
Kommentar:
Grüß dich oller GezI Mensch *HIHI* na wer bin ich wohl, also wir sehen uns Monta. ist schon geil was man so inner Suchmaschine , über die FlaRakGrp42 findet *lach*

Name: Benjamin Betz

Datum: Dienstag, 10 Juli, 2001 um 23:24:05
Kommentar:
Endlich erfolgreich :) Gute Site muss ich sagen.

Name: Otti
Email: PoloG40py@aol.com

Datum: Samstag, 7 Juli, 2001 um 17:58:41
Kommentar:
Auch von mir jetzt mal Grüße an Dich! Noch mal ein netten Dank für deine "Präsentation" am Freitag! War nicht schlecht ;o))) CU stefan!

Name: Gezi 4te - Guten Abend

Datum: Samstag, 30 Juni, 2001 um 23:06:30
Kommentar:
das mit der rheingauschule und kaderschule war jawohl n witz LOL - das kannste noch nicht ma auf die klotüre schmieren so unseriös ist das außerdem wenn du zur Elite der Bundesrepublik Deutschland oder weltweit gehoeren willst MUSST du nach kemel nur in kemel wirst du ein Elite Soldier mit Skill da kannste die Rheingauschule in der Pfeife rauchen Kemel putzt euch locker weg - ROAR

Name: LostFriendsClub
Email: godfather@lostfriendsclub.de

Datum: Samstag, 30 Juni, 2001 um 16:42:19
Kommentar:
Zwei kleine Korrekturen: Erstens: Die Rheingauschule ist KEINE Dünnbrettbohrerschule, sondern DIE Elitekaderschmiede mit hohem Niveau... oder so. Zweitens: Ein guter Rheingauer (auch Eltviller) verläßt nicht seine Heimat um in der Bonzenstadt zu graduieren. Drittens: Ein guter Abijahrgang braucht keine Homepage um eine Legende zu sein. Viertens: Es ist verwerflich der Eltviller Berny-Messer-Propaganda gefolgt zu sein und nach Wiesbaden zu gehen um das einzig wahre Gymnasium des Rheingaus zu schwächen. Fünften: Ist der Eintrag da unten wirklich von 'nem StUffz? Sechstens: Visit www.LostFriendsClub.de

[Wiesbaden RULZ - zumindest CvO! Jan - Webmaster]


Name: schoko
Email: schoko1980@t-online.de

Datum: Freitag, 22 Juni, 2001 um 19:49:09
Kommentar:
Herr Kretschmer! STILLGESTANDEN!!! So mein Lieber; DUUUU hast also den Strahl bei der Grabeskirche "eingefangen". JAAAAA!?! So, so; wusste gar nicht, dass Du solch ein Photogenie bist. Um dieses Missverständnis zu klären: SÄMTLICHE Bilder aus dem Israel Bereich bestehen zu 99% von MIR!!!! Sie sind im Rahmen meiner ab in 2 Monaten eingetragenen Firma www.subscreen.com geschützt!!! Also hopp hopp; Befehle ausführen solltest Du ja nun endlich mal gelernt haben. Na ja; die Seite ist cool und die Bundbilder haben mir wieder eines gezeigt: ES LEBE DER ZIVILDIENST!!! Tschö alder; Schoko

[Du redest von Bildrechten? Schau mal in dein Abibuch was da Bilder von mir und vom Jack drin sind! Jan - Webmaster]


Name: dr.

Datum: Montag, 11 Juni, 2001 um 14:01:44
Kommentar:
gruss aus dem netz an den zukünftigen onlinezocker.

Name: StUffz H.
Email: Hoppe23@zonnet.nl

Datum: Sonntag, 10 Juni, 2001 um 14:11:09
Kommentar:
Ich finde Ihre Seite sehr gut gestaltet und werde (zumindestens für meinen Bereich) versuchen ihre durchaus auch satirisch dargestellten Informationen in meinen Umgang mit den Rekruten einzubeziehen. Für diejenigen die diese Seite als Informationsquelle für das Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Budel nutzen sei jedoch gesagt: Nutzen Sie, wenn Sie Ihren Dienst bei uns antreten müßen die Darstellungen des Herrn Kretschmer als das, was sie sind, nähmlich seine Eindrücke und seine Erfahrungswerte. Bei uns durchlaufen im Jahr mehrere hundert junge Menschen die Allgemeine Grundausbildung. Diese Menschen stammen aus wirklich jeder denkbaren Gesellschaftsschicht und sind dementsprechen mehr oder weniger motiviert. Auch wenn es manchmal schwer fällt, so müßen wir als Ausbildungspersonal einen guten Mittelweg finden um alle anzusprechen und bei allen das zu erreichen, was unser Auftrag ist. Machen Sie ihre eigenen Erfahrungen und genießen Sie Ihre Zeit bei der Bundeswehr und bei uns in Budel, denn Sie kommt nicht wieder.

[Erstaunlich durchdachte Worte, ich bin erstaunt! Jan - Webmaster]


Name: R. Scharping
Email: Administrator@Verteidigungsministerum.de

Datum: Donnerstag, 31 Mai, 2001 um 13:51:31
Kommentar:
Sehr gut gemachte Seite Soldat !!! Ihre gut gemeinten Kritikpunkte werden wir aufgreifen. Wir brauchen mehr Soldaten wie Sie, die in Ihrer Freizeit Kritik üben. In diesem Sinne: Weitermachen !

[Jawohl Herr Minister wie Sie befehlen! :-) Jan - Webmaster]


Name: Michael Pfaar
Email: mail@abgaenger.de

Datum: Sonntag, 20 Mai, 2001 um 21:42:08
Kommentar:
...Tach auch, Schoene, schlichte Site, wir geben natürlich Gas, ich denke in neun Wochen schaffen wir's...

Name: Peter
Email: Peter.Bofinger@t-online.de

Datum: Sonntag, 20 Mai, 2001 um 17:59:31
Kommentar:
Yoh, Komme nach Budel. Dank dieser Site weiss ich, wie's da aussieht. PS: ABI 2001 Rulz.

[Abi 2001 rulz da house Jan - Webmaster]


Name: Christian Schmidt
Email: wehrdienst@tripod.de

Datum: Sonntag, 13 Mai, 2001 um 01:55:40
Kommentar:
Moin Jan, Dein Bundbericht ist klasse. Bis denn Christian http://members.tripod.de/wehrdienst

Name: Thomas Sikora
Email: TMMC-Frankfurt@t-online.de

Datum: Donnerstag, 10 Mai, 2001 um 20:27:17
Kommentar:
Hi, Jan! Gratulation zu dieser wirklich gelungenen Präsentation. Die hebt sich sehr wohltuend von den Seiten ab, die ich so aufmache. Was mir besonder gut gefällt, ist die Einbindung Deiner Heimat in Deine Homepage. Ich bin Frankfuter und - würde ich eine Homepage anlegen - käme vermutlich nicht auf die Idee, die Stadt Frankfurt in meine Homepage einzubeziehen. Am kommenden Wochenende besuche ich mit meinem Freund den Rheingau und da führt sicherlich kein Weg an Eltville vorbei. Gruß Thomas

Danke für das Lob. Frankfurt und Eltville sind unvergleichlich :-) Jan - Webmaster]


Name: Flobo und Tina

Datum: Dienstag, 3 April, 2001 um 03:32:34
Kommentar:
Viele Gruesse aus Weslaco Texas ! Sitzen hier gerade in einer Buecherei, so kann ich Dir was schreiben. Hier ist es wirklich sehr sehr heiss ! Im Sommer muss das unertraeglich sein. Habe dem Dr. gerade eine SMS geschickt, hoffentlich ist die angekommen. Heute waren wir in einer Mall zum einkaufen. Hier gibts wirklich viel zu kaufen, aber bei dem Dollar Kurs ist das leider nicht gerade billig. Morgen machen wir einen Ausflug nach Mexiko. Am 5. fliegen wir dann weiter nach Chicago. Du sitzt wahrscheinlich gerade zu Hause und trinkst ein gutes deutsches Bier. Naja, das werde ich nachholen. Also bis dann, cu, Flobo

Name: Doris Färber

Datum: Montag, 19 März, 2001 um 19:48:01
Kommentar:
Die Pappel-Promenade ;-) am Eltviller Rheinufer ist zwar eine Platanen-Promenade, aber ansonsten sehr schöne Eltville-Bilder, lieber Jan! :-)))

Name: Oli und Henrik
Email: Mail@oliwitz.de

Datum: Dienstag, 6 März, 2001 um 20:47:40
Kommentar:
Hi Jan! Deine HP ist wirklich super! Wie schaffst du das, dass deine Bilder so schnell geladen werden? Das finden wir wirklich super, weil das nicht alltäglich ist! Oli und Henrik

[Tja Soft- und Hardware vom feinsten ;-) CU Jan - Webmaster]


Name: Nils von Brincken
Email: baron_n@gmx.net

Datum: Dienstag, 27 Februar, 2001 um 21:50:05
Kommentar:
*g* Da muß ich doch auch 'mal was schreiben... Ich weiß zwar nicht was, aber irgendwas findet sich schon. Bund? Neeee, hab' ich ja schon alles erzählt. Nette Seite? Naja, wie sagte schon Robert Bosch... *eg* Ich kann nur auf ein lustiges Treffen hoffen, ganz im Stil der guten alten Zeit [TM]. Ansonsten: Gib' mal öfter ein Lebenszeichen von dir :) G Punkt von Brincken

Name: Tobi Tobsen
Email: Webmaster@PGTC.de

Datum: Donnerstag, 22 Februar, 2001 um 11:21:32
Kommentar:
Guden Jan! Du kennst mich wahrscheinlich nicht wirklich, aber auch ich wirkte unwillkürlich mit bestem willen und gewissen dachte immer du solltest dich mal selbst bepissen, aber nun is vorbei und heiho bin ich froh mein dienst ist schon rum...denke nicht ich bin dumm oder du ??? kleiner scherz auf anderer kosten tut das nichts...jo dann machs mal gut und halt ihn hoch

[Fahne hochhalten? Alles klar, abseilen und so, schon verstanden :-) MfG Jan - Webmaster]


Name: StUffz H.

Datum: Mittwoch, 21 Februar, 2001 um 01:29:38
Kommentar:
Solche Weicheier, wie z.B. dieser R. Sieber (www.roberts-welt.de) und du, machen mich krank. Wenn der Bund euch so anstrengt, dann macht doch Zivildienst und hört auf über andere zu schimpfen und über euch arme, geplagte Schweine zu jammern...

[Wieso krank machen? Noch schlimmer? Jan - Webmaster]


Name: Frank
Email: fmastier@web.de

Datum: Montag, 19 Februar, 2001 um 18:58:59
Kommentar:
Hi Jan ich bin zufällig über eine Suchmaschine auf deine Seite hier gestoßen. Ich mache auch gerade meinen Wehrdienst in der Lw, FlarRakgrp 21! Unsere Grundi war nicht ganz so hart, vielleicht lags aber auch an der Jahreszeit... weiter so, die Bilder sind klasse :-) cya OG Frank

[Recht hast Du, es war verdammt kalt im Alarmposten! Jan - Webmaster]


Name: Felix Drews und Martin Wagner
Email: Felix_Drews@gmx.de

Datum: Dienstag, 13 Februar, 2001 um 11:51:31
Kommentar:
Gude Jan, wir kennen uns zwar nicht, aber ich hab das Achtel foto vom Bund gesehen und den Verweis auf deine Homepage. Die Welt der Zivis ist so klein, dass mein ehrenwerter Kollege Herr Martin Wagner deine Adresse erkannte. Er wird nun noch ein paar warme Worte an dich richten! Gruß vom Achtelkenner Felix Gude alte spalte! Machst du immernoch die Weinberge in bester counterstrikemanier unsicher, oder bist du mittlerweile zum treuen staatsdiener mutiert? Pass auf die Taunussteiner( Dagny und ähnliches)auf, feindliche Übernahme des Rheingau muss verhindert werden. Und denk immer dran: Keine Macht den kriminellen Russlanddeutschen! Meine Email ist übrigens smafdewaf@gmx.de! Bis dann....

[Stichwort Blut im Kopf beim Aufstehen, jaja die guten alten Zeiten ;-) Jan - Webmaster]


Name: OFw Hanxleben

Datum: Sonntag, 4 Februar, 2001 um 22:00:22
Kommentar:
Das hat folgen!

[Schluck! Jan - Webmaster]


Name: Jens
Email: schreib@jenswestphal.de

Datum: Freitag, 2 Februar, 2001 um 22:28:30
Kommentar:
Ich bevorzuge die alte Rechtschreibung. "Tip" mit nur einem "P" ist Absicht! Trotzdem Danke. MFG Jens

Name: kretschmer psycho

Datum: Sonntag, 21 Januar, 2001 um 01:45:39
Kommentar:
sag mla kretschmer der scanner macht sich langsam bezahlt eh wenn du so weiter machst dann brauchst du bei strato noch das extra special plus packet fuer extra viel bullshit bilder mann mann - jetzt weiß ich auch was die leitungen verstopft kleine pschos mit nem riesen scanner tick

[jpg-psycho ist doch besser als ein sauburschi dasein, oder? Jan - Webmaster]


Name: Nadine
Email: n.sundert@yahoo.com

Datum: Sonntag, 14 Januar, 2001 um 20:15:13
Kommentar:
Hi Jan Hatte auch mal ein VW-Bus dieser Farbe :-( Leider hat er nicht ganz so gut wie Euer Modell gehalten... Habe ähnliche Tour, allerdings in den Norden (bis Oslo) gemacht. Auf Rückfahrt bei Giessen (wohne bei Nürnberg) ging dann der Motor endgültig aus... :-(( Ansonsten: Gute Page Viele Grüße Nadine

[Danke Danke aber VW-Bus old school style ist echt cool! Jan - Webmaster]


Name: Karo
Email: karolinewolf@gmx.de

Datum: Samstag, 30 Dezember, 2000 um 14:13:37
Kommentar:
Hallo Jan! Der Nils hat mich dazu gedrängt, das ich mir mal deinen Seite angucke. Beachtlich, beachtlich, aber dafuer muss ich mir erstmal Zeit nehen. Wollte dir gerade nur einen guten Rutsch ins neue Jahr wuenschen. Gruesse aus Schweden Karo P.S. Ich warte immer noch auf meine Fotos vom Abi-Buch und zwar dringend!

[Ups... Da muss ich wohl mal Schubladen durchsuchen :-) Jan - Webmaster]


Name: zappler

Datum: Donnerstag, 28 Dezember, 2000 um 14:48:46
Kommentar:
Gude Jan, nix mehr mit Freiheit und mit Frauen ist jetzt auch erst mal schluß. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr.

[Verdammt Du hast recht! ARGH Jan - Webmaster]


Name: mein name

Datum: Mittwoch, 27 Dezember, 2000 um 17:36:59
Kommentar:
das schönste aus deinem leben fehlt zwar noch auf deiner hp (c'est moi...) aber trotzdem ganz gut! schöner handyhalter und cu (früher als mir lieb ist)

Name: Britta und Möhre
Email: britta.kraemer@gmx.de

Datum: Mittwoch, 27 Dezember, 2000 um 12:12:17
Kommentar:
Hi Jan! Haben die Adresse vom Flobo und haben einen Blick hinein geworfen( Flatsch) und wir haben uns gut amüsiert( 13 Mückenstiche am rechten Fuß unterhalb des Knöchels).

[Hey das ist nicht lustig mit den Stichen :-) Jan - Webmaster]


Name: Schoko un' sein Ego
Email: azrael@gefallener-engel.de

Datum: Montag, 25 Dezember, 2000 um 02:14:02
Kommentar:
Jo ho! Nisch wor. Na ja; ganz passable Seite ... auch wenn 80% der Bilder von Israel von einem der besten Fotokünstler aus Deutschland stammen - von mir. Aber man soll ja nicht mäckern. Zumindest nicht öffentlich. Egal. Die Klage kommt noch. Nein, nur ein Witzschen ... aber wenn ich mirs so überlege?!? Schei´ß drauf. Bin ich halt mal gütig. Wie immer. Ich hoffe, dir alden Bappsack gehts gut bei unserer, durch Steuergelder finanzierten, Profimördertruppe. Ja, ja, ja, ja. Noch so'n witzschen. Nee; aber jetzt mal ungelogen. Kifft ihr da? Ich meine jetzt mal so richtig? Nee, oder? Egal. Würdest Du hier wahrscheinlich jetzt eh nicht so frei zugeben, gelle? Haha; Schlawiener! Kleines Witzschen. HäHä. Also mache mal gut Ökobauerdernundochirgendwiebeimbundgelandetist. Viel Glück auf all Deinen Wegen ... und lass Dir gesagt sein, es MUSS JA NICHT FÜR ALLE DER RICHTIGE SEIN, IN`S INTERNET ZU GEHEN. Stay real - cause the worst thing in life is to be ordinary. Alex. www.gefallener-engel.de www.alexander-frank.com WICHTIG WICHTIG WICHTIG: www.freethechildren.de

[Soll ich soviel Werbung und Geschwalle akzeptieren auf meiner Seite? Na gut, hier gibt es keine Zensur, aber Schoko erinner dich doch mal an die "Laser-Show"... Jan - Webmaster]


Name: Micheal
Email: mhermann@t-online.de

Datum: Montag, 18 Dezember, 2000 um 16:00:21
Kommentar:
Hallo Jan; ich habe gerade mit meinen Kindern die Bilder von der Expo betrachtet; mein Jüngster stellte dabei fest: Papa, der hatte ganz gnaz viel Regen! :-) Tolle Page, viele Fotos! Gruß aus Frankfurt

Name: Selma
Email: SelmaHerrmann@web.de

Datum: Dienstag, 12 Dezember, 2000 um 21:28:34
Kommentar:
war gerade im Gästebuch der CVO und habe deinen Eintrag gelesen und dabei wurde meine Neugierde geweckt bei Dir mal "rein zuschauen" - nicht schlecht. Gruß Selma (ein Tipp: haben immer in den Freistunden mit Ann-Kathrin gelernz oder soetwas ähnliches - jetzt zeigt sich das Kurzzeit- oder Langzeitgedächnis1)

[Gruß zurück, ist mir zwar nicht ganz klar wer Du nun bist aber da kann man nix machen :-) Jan - Webmaster]


Name: Doro
Email: doro.r@gmx.de

Datum: Sonntag, 10 Dezember, 2000 um 14:33:45
Kommentar:
coole site! danke, lisa für den tipp! cu doro

Name: Kamerad Jungbauer
Email: FloJungbauer@aol.com

Datum: Samstag, 9 Dezember, 2000 um 11:14:18
Kommentar:
Servus Kretschmer, Hab mich mal auf deiner HP verirrt. Echt cool geworden. Löblich, löblich. Aber das mit dem "www.yalla-yalla.de" war das wirklich die richtige Adresse? (ha ha) Auf jeden Fall ma Glückwunsch zu deiner HP. Echt cool. Sehen uns morgen, in aller Frische. Halt die Fahne hoch, Kamerad.

[Fahne hochhalten? Zwangsläufig! Jan - Webmaster]


Name: Frank

Datum: Freitag, 1 Dezember, 2000 um 20:25:25
Kommentar:
Hallo nach Eltville am Rhein aus Kiel! Auf der Suche nach dem Etappenziel Eltville auf meiner Radtour Bonn-Bodensee war deine HP ein schöner, hilfreicher Vorgeschmack. Vielen Dank Frank

Name: *Nicole*
Email: nicoleherold@hotmail.com

Datum: Freitag, 24 November, 2000 um 23:05:24
Kommentar:
HI! Nette Grüße aus Hamburg. Naja, heude bin ich in Wbn. Bis dann. PARTY..... Nicole

[Unsere Nollie, immer am feiern... tststs Jan - Webmaster]


Name: philipp
Email: philippberg23@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 2 November, 2000 um 18:37:59
Kommentar:
respekt... sieht alles nciht schlecht aus... lass uns mal einen trinken gehen, bevor du zum wehrdienstalkoholiker ausgebildet wirst :-)

Name: alex
Email: alexbad@gmx.de

Datum: Donnerstag, 2 November, 2000 um 13:00:06
Kommentar:
uaaaahhhhhhh hut ab ob so ne seite genauso wie proloschlitten auf das andere geschlecht wirkt? das wäre mal etwas für ne doctor-arbeit. p.s. ich glaube da steht noch ein wetteinsatz aus.

[Immer diese Neider ;-) Jan - Webmaster]


Name: Flo
Email: webmaster@florianboos.de

Datum: Mittwoch, 1 November, 2000 um 13:27:43
Kommentar:
Nicht schlecht, für einen, der zum Bund geht ;-) Weiss Jürgen schon, dass du das Sauburschi Video zum kostenlosen Download anbietest ??? Wenn er das rausbekommt hackt er sicher Deine Seite. Aber zum Glück ist er ja auch bald im erweiterten Bundeswehr Gebiet. Die UAH.-Section müssen wir noch ausbauen. cu, Flobo

[Sauburschi ist grad am Pentagon-Hacken, also wie immer beschäftigt Jan - Webmaster]


Name: Papa

Datum: Dienstag, 31 Oktober, 2000 um 21:47:24
Kommentar:
Ich bin begeistert,echt!

Name: Jan
Email: email@jan-kretschmer.de

Datum: Montag, 30 Oktober, 2000 um 15:55:55
Kommentar:
So; auch die cgi-Problematik habe ich gelöst und nun mein eigenes Gästebuch. tragt euch ein wenn es Euch gefallenen hat oder wenn Ihr konstruktive Kritik anzubringen habt :-) Natürlich könnt Ihr auch andere Kommentare abgeben! Gruß Jan