Samstag, August 30, 2003

Kein Reim 

Schon wieder Wochenende, die Zeit vergeht schnell. Gestern abend gegen 20:30 Uhr starteten wir Richtung Folklore im Garten. Angesichts der zu erwartetenden verschlammten Rahmenbedingungen wurden alte Schuhe angezogen bzw. Ersatzschuhe im Auto plaziert. Und das war auch gut so :-)

Trotz des vergleichsweisen miesen Wetters war recht viel los, aber deutlich anders als die Jahre zuvor und ganz anders als letztes Jahr (Hochsicherheitskommerz). Kein Musikzelt mehr (nun OpenAir) und die Kunstbühne oberhalb des Schlosses wurde durch elektronische Beats von radio-soundworkx.de ersetzt (schade eigentlich aber die soundworkx-mucke war ganz nett).

Wie immer alternativ multi-kulturelles Publikum, Gerüche zwischen Safran und Weed, exotisches Essen (habe "patatas fritas con salsa" und oldschool, schliesslich präsentierte ich da eher eine vregleichsweise konservative Einstellung ;) eine Bratwurst gegessen).

Biertechnisch alles im Grünen Bereich: Becks.

Wie immer einige Leute getroffen, die man halt nur alle paar Jahre trifft, auch vom Abi-Jahrgang. Naja aufgrund der eher feuchten Grundstimmung ging es brav früh Richtung Rheingau. Heute morgen beim Einkauf wieder den Wahn des Pfandmarkenirrsinns bemerkt. Der ältere Mann mit seinen zwei Bierdosen aber Bon nur für eine war sichtlich überfordert. Total krank.

Bald geht es auf Richtung FFM Museumsuferfest. Auf deren Website gibt es, und das ist echt ne ganz schwache Leistung, keinen Hinweis bezügl. Anfahrt/Parken/ÖPNV! RMV.de reiht sich da gleich mit ein. Musste doch tatsächlich ne kostenpflichige Hotline anrufen um zu erfahren was denn eine Gruppentageskarte Wiesbaden-FFM kostet. Da soll sich mal einer einen Reim drauf machen. Peinlich peinlich für DB und Verbund.
(Kostet 19,60 EUR) Wie wir da jetzt hinfahren ist noch unklar. Nach den Querelen mit der Bahn habe ich gerade Lust mich in mein Auto zu setzen.

Musik: Kool Savas - Ein Reim

Was sagt uns das?!
Und das?

Freitag, August 29, 2003

Rauchzeichen 

Gestern abend war ich wie geplant mit Flobo [back from the states], Alex und Dani im Mainzer Cinestar in "Extreme Rage". Vin Diesel, diesmal streckenweise mit Bart, rock0rt durch Mexiko und Kalifornien auf einem Rachfeldzug gg. die Drogenindustrie. Kein besonders toller Film, aber auch nicht schlecht. Man sieht viele "bad niggerz" samt porschi nineoneone und Platinkreuz um den Hals brutal sterben und ist daher am Ende wieder froh, das Kino im friedlichen Deutschland zu verlassen.
Vorher nochmal mit 'nem Döner an den Malakoffterrassen auf ein Bier niedergelassen, um einen auf den sich zu Ende gehenden Sommer zu trinken. Sehr angenehm, vor allem da es auf dem Rückweg dann Nieselregen gab! Ganz was neues! Heute morgen, seit langem mal wieder warm geduscht, fiel mir das Lied "Wann wirds mal wieder richtig Sommer" ein. Hey, dieses Jahr hatten wir solch einen Sommer :)

Der Regenguss heute früh entschärft mit Sicherheit die Waldbrandgefahr auf dem Folklore im Garten-Festival etwas (Werde heute abend dort aufschlagen). Gestern brannte im Wald zwischen Geisenheim und Stephanshausen ein teurer Harvester (Baumernter) total aus, die Rauchwolke war wohl imposant und ließ die Sirenen heulen. Das hätte auch, kurz vor dem ersten Regen, nochmal einen Waldbrand auslösen können. Glück gehabt!

Freitag ist ohnehin ein netter Tag, und lustig - auch wenn es im weitesten Sinne ums Rauchen geht - wird's mit dieser MP3 [1,2MB].

Donnerstag, August 28, 2003

Aktualisierung fehlgeschlagen 

Heute habe ich in der Agentur die tolle Aufgabe, einen Windows Arbeitsplatz neu aufzusetzen. Eine HP Vectra Maschine Kategorie "Bürorechner".
Grund war ein derber Bug, den man nicht in den Griff bekam (Darstellung von Ordnern zerschossen). Habe zuerst etwas gutgläubig versucht, durch Upgrading des Service Pack das Problem zu fixen, erfolglos. Nächster Step: Reperaturinstallation (Wie man sieht versuchte ich partout die Daten erstmal zu erhalten bzw. keine Lust alles auf den Server zu kopieren). Die Reperaturinstallation scheiterte dann allen ernstes aus diesem sinnfreien Grund. (Gut das so ein MIST die Macianer nicht mitbekommen haben :-0)

Nun war es Zeit für ne richtige Formatierung und dann alles neu, Eingliederung ins Domänennetzwerk, alle Profile Shortcuts zum FileServer, Installierung PDf Distiller als virtueller Drucker, Email-Konten etc pp. Das wird sich noch bis in den Nachmittag ziehen. Gerade installiere ich erstmal online die 34 (vierunddreißig) Windowsupdates...

Ich sehe mittlerweile überall MacDesign.

Mittwoch, August 27, 2003

Nix zu lachen 

haben laut Spiegel die Kanadier. Da geht es mir schon viel besser! Morgen ist (schon wieder) Kino angesagt, diesmal wieder in Mainz, nicht ganz so schlimmes Gesocks wie in Wiesbaden bzw. dort verläuft es sich unter den normalen Menschen.
Karten für Extreme Rage und Tränen der Sonne sind reserviert. Neuerdings btw ein sehr geiles System im Cinestar, da kann man online direkt sein Platz aussuchen wo man zu sitzen wünscht. Sehr löblich.

Auf der Fahrt hin - Flobo ist wieder aus Amerika zurück und wird mitkommen (vorher noch auf ein Bier zum Erzählen von IBM und der Ostküste) - werden wir auch schauen dass uns sowas nicht passiert :-0

Dienstag, August 26, 2003

Dienstag -jetzt wird geheiratet 

Stressig wie vor einer Hochzeit, das dachte ich zumindest hin und wieder während ich meine to-do Liste abarbeitete.
Früher zur Arbeit, dort einiges zu tun, früher wieder Richtung Eltville. Friseur, Blutspenden (Blutdruck 145:90 brachte einen besorgt-mahnenden Blick auf das Gesicht der Ärztin, aber ich sag ja, wie vor einer Hochzeit) und dann weiter nach Wiesbaden, auf dem Elsässer Platz geparkt und zum Arkaden marschiert, wo ich Sascha und Alexa getroffen habe, um American Pie 3 zu sehen. War besser (sprich: lustiger) als erwartet aber letztenendes halt doch der typische Ami-Schinken. Das Kino war rappelvoll. Erschreckend hoch der Anteil von Mitbürgern, die es sich schwer tun mit gesellschaftenlichen Regeln wie "Hinten an die Schlange anstellen". (Musste gleich an die Sinus Milieus denken, und die entsprechende einordnung *hrhr*) Das dies i.d.R. ausländische Mitbüger waren brauche ich wohl nicht zu erwähnen. (Las dazu letztens einen nachdenklich stimmenden Artikel im Kurier, dass in Wiesbaden Fäden des islamischen Terrors zusammenlaufen, selbstverständlich wohnen alle diese Leute in vom Steuerzahler bezahlten Wohnungen.)

Auf dem Rückweg laufen mir dann Wildschweine vorm Auto rum. Recht träge allerdings. Aufm Land muss man diese latente Gefahr immer im Hinterkopf halten. So, ich hoffe dass nun mein Feierabend-Bier kalt ist, im Kino nur so eine 0,33 Liter Flasche bekommen :X


Photoshop nervt tierisch... 

... weil es meine schönen Farben vernichtet! Seit ein paar Tagen finde ich einfach keine Lösung für folgendes Problem:

Screenshot Problembild

Links original, rechts dasselbe bild in der Voransicht "für web speichern". Alle schönen Atlantikfarben gehen in ihrer Intensität verloren.
Wer weiß Abhilfe? Fireworks liefert vergleichbares, um der Antwort schon mal vorzugreifen. Das Originalbild liegt als RGB TIFF mit dem Standard Farbprofil vor.
Ich bin echt ratlos. Früher ist mir das nicht aufgefallen. Jeder Vorschlag ist willkommen.

Hier noch ein Bild (auch schwach von der Farbbrillianz, sorry):

Me, Anita und Gerrit auf dem Rheinhöhenweg


Montag, August 25, 2003

Unschärferelation der Alltagswirklichkeit 

Falls es jemand interessiert was ein Medienberater so alles lernen darf:

Sinus Milieus [1,2 MB PDF]

Planung für diese Woche:

Dienstag: Blut spenden/Eltville und Kino/Wiesbaden Arkaden
Freitag Folklore/Wiesbaden
Samstag Museumsuferfest/Frankfurt

Sagt bescheid wo ich euch treffe :D Hoffentlich ist dann auch so tolles Wetter wie heute?!

Sonntag, August 24, 2003

Was in aller Welt ist das!? 

Habe mich grade bei meinem kleinen Bruder aufm Rechner per LAN nach einer speziellen Datei umgeschaut und den Klick auf Dying Fetus - Crispy Kids konnte ich mir aufgrund des "interessanten" Namens nicht verkneifen.

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen und ihm die Ports fürs I-Net sperren?

Bush X-Ray :D

Sonntag - wie aus dem Bilderbuch 

Nachdem gestern der Film "Anger Management" wegen einer etwas seltsamen Video-CD (hrhr gelle doc) recht schnell angeschaut war und ich aufgrund der Radkilometer nicht mehr in Gänge kam, habe ich mich bald wieder auf den Heimweg gemacht (auf dem Tycoon :D). Von plötzlichem Hunger überrascht schnell noch einen Schwenker bei "Paschas Kebabhaus" vorbei gemacht (best doner around, not shy with the meat). Wie immer das Prob, dass ab 20 Uhr nicht mehr auf die Straße verkauft wird, warum auch immer. Ich war so dreist es trotzdem zu probieren (Letztes Mal als ich mit dem Rad in die Kneipe ging war man auch nicht angetan). Ist schon toll, wie dann widerwillig meine 3,50 EUR in die Kasse wandern und mit dem Kommentar "mussu normal reinkomme" ein Döner mit Salatsoße den Besitzer wechselt.

Daheim dann den Döner mit einem eiskalten aber nur mediumleckeren "Eichbaum Ureich" verspeist (Becks war alle beim Minimal und alle Alternativen auch!) und dabei noch in Starship Troopers reingeschaut, den Dritte Reich Remake. Da ich das schon diverse Male gesehen hatte verlagerte ich mich bald ins Bett.

Heute dann ein Bilderbuchsonntag. Aufgestanden um 9, sitze ich jetzt im halbschattigen Garten. Heute morgen fiel mir eher zufällig auf der Suche nach Tesafilm in einer Schublade ein Laptop in die Hände, welches ich schon fast vergessen hatte (gehört meinem Vater, der dieses Jahr aber schon zwei neue bekam). Aus Interesse mal angeschmissen, festgestellt das der Akku nicht mehr viel hergibt aber 14 GB MP3s auf der Platte warten. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Minuten überrascht erinnerte ich mich irgendwann einmal kurzfristig Platz auf einem anderen Rechner benötigt zu haben und deshalb verlagerte. Einige sehr leckere Files dabei, nachher mal ein paar CDs brennen und diese ins Auto verlagern.

(Gerade läuft *oldschool* Dire straits - six blade knife)

Bei dem Wetter ist die Tour auf dem Rad heute nachmittag obligatorisch. Tendiere dazu den Rheinhöhenweg Richtung Wiesbaden zu fahren und es den ganzen versnobten Möchtegern "going big" Bikern mal zu zeigen wo der Hammer hängt. *yeah was ein satz*

Den Vormittag habe ich mich bei ordentlich eisgekühlten O-Saft, einer ansprechenden Playlist und dem Buch "The Mind Game" von Hector Macdonald verbracht. Kein Fluglärm, kein Hundegebell - ein Sonntag wie aus dem Bilderbuch.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?