Freitag, Juli 16, 2004

Push the button to print this brain 

Das wäre cool. Einfach in Rechnungswesen gehen, und den Knopf drücken. Aber nein. Blöde Analogtechnik. Ich hoffe mal, mit meinem Wissen die gefürchtete ReWe-Klausur irgendwie zu bestehen. Plan ist, Bewertungsgrundsätze der Bilanzierung samt Paragraphen als ersten Schuss vor den Bug zu knallen. Dann eine seriöse Allphasen-Netto-Umsatzsteuerrechnung nachzuschieben und die magische 4-Gewinnt-Grenze mit einer ordentlichen Bruttolohnbuchung zu erreichen. Redundanzen sind hinsichtlich Rückstellung, aktivierte Eigenleistung, Grundsätze der Buchführung, ARAP & PRAP, Anschaffungs- und Herstellungskosten, Kaufmanneigenschaft nach HGB und EStG sowie lineare und degressive Abschreibung vorhanden. Gefühlsmäßig habe ich für ReWe mit am meisten gelernt. Buchungssätze habe ich grundsätzlich verstanden, manchmal hapert es aber noch. [Remember: Gewinn -> GuV an EK]. Wie auch immer - um die vielen Stunden Lernen zu verwirklichen fehlt der Psuh-to-Print-Button. Wie auch immer - um 14 Uhr ist die erste Klausurenrunde vorbei. Man wird mich kurz darauf irgendwo in Wiesbaden ein Hefe trinken sehen. Freundlicherweise kommt meine Freundin und sorgt auch dafür, dass mein Auto nicht in Spiessbaden stehen bleiben muss.
 
So. Noch knappe 5 Stunden. Nochma Gas geben.
 
(Note: Blogger bietet erweiterte Formatierungsoberfläche)

Donnerstag, Juli 15, 2004

.... Alter! 

wat is hier los? 1.22 euronen der liter sprit ?!?! nennt mir namen. *gewaltbereit*

Mittwoch, Juli 14, 2004

*turn up da volume* 

ein Hineinhören in meinen gefüllten Kopf... *offline*

Dienstag, Juli 13, 2004

247 kB optischer Input 

Bis alle Infos aus dem Skript in den Kopf gelangen ist es ein langer Weg. Vorallem wenn die Motivation auf diesem Level ist. Und die Pferde verdeutlichen den herrschenden Hochsommer, sie suchen Schutz vor der Hitze...ähh...dem Regen :x

Noch ein Bit mehr.... 

und der Arbeitsspeicher ist rappelvoll. Logische Konsequenz: pagefile.sys auf Festplatte. Das Problem dabei: Die Schreibgeschwindigkeit reicht nicht. Folge: Buffer Overflow, System instabil.

Wo kann ich ein dickes RAM-Upgrade in meinen Kopf reinstecken bitte?

Müssen keine Bits rein sondern viele Kilobyte. Z.B. zum Thema "Aktive Rechnungsabgrenzungsposten". Oder "Wort- und Klangfiguren". Und "Klimazonen für diverse Rebsorten".

Ich glaube ich fange bald an zu schielen. Die Mucke wird auch immer seltsamer [bzw kranker]: (Gerade: Sido - Mein Block). Oh Backe.

Montag, Juli 12, 2004

Die guten Absichten der Gefühlsbotschaften 

Punkt Stress/Anspannung: Bremse dich! Hör auf damit!

So steht es in meinem Skills-Skript. Ich finde das etwas paradox; beim Lernen des Stoffs werde ich aufgefordert das Gegenteil zu tun. Hmmm ;)

Glück werde ich aber auf jeden Fall haben, denn eben begutachtete ein Marienkäfer o.g. Skript :)

Morgen werde ich anfangen Termine in die Semesterferien zu legen, den jährlichen Zahnarztbesuch ebenso wie die fällige Jahresinspektion samt erstmaligen TÜV. Drei Jahre habe ich den Polo jetzt schon. Wie die Zeit vergeht...

Sonntag, Juli 11, 2004

[Bildung] Allochthon 

Allochthon - von fremdem Boden oder aus fremdem Land stammend.

So kreuzte gestern beim Spaziergang mit meinen Skripten :x dieses Tier meinen Weg. Sekunden später folgte das Kitz, nachdem die Mutter mit rauhem Ton nach ihm/ihr geblöckt hatte :)

So. Noch schlappe vier Klausuren in der kommenden Woche dann ist der Marathon beendet. In chronologischer Reihenfolge mit Erinnerungsbegriff:
1. Montag: Personalmanagement (Überdeckung)
2. Mittwoch: Weltweinbau (Autochthon)
3. Donnerstag: Skills (Semiotik)
4. Freitag: Rechnungs- und Finanzwesen (True and fair view - Bilanzwahrheit)

Freitag 14 Uhr - Prost. Ich sag's Euch! Denn o.g. Nr.4 wird übel. Dann ist chillen bis Oktober angesagt. Ich kann es nicht oft genug erwähnen :D

This page is powered by Blogger. Isn't yours?