Blaulicht-Report

Profil · Weblog · Impressum

Themen

» Amateurfunk
» Fahrrad
» Wehrdienst

Foto-Galerien

» Israel 1999
» Abi-Tour 2000
» Expo 2000
» Eltville 2000
» Wehrdienst 00-01
» LAN-Party 2001
» Lanzarote 2002
» AIDAvita 2003
» Luberon 2003
» Potpourri bis 2003
» Photolog 2003
» Schweden 2004
» Schweiz 2004
» Photolog 2004
» Bush in Mainz 05
» Barcelona 2005
» Stockholm 2005
» Photolog 2005
» Mangfallgebirge 06
» Schweden 2006
» Yach 2006
» Photolog 2006

» Blaulicht-Report
» Allee der Hochsitze

Über diese Seite

» Was ist hier los?
» Gästebuch
» Links
» Kontakt


Gude!




© 2000 - 2006
Jan Kretschmer

>> Foto-Galerie >> Blaulicht-Report Kommentar abgeben

SEITE IN ARBEIT! Aktuellste Reporte stehen oben! Bis ich Gelegenheit finde diese Seite mit Content zu füllen sei der Verweis auf die entsprechenden Tatütata-Einträge im Blog gegeben...

>> Galerie >> Großübung 30.11.02 in Eltville

Am Samstag um 09.20 Uhr heulten die Sirenen, ein Flugzeug hatte Triebwerkteile verloren, die auf das Firmengelände der Jean Müller GmbH gefallen waren. Aufgrund dieser Großschadenslage wurden insgesamt über 300 Einsatzkräfte zusammengezogen. Der Samstagvormittag war geschwängert mit Sirenengeheul, da aus dem gesamten Kreis diverse Organisationen alarmiert worden waren. Neben Feuerwehr und Rettungsdiensten war auch das THW und ein Verpflegungszug im Einsatz. Gut geschminkte Verletzte mussten gerettet werden. Ziel der Übung war, das Zusammenspiel der Organisationen und die Koordination eines solchen Szenarios zu üben.

Sinnvoll auf jeden Fall, in meinen Augen war diese Übung aber nicht wirklich realistisch da alle davon wussten und bereits seit 9 Uhr einsatzbereit in ihren Fahrzeugen saßen.

Zu Beginn der Übung wurde eine "Benzinbombe" gezündet, deren Detonation noch zwei Kilometer zu hören war.


Kurz nach dem Alarm


Bei JeanMüller brennt's


Rettungskräfte treffen ein


Eile ist geboten


"Verletzte"


"Verletzte"


Rettungskräfte


Ein Zelt für Verletzte


Wasser marsch


Die Feuerwehr


Ein Kradmelder (!)


Der Landrat war auch da


5 Min. nach Alarm


30 Min. später


Das volle Programm


Gut versorgt