Freitag, Januar 23, 2004

Nachgereicht 

erstema' ein Witz, brought to ya from haggepete :D

Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Holländer werden in Saudi Arabien beim
dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt.
Der Sultan lässt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum
von Alkohol bekommt ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben! Aber da ihr
Ausländer seid und von dem Verbot nichts wusstet, will ich gnädig sein. Ihr
habt vor der Strafe noch einen Wunsch frei! Fang du an, Schweizer."
"Ich wünsche mir, dass ihr mir ein Kissen auf den Rücken bindet, bevor ihr
mich auspeitscht."
Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreißt das Kissen unter der
Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen. Der Holländer, der das
sieht, wünscht sich, dass man ihm zwei Kissen auf den Rücken binden möge.
Gesagt, getan, doch leider reißen auch bei ihm die Kissen frühzeitig.
Nun wendet sich der Sultan an den Deutschen und sagt: "Nun, Deutscher, da
ich ein großer Fußballfan bin und ihr so schön Fußball spielt, bin ich dir
besonders gnädig! Du hast zwei Wünsche frei! Aber wähle gut."
Sagt der Deutsche: 'Ok, schon gewählt, als Erstes hätte ich gern 100
Peitschenhiebe statt nur 50!"
Der Holländer und der Schweizer schauen sich entgeistertan. Der Sultan
sagt: "Ich verstehe es zwar nicht, aber es sei dir die doppelte Zahl an
Hieben gewährt! Und dein zweiter Wunsch?" "Bindet mir den Holländer auf den
Rücken!"

:D
So und noch vier Pics:
Vor der IHK, die Prüfung bereit zur Abgabe: Bild
In der IHK hatten wohl schon einige andere abgegeben: Bild
Der Après-IHK-Schwung: Bild
Auf den Weg nach Taunusstein noch einen Gang im Winterwald gemacht: Bild

Now, hurry hurry, stores 'closing soon. gotta pick up some beer, dude!

Fäääädisch! 

Jojo. Heute, 11 Uhr und 55 Minuten, so quasi um fünf vor Zwölf *hehe*, habe ich der Frau Wagner / IHK Wiesbaden einen dicken Briefumschlag in die Hand gedrückt. (Peter, was war los bitte?!) Fristgerecht einen weiteren Meilenstein meiner Medienberaterprüfung erreicht. Danach sind wir im erlesenen Kreise noch auf ein gediegenes Bierchen ins Havanna um die Ecke gehuscht. Nach alldem, ohne auf die Uhr zu schauen, schaffte ich es noch dass ich mein Parkticket nach 1:58 Stunden in den Automat schieben konnte *schon wieder: hehe*. Bilder folgen heute abend, denke ich.
Ich habe nun am nächsten Dienstag vormittag noch eine halbstündige "multimedial aufbereitete Präsentation" der Konzeption zu halten, im Sinne von "dem Prüfungsausschuss mein Produkt verkaufen". Dann ist der Prüfungsstress, der seit November Körper und Geist beschäftigt, vorbei. Am 12.02. dürfen wir dann zur Freisprechung in der IHK antanzen. Dann gibt es auch die Ergebnisse...

Bis dahin hoffe ich auch die Zusage für meinen Studienplatz erhalten zu haben *wehe!*

So was steht noch an: Ahja, für meine Schwester Werbung machen: Nächsten Freitag (30.01.), Eltviller Rheingauhalle, VoFi-Party Part II. 4 Euro Eintritt, 1-Euro Happyhour (oje wenn ich da ans letzte Mal denke, gelle doc :D) von 21 - 22 Uhr. Ich werde da wenn später kommen, weil wir Saschas B-Day feiern werden.
Dieses Wochenende werde ich in Elz sein, wie es aussieht.

Mucke: Die Ärzte - Monsterparty

Donnerstag, Januar 22, 2004

Wayback Machine 

Ich wusste zwar, dass es so etwas gibt. Aber das meine Seite dort archiviert wurde, finde ich schon cool!
(Uiii was man da noch alles so findet - etwas peinlich ist das ja schon... Übrigens, das "Flugzeug aus dem letzten Post" liegt wirklich bei Stephanshausen. Auch wenn die Presse von Oestrich Winkel spricht. Ich kenne die Ecke da oben vom Mountainbiken fast wie die sprichwörtliche Westentasche, und der "Graue Stein", in dessen Gemarkung das Flugzeug abgestürzt ist, befindet sich nun mal näher an Stephanshausen als an Oestrich.)

Mittwoch, Januar 21, 2004

*Ticker* 

Das Kleinflugzeug (Typ Yakolew 52) aus Winningen an der Mosel, welches seit Mittwoch letzter Woche vermisst wird, wurde vor kurzem (erste Info habe ich gg. 13 Uhr erhalten, jetzt die Bestätigung) in den Höhenzügen des Rheingaus aufgefunden! Beide Insassen verunglückten tödlich und sind noch im Wrack eingeklemmt. Die Absturzstelle liegt in der Nähe von Geisenheim-Stephanshausen.

Die Suchmannschaften hatten sich auf eine ganz andere Region konzentriert (Lahntal!). Bergungsarbeiten dauern wohl noch bis in die Nacht an.

Wieder was gelernt 

"everyone on the plane went apeshit" [bash.org]
Der Langenscheidt sagt dazu: "go ape ,überschnappen'") :D

btw: Da ist leider was dran

Heute morgen um halb sieben wurde übrigens auch ich von dem galaktischen Rumoren geweckt, dass war echt ein Geräusch das sich "nach was größerem" anhörte. Nachdem dann aber keine Sirene heulte, konnte ich weiterschlafen :)

Dienstag, Januar 20, 2004

Kino 

Ich bin grade auf der Suche nach Daten für meine Zirkuszielgruppenanalyse über eine sehr umfangreiche Veröffentlichung [PDF der FFA] gestolpert, die ich allen Intensivkinogängern mal empfehle. Schon interessant, dass z. B. habe ich auch schon beobachtet:

"Die Kinogänger mit höherer Schulbildung wie Abitur oder Studium gaben deutlich weniger häufig Geld für den Verzehr aus (36 Prozent) als Besucher mit Hauptschul- oder Realschulabschluss (47 bzw. 44 Prozent).
Als sehr konsumfreudig bei den verschiedenen Berufsgruppen erwiesen sich vor allem die Arbeiter. 54 Prozent dieser Besuchergruppe gaben durchschnittlich 5,10 Euro im Konzessionsbereich aus.
" [o.g. Quelle]

Derweil macht Domainfactory Probleme mit dem POP3-Server-Sleet. In der Agentur laufen alle rum als wäre das Ende der Welt nahe... dabei funzen doch nur die Email-Accounts nicht! Für sowas habe *ich* dann ja einen privaten webmailfähigen Account :D

Montag, Januar 19, 2004

Hier regnet es 

aber im Taunus schneit es :D
Bild 1: Sichtliche Freude bei den ersten Flocken in Taunusstein
Bild 2: Auf dem Heimweg wundere ich mich, warum der Schnee nicht von der Motorhaube fliegt *hrhr*

Berater 

Lässt man das Erste "e" weg, wird aus dem Berater der "Brater". So ein Bratapfel wäre jetzt was feines...
Eben gemessen: 4,5 cm Neuschnee nach vier Stunden gleichmäßigem Schneefall.
Temperatur konstant "Minus Null Grad", Niederschlagtendenz unverändert :D

*yeah* 

SCHNEEEEEEEEEE! *mehr mehr mehr davon*
Auch wenn ich hier in Taunusstein einschneien sollte *pffft*
btw: digicam am mann :D

Sonntag, Januar 18, 2004

Cuarenta y Tres 

Zurück aus Elz (Ich habe mal drauf geachtet: Ziemlich genau 60 km, habe dafür 55 Minuten gebraucht und das trotz sonntäglicher abgeschalteter Ampeln und 'nem wirklich heißen Reifen) war ich bei dem geilen Wetter erstmal dick biken.
Jetzt bin ich müd' - aber zwei Impressionen habe ich noch für euch :D
Einmal zum Thema "Poor and Lonesome in Elz" ;) und einmal - mit einem Fragezeichen versehen - "Blitzer in Taunusstein-Neuhof". Diese Bildstörung habe ich noch nie zuvor gesehen. Kann das eine Interferenz-Störung, die durch die Induktionschleife erzeugt wird, die ich bei Aufnahme gerade überfahre, sein? Suspekt!

Ach ja, lecker lecker: Gestern abend haben wir eine Flasche Cuarenta y Tres genießen können. (Danke Sebastian!) Prädikat: Kaufen!

Nachwievor begeistert verfolge ich die immer wieder neuen Bilder vom Marsrover Spirit.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?