Samstag, Februar 05, 2005

Noch eine .de-Domain... 

Gestern abend saß ich mit einem kalten Beck's neben mir vor'm Laptop und arbeitete an einer Powerpoint-Präsentation. Ich wollte dem Kunden die Daten per Download bereitstellen, weil die Datei an der magischen Postfachgrenzdateigröße von 5 MB nagte.

Irgendwie sagten mir meine Domains, auch in Kombination mit Subdomains wie "Kundencenter" etc nicht zu. Nun, ein paar Stunden und Gedanken weiter, sieht das schon anders aus *we proudly present*:
www.powerpoint-profi.de

Das werde ich in den kommenden Semesterferien, also in einer Woche, noch etwas füllen und schön machen. In meinen Augen dann ein guter Rahmen für solch banale Probleme, die unsereins gerne an einem Freitagabend ereilen :)

Einstein is a bird 

This made my day :)

Freitag, Februar 04, 2005

Aus der Korrespondenz 

informatik, der kerl spinnt. er hat mich gleich gedisst, dann wollte er suspekte sachen wissen und hat mir so eine 3,7 reingewürgt - um mich zum abschied nochmal dick zu dissen.

so ein armer kerl.

Ja. Manchmal trifft man auf Leute, über die man in ein paar Jahren nur noch lacht.

Ohne Worte 

Access F1-Hilfe törnt ab. Wikipedia rockt. Ich hoffe, im Zweifelsfall in der Klausur (die am PC stattfindet) einen kurzen Abstecher zu Wikipedia machen zu können. Der Prof denkt ohnehin allen Ernstes, da "das Internet" erst kommendes Semester behandelt wird, dass wir "noch kein Internet können".

Donnerstag, Februar 03, 2005

Der Türke mit dem Elektrobrett  

Hmpf, Hmpf. Der heutige Tag stinkt, zumindest seit heute nachmittag. Vorher war ich zum frühstücken noch ganz chillig unter ganz normalen Leuten, dann brach draußen Altweiberfassenacht aus (Einzug ins Wiesbadener Rathaus), ich wollte Kreppel (...) holen und es gab keine, und zu allem Überfluss muss mich hier gezwungenermaßen auch noch mit Access auseinandersetzen. Kein Bock auf den seltsamen Prof morgen in der Prüfung. Immerhin musste ich eben doch noch mal grinsen ;)

Und wer hat eigentlich erlaubt, dass wir schon wieder Februar haben?

Sonntag, Januar 30, 2005

Dunkel(-deutschland) 

Intelligenz! Heute hat VW gezeigt, was unter Qualität verstanden wird. Beide Rücklichter sind simultan ausgefallen - die Rücklichter sind mit so einer Art Clip-Verfahren in die Fassung gesteckt, und sporadisch fallen die dann einfach mal so aus. Dann muss man an den Clip etwas rumdrücken, und schon geht es wieder. Das ist natürlich ganz toll, wenn man so bei Dunkelheit und Regen auf der Autobahn mit einem schwarzen Auto fährt und lediglich die Beleuchtung des Nummernschildes funktioniert. Nach 10 x Lichthupe weiß man, dass man mal wieder rumwackeln darf an VW's Qualitätsrücklichtern...

This page is powered by Blogger. Isn't yours?