Donnerstag, Dezember 16, 2004

Why I am here 

Die letzten Tage in der FH sind echt lustig. Nachdem wir gestern "mit dem Semester" auf der Eisbahn vor dem Kurhaus von 20 bis 22 Uhr rumgesaust sind (und hinterher noch was trinken waren) war heute morgen nur der harte Kern in der 8.30 Uhr Business English Vorlesung. Zur sich anschließenden Übung wurde es zwar nicht voller, aber die Leute waren wieder wach und gut drauf. Die Tutorin schreibt etwas an die Tafel, woraufhin Kommilitone X ihr übertrieben auf den Hintern schaut. Ein paar bekommen es mit und grinsen, und Kommilitone Z sagt laut und überzeugt: "That's why I am here :D"

Später in der Mensa, Student Y erfährt, dass er per Email-Newsletter, der an alle Fachbereichstudenten rausgeht, aufgefordert wurde sich im Dekanat zu melden. Das heisst tendenziell nichts gutes wie z.B. Exmatrikulation wenn man vergessen hat den Semesterbeitrag zu zahlen. Mit klopfenden Herz marschiert Y also hinauf zum Dekan und kommt nach 5 Minuten mit einem dicken Grinsen wieder und verspricht demjenigen 100 Euro, der errät, was man von ihm wollte. Keiner wusste es, natürlich, denn was war passiert? Eine Urlaubsbekanntschaft aus einem Skiwochenende vor einiger Zeit hatte die FH angerufen und nach seinem Namen gefragt, er solle bitte mal ausgerufen werden und sie unter der hinterlassenen Nummer zurückrufen. Knaller! Wir haben schon überlegt ob wir am Dekanat das Türschild ergänzen sollen um "Partneragentur" o.ä. ;)

Jetzt wartet noch eine Wirtschaftspsychologievorlesung und morgen eine Mathe- und Accessübung auf mich, bevor für dieses Jahr die FH zu ENDE ist :) Allerdings fängt die Arbeit dann erst richtig an, da Ende Januar die zweite umfangreiche Klausurenrunde startet...

Montag, Dezember 13, 2004

Dauerhaft Permanent 

Als angehender Akademiker muss ich meine Headlines nun öfters mal intellektueller texten, nicht "Hehehe" sondern rhetorische Figuren wie o.g. Pleonasmus sind angesagt :D

Retrograder digitaler Ouput:

In den Höhenzügen ist nach Dauernebel und Permafrost alles sehr raureifbehaftet. Auf dem Rennrad heute wurde es dann auch bei über 50 km/h echt schmerzhaft an den restlichen unbedeckten 20 Quadratzentimeter Haut - von den Fusszehen und dem diesbezüglich netten "Auftauprozeß" in der Dusche gar nicht erst zu sprechen.

Dem Blogger über die Schulter geschaut - ein oldschool Bildschirmfoto ;)

Florian Gerster letzten Freitag (habe das letzte aus dem Zoom meiner kleinen Cybershot rausgeholt ;) Der Hörsaal war gut ausgelastet (Kleines Special: Sucht den Netzwerkadmin - ja denkt an alle IT-Klischees... Tipp: gestreiftes Hemd)

Schnappschuss unseres 2-Mann-WG-Kühlschranks letzten Donnerstag. Wer da jetzt Bier und Gemüse vermisst, das lagert zur Zeit auf dem Balkon ;)

Anti-Advent-Audio-Output (naja auf jeden Fall aussprachetechnisch eine Alliteration ;)) : Punjabi MC - Dhol Jageero Da - 03 - Kuriyan Panjab Diya

Sonntag, Dezember 12, 2004

Degressionseffekte 

Dieses Wochenende habe ich, allerdings auch etwas gezwungenermaßen, massiv meine Laptopfestplatte (cooles Wort) "gebackupt" bzw damit angefangen. Als ich dieses Jahr im März in der Agentur mein Dell-Laptop ordern konnte und die Komponenten zustellen durfte, legte ich mehr Wert auf die stärkste Grafikkarte als auf einen DVD-Brenner. Da rächt sich nun etwas, da von den 60 GB nur noch wenige 100 MB HDD-Speicher verfügbar sind. Nicht zuletzt nachdem ich diese Woche American's Army heruntergeladen und installiert habe. Als erstes musste mein Sony Digicam-Archiv dran glauben, die aktuell 21,9 GB konnte ich auf dem Rechner meiner Freundin auf 5 DVDs bändigen. Das DVD-Brennen hat mich doch sehr überzeugt (die Brennrate ist schneller als wenn ich es über das LAN verschiebe, was sehr beeindruckend ist!), so dass ich jetzt mit einer externen Lösung wie zum Beispiel diesem Alternate-Angebot liebäugel. Dann kann ich z.B. auch mein Canon Archiv sichern oder mein Vater seine Diascans etc.

Wo wir schon bei Mengeneffekten sind - unverschämterweise sitzt meine Freundin neuerdings auf einer 2 MBit Leitung. Tssss... und ich muss das ganze Wochenende Beschaffungsmanagement lernen wo ich ununterbrochen von Bedarf und Bedarfsträgern lese. Ich bin Bedarfsträger einer solchen Internetanbindung, verdammte Axt! Naja.

Am Freitag war Florian Gerster in der FH und hielt einen interessanten Vortrag mit dem Titel "Arbeit ist für alle da". Da will ich mich als Student mit DSL Flatrate mal nicht über die kleinen Details wie 1 MBit vs 2 MBit echauffieren, während viele Menschen ganz andere Sorgen haben...

This page is powered by Blogger. Isn't yours?