Freitag, September 26, 2003

Es liegt Wochenende in der Luft 

Unverhofft kommt oft: Vorhin blinkt Outlook vor sich hin, das habe ich schon während eines ewig langen Meetings aus den Augenwinkeln gesehen. Matthias schickte mir Luftaufnahmen von Eltville. Ganz aktuell und ganz geil! Vielen Dank.

Eltville Richtung Nord-West gesehen. (Im Hintergrund: Wiesbaden)
Richtung Westen, an der Pfeilspitze wohne ich. Der hellbraune Fleck in der Mitte ist das Baugebite "Rosengärtchen" wo gerade ein paar Dutzend Neubauten hochgezogen werden (ehemals Fa. Jean Müller).

Gut, dass vor dem Flug nicht diese Ebay-Versteigerung geöffnet wurde :-o

Donnerstag, September 25, 2003

*Arf* 

If Hackers rule the world

//me hat halsweh und kein bock auf gar nix. erstickt doch!

Baustellen? Hmpf noch nicht mal dateinamen kann ich eintippen
Bistro Express Burger?

Mucke: Buddy - Ab in den Süden


Mittwoch, September 24, 2003

Bitte lächeln 

Selbst der Feueralarm [Pic der dramatischen Flucht] in der Schule war heute nur 'ne Probe. Sehr unspektakulär der Tag.
Die Zahnärtin, die uns in der Schule besuchte [Wieso ist mein Zahnarzt ein Mann und 60 Jahre alt!?] und unser Lächeln beurteilte war da schon was erwähnenswertes. Ich würde ja gerne auch davon Pics uppen, aber wer weiß ob die Dame dass will. Da zeige ich besser mal einen Kugelschreiber.

Meine Oma hat Geburtstag, keine Ahnung wie alt sie nun ist aber wir gehen gleich in die Straußwirtschaft unseres Vertrauens. Hoch die Tassen ähhm Schoppen. Das wird mit Sicherheit auch mein nerviges Halsweh, was mich seit gestern penetriert, schlagartig verbessern :-o

Apropos Hoch die Tassen, hier noch drei Pics von der Elzer Kirmes.
Eins Zwei und Drei

Seinen Hund nennt er Hitler...

Mucke: system of a down - plastic jesus

Dienstag, September 23, 2003

Urananreicherung mittels deutscher Produkte 

Heute: Berufsschule, kurz bei Mischa wg. anstehender Internetprojekte vorbeigeschaut, meine Oma beim Bahnhof abgeholt, die zwecks Ihres Geburtstages (morgen) anreiste. Apropos Burzeltag: Alles Gute Dani und Yoni!

Im Spiegel, sehr lesenswert der Artikel über die Savants ("Inselbegabte"), die zwar keine Brötchen kaufen können, aber z.b. nach einem Hubschrauberrundflug über London aus dem Kopf die komplette Stadt maß- und perspektivengetreu zeichnen können oder die Busverbindungen von den USA auswenig wissen. Etwas weiter ein Artikel über Nordkoreas Atompolitik, darin wird erwähnt, dass ein deutscher Unternehmer 22 Tonnen Alumiumröhren zum Bau von Uran-Anreicherungszentrifugen liefern wollte. Die spezielle Legierung (hochfest und extrem korrisionsbeständig) mit der Bezeichnung "6061 T6" kam mir bekannt vor. Und tatsächlich - der Rahmen meines Steppenwolf Fullys ist aus "6061 T6" und zwar "double butted". Ich fahre also Bestandteile zum Bau einer Atombombe im Wald spazieren - Krass-0-Mat!

"it sounded like a flat tire"

Montag, September 22, 2003

Generationsübergreifend 

Heute habe ich tatsächlich das erste Mal mit meinem Vater per Email Dokumente ausgetauscht. Von Büro zu Büro über berufliche Accounts. Das finde ich schon ganz cool. Worin gehts dabei?

Lokale Politik: Stichwort städtebauliche „Entwicklung“ von Eltville *seufz* Ich sehe schon, auf kurz oder lang muss ich mich irgendwie politisch engagieren. Wer da gewisse Baumaßnahmen abnickt, es ist einfach nur traurig. :x

Hier gibts dicke MP3s für lau!


Montag und Sommerwetter 

Ich habe eben mal die neuen (Standard) CGIs meines Providers ausprobiert. Sehr dürftig: Die Weblog Funktion.
Entweder die haben vergessen, dass es üblich ist eigene Templates zu integrieren oder ich habe die Funktion einfach nicht gefunden.
So sieht ein Testeintrag aus.
Blogger hält dem z.Zt. locker stand. Das einzige was mich an Blogger.com stört, aber das ist systembedingt wohl unvermeidbar, ist die externe Dateneingabe, die erst im Nachhinein auf mein Webspace aufgespielt wird. Ich hätte das schon gerne alles auf meinem Hoster erledigt. Umzugspläne mit der Domain bspw. zu domainbox.de sind in Arbeit. Die Newsletter-Funktion ist da schon ausgereifter, mal sehen ob ich darin einen Nutzen finde. Steht 'eh alles im Weblog - oder?

Heute Abend besuche ich in den Mainzer Schottwerken eine Veranstaltung des lokalen Marketing-Clubs zum das Thema "Die globalen Möglichkeiten des Internets lokal nützlich machen" am Beispiel von placetobee. Interessante Sache. Trotzdem will ich bitteschön zu Toto und Harry wieder daheim sein :D

Alexa hat noch keine Bilder geschickt. Sie ist aber entschuldigt. Ich kenne jetzt ja die Umstände der Elzer Kirmes. Morgen dann aber.


Hisbollah veröffentlicht Kriegsspiel
[Quelle: Philipp, tnx]

Logikpatente in Europa

Sonntag, September 21, 2003

A Lime Flavored Weekend 

Hey Fellows

... zum Rapport!

Ohja. Das Wochenende war nett. Sehr nett.
Freitag nach dem Funkertreff im Ratskeller eine Visite beim Doc in Marienthal zum Grillen. Sehr lecker. Und das war erst der Anfang.

Samstag um 10 Uhr: Abmarsch erneut nach Marienthal zum Solarfieldday. DAS Wetter überhaupt, um Sonnenenergie zu nutzen. Kaum waren die zahlreichen Antennen und Stationen aufgebaut, schlug tatsächlich eine Reporterin vom Rheingau-Echo auf. Meine Pressemitteilung vom Freitag hatte funktioniert! Später erhielt ich noch den Wiesbadener Kurier, wo auf unsere Veranstaltung hingewiesen wurde. Sehr schön. Es wurde eher gefachsimpelt und die Technik ausprobiert, als ernsthaft Funkbetrieb gemacht. Das Wetter lud aber einfach zum gepflegten Nichtstun ein.

Um halb vier packte ich mein Equipment wieder ein, schliesslich sollte ich Sascha um halb fünf in Wiesbaden abholen, um dann zu Alexa nach Elz zur Kirmes zu fahren. (Sascha und Alexa sind Kollegen aus der Agentur). Die Fahrt nach Elz über die sogenannte "Hühnerstraße" dauerte trotz zügiger Fahrweise eine knappe Stunde. Bei Alexa angekommen gab es erst mal lecker Essen und Caipis zum Vorglühen. Bald schlug auch Sarah auf, nach ein paar Schlucken Sekt ging es dann auf die Kirmes. Sascha und ich erwarteten den Kulturschock....

Aber: Es war sehr interessant, eine solche gelebte Tradition mal hautnah zu erleben. Und Stimmung im Bügerhaus wie an Fassenacht in Kiedrich - Respekt! Pics (mehr Bilder liefere ich nach)

Bier im Körbchen, Tanz auf den Tischen

Der 27 Meter hohe Baum wird manuell aufgestellt:
Bild 1
Bild 2

Althergebrachte Lieder wurden gesungen (hier wurden die Schlüssel dazu geschüttelt)

Ich, Alexa und Sascha

Auf dem Weg zur Sektbar (ich hatte schon eine deutlich zweistellige Anzahl von alk. Getränken intus) [Quelle "Kuntay", danke für die Mial mit dem Pics!]:

Soll ich es wirklich veröffentlichen?

Steffen, Sarah, Ich, Alexa, Sascha

More to come!

Also das war sehr geil - vielen Dank ihr Elzer.

Heute kehrte ich dann nach dem Frühstück bei Alexa gg. 12 Uhr in den Rheingau zurück.
Kurz darauf saß ich auf dem Rennrad und gab Gummi. Große Runde (Eltville, Hausen, Wispertal, Presberg, Geisenheim, Eltville). In Winkel ergatterte ich nach einigen Minuten anstehen ein leckeres Eis, u.a. mit Limettengeschmack. Wie ein Caipi! Hmmm.
Back @ home durfte ich kiloweise Pflaumen entkernen, die frische Ernte hatten meine Eltern von meiner Oma aus der Rhön mitgebracht. Mein Onkel aus Peking/China ( er arbeitet da, gelle. Ich bin kein Halbchinese oder sowas :D) war überraschend zwecks eines Kongresses in Berlin auch beim Pflaumenschütteln dabei. Was die Leut in der Welt rumgondeln! Mein Cousin ist derweil auf Klassenfahrt in Shanghai... Wie dem auch sei - jetzt riecht es nach frischem Pflaumenkuchen.

Heute habe ich, um eine Schlussnote zu formulieren [herrlich soviel unnütze Füllwörter hier], das erste Mal den neuen Vectra Kombi gesehen. Naja. Sieht von hinten wie ein Saab aus, IMO.

Mucke: Hammerfall - Heeding The call

This page is powered by Blogger. Isn't yours?