Freitag, Dezember 26, 2003

Turmbau... 

spontan haben wir heute abend eine Runde "Jenga" gespielt. Ich glaube dass wir das ziemlich ausgereitzt haben!

Moveable Type 

ist eine wohl mächtige Weblogsoftware, die man auf entsprechenden Servern aufsetzen kann. Dabei bin ich gerade :)
Ich habe zwar noch nie mit Perl-Scripten und einer Datenbank gearbeitet, auch UNIX Steuerbefehle (CHMOD) sind mir neu, aber immerhin, die ganze Sache habe ich schon soweit zum laufen bebracht, dass beim Ausführen der Setupdatei auf dem Webserver 'ne Fehlermeldung generiert wird :o

Donnerstag, Dezember 25, 2003

Ist Weihnacht vorbei.... 

Eine Post-Heiligabend-Impression

Mittwoch, Dezember 24, 2003

Heiligabend 

Diese Besinnlichkeit störe ich nur kurz mit einigen Impressionen und einem Weihnachtsgruß an alle Freunde und .:Broadcaster:. Leser: Leider kann ich (noch?) keine Gerüche zu diesem

Weihnachtsgruß aus dem Backofen an Euch

übermitteln, aber ihr könnt sicher sein, so gut wie er aussieht, so riecht er auch :)

Gestern abend waren wir in Herr der Ringe III im Mainzer Cinestar in der Spätvorstellung. (Das Motiv lud dazu ein :o) Zwei- dreimal bin ich kurz eingeschlafen, aber ansonsten war der Film schon ganz nett. Wir sind mit zwei Autos gefahren, da wir zu acht waren - hier habe ich durch zwei dreckige Autoscheiben hindurch während der Fahrt den Fond (sagt man dass so?) fotografiert, irgendwie geil:)
Premiere war, dass wir diesmal die Karten online reserviert und auch direkt gekauft haben. Man druckt sich dann einen Barcode aus, der an einer speziellen "Kasse" eingelesen wird und man erhält direkt seine Karte. Nur das Parkticket fürs Parkhaus (was natürlich erstmal voll war...) kann man dort noch nicht bezahlen, so dass man sich doch wieder in die Schlange einreihen muss. Das soll aber bald anders laufen. Um halb drei Uhr waren wir dann wieder im Rheingau.

Heute morgen habe ich nach dem Einkauf (allein an der Fleischtheke habe ich für zwei Stücke Fleisch 23 Euro gelatzt :o) noch meinen Schreibtisch aufgeräumt - die Lawinengefahr ist ab sofort gebannt (aber bitte keine Schubläden aufmachen :D).

Also, schöne Weihnachten!

Montag, Dezember 22, 2003

Unannehmlichkeiten 

Disc Error -1
Sorry, but this error is unrecoverable

das schleuderte mir Photoshop entgegen als ich eine Datei speichern wollte, die ich bestmmt 20 Minuten lang freigestellt hatte. *grmbl* Dabei war ich ohnehin schon etwas entnervt, weil ich heute nacht mit dicken Kopfschmerzen aufgewacht bin, warum auch immer. Das passiert mir äußerst selten und genauso oft nehme ich eine Schmerztablette. Und zwar auch deswegen, weil ich am nächsten Tag davon immer geschwollene Augenlider bekomme: Diesmal noch vergleichsweise harmlos. Wenn mir das mal einer erklären könnte :o
Auf dem Weg von Taunusstein nach Eltville dann Schneefall, der erste in diesem Jahr. Das rote Lämpchen links sagt uns übrigens: Arschglatt!

Peter weisst auf diesen Link in, falls ihr eine solche Email bekommen habt, entspannt euch :D

Sonntag, Dezember 21, 2003

Richtigstellung 

Hiermit möchte ich feststellen, dass ich fälschlicherweise von diversen Medien für "schwere Schäden" verantwortlich gemacht werde. Dies ist falsch. Ich habe heute das Haus nicht verlassen und dafür mehrere Zeugen. Selbst wenn, die Geburtsstadt meines Vaters hätte ich verschont

*taschakkaaaa* 

Objectives updated - nach stressiger Zielgerade habe ich es geschafft: Urlaub bis 03. Januar :D

Der arbeitstechnische Jahresabschluss wurde eingeleitet durch die Weihnachtsfeier der Agentur, Schlittschulaufen mit Sarah und die Geburtstagsfeier von Vanessa. Jetzt stellt sich nur noch das leidige Geschenkeproblem :o was sich dieses Jahr etwas verschärft darstellt da ich alles auf die Zeit *nach* der Prüfung geschoben habe und nach der Prüfung dann keine Böcke darauf hatte.

Bilder (800 x 600 Px):
Eiszeit in Wiesbaden auf dem Bowling Green
Was leckeres auf den Tisch
Alexa und Ich
Meine Autoantenne im Winterkleid
Das schön illuminierte Kurhaus aus Perspektive 1 und Perspektive 2
Sarah und Ich beim Schlittschuhlaufen (daher etwas "suddig" , um das mal auf Schwedisch zu sagen)
Anstoßen auf Vanessa

Bitte auch das Video beachten.



Eiszeit 

Einen kurzen Videoclip "Jan on ice" gibt es hier [8,6 MB]

Mehr dazu morgen, ähh heute.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?