Freitag, Februar 06, 2004

And I feeeeeel... 

*hehe*
Und das hier geht auch in die Richtung :) [1. via MGF und 2. via argh.de]

Und nun tatsächlich ins Wochenende *froi*

Celebrity 

Gestern flatterte das von Bildagenturen bekannte Verschwendertum ins Haus, hier: der neue Imagekatalog von Corbis.
Format ca. DIN A2, krasses Effektpapier und starke Motive. Ein Teil davon, wie gesagt, angenehm anzusehende Berühmtheiten. Eben wurde das Material in der Agentur verteilt. Ich bin gut weggekommen :D
Mit zwei, drei so "Katalogen" kann man übrigens ein mördergeil tapeziertes Zimmer hinbekommen...

Gestern Abend war ich in "Mona Lisas Lächeln" im Mainzer Cinestar. Kategorie : Ein ganz netter Film. Und zwar ein Frauenfilm. Der Frauenanteil im Publikum lag bei mindestens 80 %. Und beim ersten Kuss der beiden Protagonisten hörte man überall verzückte Seufzer *g

Doc in spe vergnügt sich derweil im Schnee.

Nun denn, auf ins Wochenende :)

Donnerstag, Februar 05, 2004

*tataaa* 

Soeben erreicht mich telefonisch aus dem heimatlichen BackOffice die Information: Mit der Bewerbernummer 758 habe ich einen Studienplatz für Business Administration an der FH Wiesbaden erhalten.
*allgemeines wohlbefinden* :D Dann kann es ja losgehen, am 16. Februar ist die Immatrikulation und am 22. März Vorlesungsbeginn :)
Bezügl. Medienwirtschaft weiß ich noch nichts. Aber ich denke, dass die zuerst die Zusagen und dann die Absagen versenden... :|

Mittwoch, Februar 04, 2004

So geht es vorwärts, Schritt für Schritt 

Heute habe ich das letzte Mal die Berufsschule besucht. Wie schnell diese 2.5 Jahre vergangen sind! Ich denke dass ich mit dieser Schule, den Lehrern und Mitschülern mal wieder Glück gehabt habe. Gut, gewisse Schüler waren nicht ganz das Gelbe vom Ei, aber irgendwo muss das Gesocks ja auch hin. Nach Bundeswehr war die Berufsschule erneut eine gewisse "Erdung" - man sieht wie andere Leute existieren. In diesem Berufsschulzentrum kann man einen aussagekräftigen Dokumentarfilm mit allen Klischees drehen. Ohnehin bin ich froh, nicht von einem aufgemotzten Auto, die da ununterbrochen kreisten ("Alder, mein Auto ist krasser wie deins"), umgefahren worden zu sein. Das große Manko sind die begrenzten Parkplätze und die extrem fleißigen Politessen. Ein Vormittag bringt da bestimmt 200 Knöllchen in die Stadtkasse! Nach einiger Zeit hat man die geheimen Parkplätze aber gefunden. *hehe*
Der Unterricht ist selten ausgefallen, die Ausstattung mit Computern war ok, aber viel damit gemacht haben wir eigentlich nicht. Das "Fresko" versorgte uns mit Kaffee und gesundem Mittagessen zu verträglichen Preisen (Mittagessen 3.15 Euro). Die Lehrkräfte begleiteten uns über die gesamte Zeit ohne sonderliche Fluktuation. Die Lehrer hatten natürlich ihre Steckenpferde, haben mir aber dennoch oder gerade deshalb eine Menge beigebracht. Nur der Bereich "Digitale Medien" kam in der Schule etwas kurz bzw. wurde fast nicht angesprochen. Ich hatte damit nicht so das Problem mit, weil die Printmedien für mich das Neuland waren. Der Beruf hat soviele Ausprägungen, die unter einen Hut zu bringen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Naja, ich werde dieser Tage noch einen Erfahrungsbericht über die Ausbildung verfassen :)
Mit den Noten bin ich zufrieden, ich kann einen glatten Schnitt von 1.0 vorzeigen...

Heute wurde ich von Mitschülern angesprochen und auf ein "Zeichen auf einem Brötchen" hingewiesen. Die Dokumenation erfolgte unverzüglich, da der Corpus Delicti schon fast verspeist war. Was will uns dieses Zeichen sagen? Ist es ein Hilferuf? Ein Omen? Oder nur eine Laune der Natur?
Als ich der Schule dann letztlich den Rücken zukehrte, habe ich noch ein Erinnerungsbild gemacht.

Dieser Tage werden offensichtlich die Studienplatzvergabebestätigungen versendet. Ich freue mich mit Alexa, die tatsächlich einen Medienwirtschaft-Platz ergattern konnte! Stellt sich nur die Frage: WANN BEKOMME *ICH* POST VON DER FH?

Dienstag, Februar 03, 2004

Amazon 

Soeben bin ich mal über meinen Schatten (Zurückhaltung bei Online-Einkäufen, die gerade für *mich* selbst sehr verwunderlich ist) gesprungen und habe bei Amazon.de einen DVD-Brenner bestellt.
Auslöser dafür: Gigabyteweise Daten von der Digicam und aktueller Datenverlust in der Firma, wo sich ein wichtiges 10 KB-Wordfile unbemerkt aus der Bandsicherungsroutine geschlichen hat, verschwand und nie mehr zurückkam...
So, und meine Bilder sind mir persönlich noch wichtiger. Mal sehen wie lange die Versandzeit betragen wird. In der Amazon Rezession stand, dass die Aldi-DVD-Rohlinge auch von diesem 8-fach DVD Brenner klaglos benutzt werden können. Werde dann wohl mal ein paar DVD-Rohlinge kaufen, und zwar in Eltville. Nicht im Internet :)
CD Rohlinge habe ich daheim noch ca. 150 Stück, aber die werden schon noch gebraucht werden, da habe ich keine Befürchtungen *hehe*

Opportunity 

ist auch "on Tour". Ich finde das total spannend!

Ressourcen 

Gerade stolpere ich bei einer Bildagentur über dieses Motiv. Da hat VW also sein Bildmaterial her. Hätte ja gedacht, die fotografieren selber!

'Ne Portion Entspannung 

Vorneweg ein Unf-Unf :)

Gestern Abend war ich im Wiesbadener Thermalbad Aukammtal, welches vor kurzem nach millionenschwerer Generalüberholung neueröffnet wurde. Der Besuch war wirklich angenehm und entspannend, insbesondere das ebenfalls 32 Grad warme Außenbecken, was effektvoll beleuchtet vor sich hin dampft :) Das Wasser war sehr wenig gechlort, eigentlich nicht feststellbar und leicht salzig. Wiesbadener Thermalwasser halt. Die Inneneinrichtung ist klassisch modern und hochwertig. Man erhält ein Armband mit Chip, der zum bargeldlosen Bezahlen und zum Öffnen/Schließen des Spindes dient.
Es war relativ wenig los, was aber auch an der Uhrzeit und dem Wochentag gelegen haben kann. Dafür haben wir problemlos einen (kostenlosen) Parkplatz gefunden. Wir waren von 19.45 bis 22 Uhr dort. Eine richtig gute Sache wäre meiner Meinung nach die Etablierung eines Abendtickets, weil für zwei Stunden planschen 8.50 Euro doch recht stolz sind. Dafür kamen wir in der Dusche in den Genuß eines wohlklingenden, durchtönenden Elvisimitators, der uns nach Entspannung auch noch ein Lächeln ins Gesicht zauberte :)

Sonntag, Februar 01, 2004

Mitten in der Nacht 

und wir haben in Eltville 11 Grad!
*schneeschmelze*

This page is powered by Blogger. Isn't yours?