Mittwoch, Dezember 03, 2003

T= 7 Tage counting down 

Heute in sieben Tagen habe ich es hinter mir, die theoretische Abschlussprüfung. Von 8 bis 14.45 dauert sie, und danach ist Glühweinfest angesagt. Unter den Prüflingen schwankt die Stimmung zwischen Optmismus und Panik...
Die IHK Wiesbaden hat es übrigens immer noch nicht geschafft, Einladungen zur Prüfung zu verschicken. Kommentar Lehrer: Beschämend. Das finde ich auch. Scheint ja sehr effektiv zu sein, diese Einrichtung namens IHK...

Bei mir überwiegt der Optimismus :D Ne im Ernst das passt schon - die Frage ist nur wie. Die Themen sind teilweise sehr wage bze. total offen. Kürzlich hörte ich von einem anderen Medienberater Non-Print, der diesem Sommer Prüfung hatte, dass er PHP "übersetzen" musste :o
Damit habe ich nichts zu tun. Mal sehen ob mir das Glück hold ist. Fachwissen hat sich jede Menge angehäuft, das lasse ich gerne los. Heute war ich noch der Schule noch in Delkenheim mit Flo und Tobi bei Nina zum Lernen, das war zwar dann eher Nebensache aber dennoch ergiebig, wenn man sich mal so austauscht. Überhaupt führt die Prüfung zu weitgehender Vernetzung aller Parteien über sämtliche Kommunikationswege. Den Foren im Internet als Basis sei Dank.

Zwei Impressionen aus der Schule:
Peter und Ich im Unterricht
während andere kapitulieren :D

Gestern wollte ich mit Alex und Dani nach Mainz ins Cinestar, "Master and Commander" ansehen. Tja als wir ankamen war das Kinoparkhaus voll. Neue Situation - Entscheidung "Raus aus Mainz". Auf dem Rückweg noch einen Überraschungsbesuch in Zapplers neuer Wohnung gemacht, gg. 20.30 Uhr mit den Worten "Gebühreneinzugszentrale, Schmidt ist mein Name - wir würden uns gerne mal kurz in Ihrer Wohnung nach nicht angemeldeten Rundfunkempfängern umsehen" gemeldet und damit kurz für schwere Irritationen gesorgt, bis wir zu doll lachen musste :D

Montag, Dezember 01, 2003

'Ne Kassette ins Ohr drücken 

Zuerst klingelten bei der Agentur die Drücker von Flugrettung e.V. und texten mich, der ärgerlicherweise die Tür geöffnet hatten zu. Auf die Frage wo die Hubschrauber denn stationiert seien kam der gute Mann schon schwer ins trudeln. Auf dem Weg zu einem Kunden nach Mainz machte ich den Fehler, nochmal kurz in einen Wiesbadener Supermarkt springen zu wollen. Davor lagerte die Tierhilfe e.V. und drückte ungefragt Kassetten in die Ohren. Die drei jungen Herren zeichneten allerdings alles andere als durch kultiviertes Auftreten aus. Als ich ihre stupide Rhetorik mit dem Kommentar "Nein danke ich hatte heute schon das Vergnügen mit der Flugrettung" dankend ablehnte wurden die dann tatsächlich ausfallend. Dem noch nicht genug, kaum das ich den Supermarkt wieder verliess, fokussierten die sich wieder auf mich. Mit einem solchen Kurzvolk habe ich nichts am Hut und verließ in aller Seelenruhe den Parkplatz. Viel Spass noch, auf euren Supermarktparkplätzen - würde mich ja ärgern...

Erfreulicher war es dann im Auto, ich lauschte der Radiosendung vom CCC zum Thema Weblogging, an dem auch der von mir gelesene Schockwellenreiter teilnahm. Das ganze hatte ich schnell geladen, und dann auf CD gebrannt. Wofür habe ich denn ein MP3 Radio. Die erste Stunde war auf jeden Fall sehr interessant, weiter bin ich noch nicht gekommen. (Sind glaube ich drei Stunden).

Beim Abendessen im üblichen Familienkreise dann Diskussionen über ein Ereignis im Rheingau vom vergangenen Freitag spätnachmittag. Ein 12-jähriger Schüler der St. Ursula Schula in Geisenheim hatte sich erschossen, und das wohl aufgrund einer schlechten Schulnote. Meine beiden Geschwister sind an dieser Schule, ein privates katholisches Gymnasium. Ich habe gegenüber dieser Schule immer gewisse Vorbehalte gehabt, deren Schulleiter sich durch fragwürdige Aktionen wie das Ablehnen ungetaufter Schüler auszeichnet etc. Mal sehen, wie mit dieser Situation umgegangen wird. I.d.R. erlebe ich dort kein geschicktes Krisenmanagement. Mein Bruder sagte mir, dass es wohl ein Gebet für den Schüler per Durchsage gab...

Möge der Schüler aus einem Geisenheimer Ortsteil in Friede ruhen!

Fahndung der Polizei Bochum 

Fahndung Nur geil!

Sonntag, November 30, 2003

Intensiv 

leuchtete der Himmel über Eltville diese Woche. Das Bild hat mein Bruder Tammo in den Weinbergen stehend aufgenommen - bevor der Daueregen kam...

Und so lecker 

Gestern abend verspeiste ich, gebacken von pizza-pasta.com, eine vortreffliche Texas-Pizza, üppig belegt mit Mozarella, Hackfleisch, Bacon-Speck und Zwiebeln. Das alles noch mit einer BBQ-Soße übergossen und dem Genuß stand nichts mehr im Wege.
Interessantes Detail, was ich so noch nicht gesehen hatte: In der Mitte der Pizza, die wir togo in der üblichen Pappschachtel abgeholt hatten, stand ein kleines, weißes Drei-Bein-Tischen. Nach kurzer Irritation wurde uns klar, dass es wohl ein Eindrücken des Pizzadeckels verhindern soll. Abgefahren!

This page is powered by Blogger. Isn't yours?