Dienstag, November 30, 2004

Etwas Kurzgesagtes kann die Frucht und Ernte von vielem Langgedachten sein. 

Im FH Parkhaus, in dem ich seit ein paar Tagen wegen eines Jahrmarktes auf dem Elsässer Platz (Autoradio-Einkaufsplatz) parke, habe ich heute eine zweite Ausfahrt ohne Ampel entdeckt. Cool.

Montag, November 29, 2004

Increasin' 

Anzahl der Lichterketten steigt zur Zeit gefühlt exponentiell. Mein Fleiß sich der Klausurenrunde im Januar/Februar zu widmen steigt hoffentlich ab 01.12. genauso an ;)
Schön steigern kann man den Kontrastumfang von Digicambildern (nach Belichtungsreihe). Die EOS macht standardmäßig drei Bilder in einer solchen Reihe, welche man dann z.B. in Photoshop speziell zusammensetzen kann. Das ganze nennt sich dann DRI und ist hier gut erklärt. Meine zwei ersten Versuche in der Nachbarschaft waren zwar erfolgreich (Weihnachtsmotiv und Urban Stlye :)), aber wenn man wie Mario so ein fettes Motiv vor die Linse bekommt, wird das Ergebnis um einiges deutlicher!

Surf-Tipp: Online Knigge-Test

This page is powered by Blogger. Isn't yours?