Mittwoch, Dezember 08, 2004

Blockiert 

Über so manch einen Zeitgenossen kann man nur den Kopf schütteln. Und manche von denen, die sind scheinbar total verblödet. Im FH-Parkhaus am 2. Ring stellt sich diese Person doch tatsächlich in die Ausfahrt und parkt dort. Dazu gibt es nichts mehr zu sagen - höchstens nach einem Blick auf das Nummernschild ein Vorurteil bestätigt zu wissen!

Dienstag, Dezember 07, 2004

Auf Kniehöhe 

Heute habe ich mal wieder Blut gespendet, oldschool in "meiner" Grundschule in Eltville. Es ist mir dort übrigens durchaus ein Spaß, auf Toilette zu gehen - die Pissoirs hängen auf Kniehöhe :D Heute war mein Mitbewohner mit mir spenden, das war sehr lustig. Man kennt sich dort. Nun ja.
Im Anschluss bin ich recht kurzentschlossen nach Mainz gefahren und habe mich in der mir bis dato unbekannten aber sehr chilligen Sesamé Bar mit einigen ehemaligen Mediengestalter-Klassenkameraden, um mal dieses Wort aufzuwärmen, getroffen. Optimal um bei angenehmer Stimmung ein Bier zu trinken. Wie ich hörte, wurde die Einrichtung in Marokko speziell angefertigt. Ein Besuch ist auf jeden Fall empfehlenswert. Lustigerweise hörte ich von einem der Mediengestalter, der nun noch sein Abi nachholt, dass er einen aus dem Mediengestalterforum in der Klasse hat, der mich bzw. mein Nickname über selbiges Forum kennt. Die Welt ist klein.

Apropos, wer aus der geneigten IT-affinen Broadcaster-Leserschaft hat eine Idee zu diesem doch recht speziellen Netzwerk-Problem?

Montag, Dezember 06, 2004

Ja, ja, ja 

Ho ho ho und Hehehe (man achte auf die Fährverbindung, die vermutlich nur ein einziger Student der ganzen FH nutzen wird: Ich :D)!

Fleißig war ich auch heute und habe die Website meines Vaters etwas erfrischt. Jetzt bin ich müde, denn so ein Nikolaus, der hat schon viel Arbeit!

Sonntag, Dezember 05, 2004

Feierabend! 

Heute vor mittlerweile schon unfassbaren vier Jahren war es gerade nicht so gemütlich. Ich lag in Holland bei Schneeregen im Sand und "verteidigte" eine Radarstation der deutschen Luftwaffe. Ein Übungsszenario im Rahmen der Wehrdienst-Grundausbildung zum Luftwaffensicherungssoldaten. Es war wirklich übel. Leider gibt es kein Bild von mir, wohl aber von "Kamerad Müller" am Nikolausmorgen nach Verspeisen des Nikolauses, den uns der Zugführer in den Alarmposten (wo wir die Nacht auf dem Boden liegend unter Leuchtmunition-Beschuss und ABC-Alarm verbringen "durften") gebracht hatte. Was ein Glück, dass das vorbei ist!

Dieser Tage also Kontrastprogramm, um diese unangenehme Zeit zu vergessen: Erste Maßnahme: RED DEVIl *hrhr* Bei Aldi lachte er mich an, und hej, das Leben ist kurz, was sind schon 20 Euro. So rockte R3D D3V1L heute durch den Rheingauer Wingert: Fabrikneu geht's los, allerdings fuhr ich mich schnell auf einem Tresterhaufen fest. Von wegen Allrad und ESP, ASR & Co.! Die Wattiefe hingegen ist befriedigend. Auch die Reste eines Lagerfeuers konnte "Big Bad RD" nicht stoppen - der Zustand fabrikneu war nun allerdings nicht mehr vorhanden... Ein paar Pfützen später auf dem Heimweg war man wieder etwas sauberer und erste Urban-Style-Erfahrungen waren möglich :D Jetzt parkt "BBRD" im Wohnzimmer neben der Heizung. Wohlverdienter Feierabend.

Der wagemutige Veteran-Pilot, der während des Fahrens sogar noch Bilder machen konnte (wobei das kennen wir ja auch aus dem wahren Leben *hüstel*) hat sich seinen Feierabend nun auch verdient. Schon gestern war Konzentration gefordert - oldschool Counter-Strike 1.5 und Half Life (ja, Version 1) Deathmatches bis in die Morgenstunden bei der ersten LAN hier in der WG. So ein bisschen Revival-Style. Nur das jetzt nicht mehr auf alten Pentium II Rechnern gespielt wurde, sondern fast ausschließlich auf neuen schicken Laptops ;) Heute nachmittag schließlich noch eine Runde mit meiner Freundin auf dem Rüdesheimer Weihnachtsmarkt gedreht, wo mehr Engländer unterwegs waren als Deutsche. Extrem touristisch - nicht mein Ding. So, nachdem eben im RTL-Notruf die Rheingauer Rettungskräfte unterwegs waren, jetzt noch den Tatort und dann ins Bett, nicht in den kalten, nassen Sand. Morgen nämlich *HO HO HO* muss ich bei Bekannten für drei kleine Mädchen den Nikolaus spielen...

This page is powered by Blogger. Isn't yours?