Barcelona 2005

Profil · Weblog · Impressum

Themen

» Amateurfunk
» Fahrrad
» Wehrdienst

Foto-Galerien

» Israel 1999
» Abi-Tour 2000
» Expo 2000
» Eltville 2000
» Wehrdienst 00-01
» LAN-Party 2001
» Lanzarote 2002
» AIDAvita 2003
» Luberon 2003
» Potpourri bis 2003
» Photolog 2003
» Schweden 2004
» Schweiz 2004
» Photolog 2004
» Bush in Mainz 05
» Barcelona 2005
» Stockholm 2005
» Photolog 2005
» Mangfallgebirge 06
» Schweden 2006
» Yach 2006
» Photolog 2006

» Blaulicht-Report
» Allee der Hochsitze

Über diese Seite

» Was ist hier los?
» Gästebuch
» Links
» Kontakt


Gude!




© 2000 - 2006
Jan Kretschmer

>> Galerien >> Barcelona 2005

Kurz nach Ostern flog für ein paar Tage nach Barcelona. Montag morgen konnte ich bei Sonnenaufgang einen Kaffee im Flugzeug trinken, nach knapp 2 Stunden Flugzeit landeten wir planmäßig. Rasch waren wir in der Innenstadt von Barcelona, wo wir schnell unser sehr zentral gelegenes Hotel (zwischen Rambla, Placa de Catalunya und Fußgängerzone) in einer für Autos gesperrten Seitenstraße fanden. Wir verbrachten die Tage mit Besichtigungen etc. Nnach dem "Tagesprogramm" konnte ich spätnachmittags in einer der vielen Bars ein, zwei Bierchen trinken. Nach einem anschließenden Nickerchen sind wir dann so gegen 21 Uhr in eine der ebenfalls vielen Tapas-Bars zum Essen eingekehrt. Für mich eine interessante und leckere Erfahrung, allerdings nicht sonderlich überzeugend. Diese kleinen Teller machen irgendwie nicht satt. Ist so ein bisschen wie Sushi. Lecker, teuer, und nicht für jeden Abend :)
Nach den längeren Essen zogen wir dann weiter, einmal traf ich zwei Freundinnen, die zufällig auch in Barcelona waren. Eine interessante und nicht touristische Bar ist am Museu de Cera (was glaube ich Spielzeugmuseum heisst) zu finden. Wenn man die Ramblas Richtung Hafen läuft, ist ganz am Ende (der Hafen in Sichtweite) links der Eingang zum Museum, im Innenhof odreht man sich dann rechts und sieht den Eingang. Eine abgefahrene Einrichtung erwartet den Besucher.

Es war ein schöner Städteurlaub, super Sonnenwetter bei allerdings eher frischen 18 Grad. Negativ sind mir die penetranten Bettler und Bier- bzw. Drogenverkäufer aufgefallen. Nachts mit der Digicam in die Seitengassen zu gehen war nicht möglich bzw. wurde davor auch ausdrücklich gewarnt. Wenn man allerdings von den touristischen Hauptattraktionen ein paar Meter Abstand gewinnt, findet man auch schöne und ruhige Ecken.
Den Rückflug absolvierten wir wieder ohne Probleme in nur 1 Stunde 35 Minuten. Das letzte Mal war ich im Sommer 2000 in Barcelona, in meinen Augen hat sich dort in den 5 Jahren wenig verändert. Fazit: Eine Reise wert - erholen muss man sich aber woanders!


Auto aus Andorra


Der Triumphbogen


Interessante Technik


Strandfeeling


Gaudi-Bauwerk


Hafenpromenade


Olympiapark


Metropole


Panorama: Barcelona


Hühnchengrill


Casa Battlo


Casa Mila


Spiegelspiele


Casa Mila


Dach des Casa Mila


Gruft in der Cathedrale


Holzschnitzerei


Dach der Cathedrale


Kleine Monster


Innenhof der Cathedrale


Innenraum der Cathedrale


Verkehrschaos


Einbruchsspuren


Erdbeerberg


Platz im Olympiastadion


Stadion von Außen


Orangenscheiben


Nachtleben


Schnappi?


Warteschlange


Protest


Selbstportrait


Stütztechnik


Kernsanierung


Ohne "Aschenbescher"


Drehkreuz


Ryanair-Flugzeug


Der kleine Orwell?


Im Gegenlicht


Hochbauarbeiten


Gerüstbau


Vision der Sagrada Familia


Santa Pau Krankenhaus


Schattenspiele


Alte Herren


Spanische Flagge


Verspiegelter Hafen


Gute Tapas Bar


Stylischer Sendemast


Wäscheleine


Dauerberieselung


World Trade Center