Mittwoch, November 17, 2004

Gott gab euch das Gesicht - lächeln müsst ihr! 

Heute abend war ich zusammen mit Alex (a.k.a. Schoko) bei einem Kurzfilmabend im Caligari im Rahmen des Exground-Filmfestivals. Neun Filme, so bis zu 15 Minuten lang, gab es in stimmungsvoller Atmosphäre (dank Alex in Pool-Position!)
Letztes wie dieses Jahr war da die eine oder andere "Perle" dabei :) Auf dem Rückweg musste ich auf den Bus warten, der mich zu meinem Auto brachte, und da gab sich ein Blaulicht die Ehre - dem konnte ich einfach nicht widerstehen ;)
Heute morgen hielt ein Mitstudierender eine Präsentation, und da soll mal einer sagen, "arme Studenten" - so ein Rechner hier kostet schon ein paar Ocken...

Montag, November 15, 2004

Innere Unruhe 

denn: Morgen endlich ist ES soweit. Mit Halflife begann anno dazumals etwas, was bis heute nicht aufgehört hat. Ich persönlich würde HL als "best game ever" bezeichnen. Gerade vor zwei Wochen habe ich eine 1-on-1 Session auf einer kleinen Map gegen meinen Mitbewohner gezockt. So ein Spass, so viel geil :D
Damals also animierte uns HL zu ersten LAN-Parties. Ich glaube das war so um 1998 rum, als wir zu acht zusammenlegten und einen 8-fach HUB beim Atelco kauften. 100 MBit, das war damals schon sehr dick! Und auch nicht gerade billig! Und bis unser Netzwerk unter Win98 lief, vergingen schon öfters ein paar Stunden. Das waren noch Zeiten... Seit jeder auf einer dicken DSL-Leitung hockt sind die LANs extrem seltener geworden. Am 04. Dezember machen wir aber eine Art "back to the roots LAN-Party" (wer Böcke hat, bitte melden [HL, CS und vllt Battlefield 1942 etc]).

Btw: Kürzlich sprach ich vom Konfabulator. Heute nun installiert und jetzt teste ich einige Widgets durch. Ich bin SEHR angetan. Die F8-Taste (zum Einblenden des "Konsposé", wo die Tools auf ihren Einsatz warten - das Wort hatte ich vorher auch noch nie gehört) wird nun viel öfters benutzt werden.

Sonntag, November 14, 2004

Geometrische Formen 

trifft man beizeiten auch im Wald an.

On tha road  

Gestern ging es zusammen mit meiner Freudin, nachdem ich bereits am Freitag abend partytechnisch unterwegs war (Extrem Studi-Wohnheim-Party, wo ich feststellen durfte, dass ein Kommilitone da schwer mit der EOS 20D samt diversen Objektiven am Start war), über ein Zwischenstop in Ladenburg (wo wir meine Großmutter und Schwester - welche gestern ihr WG Zimmer direkt neben der Heidelberger Uni gefunden hat - zum Kaffeetrinken besuchten) nach Mannheim, einen alten Schulfreund zwecks Geburtstagsfeier besuchen. [Der Satz rockt, nicht wahr :)]
Nachdem wir in der Innenstadt endlich die Straße gefunden hatten (Karte nur Map24 Screenshot auf dem Laptopbildschirm...) traf ich einige Leute wieder, die schon letztes Jahr auf seiner Geburtstagsfeier anwesend waren. Sie waren aus ganz Deutschland zusammengekommen, schon interessant wie es sich so verteilt in unserem Alter :)

Gestern wurde ich erwischt (nur meine Hand), als ich dokumentierte wie sich studierte Menschen dem Alkohol hingeben. Etwas, was mir niemals passieren würde ;)
Auf dem Heimweg fuhr viele Kilometer hinter mir ein Auto mit Blaulicht her. Überholt haben sie nicht, keine Ahnung was die wollten ;)

This page is powered by Blogger. Isn't yours?