Wehrdienst

Profil · Weblog · Impressum

Themen

» Amateurfunk
» Fahrrad
» Wehrdienst

Foto-Galerien

» Israel 1999
» Abi-Tour 2000
» Expo 2000
» Eltville 2000
» Wehrdienst 00-01
» LAN-Party 2001
» Lanzarote 2002
» AIDAvita 2003
» Luberon 2003
» Potpourri bis 2003
» Photolog 2003
» Schweden 2004
» Schweiz 2004
» Photolog 2004
» Bush in Mainz 05
» Barcelona 2005
» Stockholm 2005
» Photolog 2005
» Mangfallgebirge 06
» Schweden 2006
» Yach 2006
» Photolog 2006

» Blaulicht-Report
» Allee der Hochsitze

Über diese Seite

» Was ist hier los?
» Gästebuch
» Links
» Kontakt


Gude!




© 2000 - 2006
Jan Kretschmer

>> Bundeswehr >> Einberufung Kommentar abgeben

Nach Ostern wurde langsam aber sicher die Zeit nach dem Abi verplant, wegen der Urlaubszeit musste nun ein fester Termin zum Beginn des Wehrdienstes her.
So rief ich dann im Wiesbadener Kreiswehrersatzamt an und bat um diese Information. Ich wurde überraschend unbürokratisch (was das erste aber auch einzige mal...) gebeten, vorbeizukommen und gemeinsam mit dem Sachbearbeiter einen Termin und eine Verwendung zu finden. So kam ich in den Genuss, dieses nette Gebäude nochmals zu betreten; drei Stunden später hatte ich eine Wahl getroffen, zwischen einigen Möglichkeiten und Einberufungsterminen wählte ich dann, da ich unbedingt heimatnah eingesetzt werden wollte, den 01.11.2000 als Dienstantritt um so zur Luftwaffe nach Kemel zu kommen.
Wenige Tage erreichte mich dann per Einschreiben ein dicker Brief mit etlichen Blättern. Einer davon war tatsächlich die Einberufung, allerdings stand dort als Ort "Weert" in den Niederlanden!
Nach Rücksprache mit dem Sachbearbeiter wusste ich, dass ich nach der 2 monatigen Grundausbildung wahrscheinlich in Kemel landen würde.

Nun konnte der Urlaub geplant werden, und lange Zeit verschwendete ich kaum einen Gedanken an die Bundeswehr. Die Zeit zwischen Abitur und Bundeswehr fuhr ich in Wiesbaden bei der Fa. Tüchtig Fahrradkurierdienste. Bis dann der Termin vor der Tür stand...

LINK/Weiter mit: Luftwaffenausbildungsregiment