Donnerstag, April 01, 2004

Popelei 

*hehe*

Montag, März 29, 2004

Umstellungen 

Heute war ein ereignisreicher Tag, sollten doch die Vorlesungen beginnen.
Zuvor war ich jedoch in der Wohnungsmission unterwegs, erst bezüglich Waschmaschine (was es da alles gibt! Werde wohl bei uns im Ort beim Fachmann zuschlagen. Auch wenn es doppelt soviel im Vergleich zum Hornbach kostet, mal sehen.) Dort und bei Obi war ich auch (achja, kleiner Insider, alle die sich noch an "O" aka Thorsten erinnern, ich hörte dass er beim HOOOOrnbach jobbt. OOOOObi wäre noch besser, hehe!). Hätte ja gedacht, dass dort ich so ziemlich die Dumpingpreise finden würde, was Laminat und Fußleisten betrifft. Weit gefehlt! An den Toom in Eltville kommen die bei weitem nicht ran, später mehr dazu. Dann bin ich bei Sonnenschein und Frühlingstemperaturen entspannt weiter zur FH gefahren, unterwegs noch mal beim Bäcker reingeschaut *für den Hunger zwischendurch* und dann, so kurz vor dem Elsässer Platz an der Ampel stehend, über die vielen Schulkinder gewundert, die so um kurz nach 11 schon unterwegs waren. Kein Zweifel, die Uhr im Auto und auf dem Handy zeigten kurz nach 11. Als dann am Arbeitsamt auch die Massen strömten, fiel es mir siedendheiß ein: Zeitumstellung. SHICE! Alles stellte sich um, nur Handy und Autouhr nicht *grmbl*
So bin ich dann in die erste Vorlesung meines Lebens mal dick zu spät gekommen. Der letzte war ich aber bei weitem nicht.
Unser Semester für BBA (Bachelor Business Administration) ist offenbar 80 Mann/Frau stark. Informations- und Kommunikationssysteme war für mich sehr locker, alles bekannt. Der Prof, sehr jung und entspannt, hatte einen Computer auseinandergeschraubt und stellte die einzelnen Komponenten vor. Nun gut - die Mädels haben fleißig mitgeschrieben :D
Nach der Mittagspause samt Mensa-Essen (hier ein Snapshot: Warten auf den Prof) ging es mit Wirtschaftsmathematik weiter. Mir kommt das Grausen! Der Prof, auch jung und dynamisch, eröffnete die Sache mit dem Ziegen-Problem. Das kann noch eiter werden...

Dann ab nach Hause, beim Heimgehen noch ein Blick für Euch zurück auf das zweite Gebäude des FB Wirtschaft geworfen.

Dann bin ich zum Toom in Eltville, um besagtes Laminat (30qm Wohnzimmer) und 50m Fußleisten zu kaufen. Vor Ort, große Ernüchterung: Der Quadratmeter war von 6.99 auf 10.95 Euro gestiegen! Ich bin dann zur Kasse und nach ner kleinen Diskussion vor langer, wartender Schlange habe ich Fußleisten und Laminat zum "alten" Preis bekommen. Damit haben wir über 150 Euro auf einen Schlag gespart.
Nachdem das in Oestrich abgeladen war, habe ich noch mal bei der netten Telekom-Frau angerufen. Leider zwischen Tür und Angel, aber: Ich meldete mit mich mit "Jan Kretschmer", und sie sagte "Ach Hallo junger Mann, schön sie zu hören" *kein scheiss!* Wir haben jetzt nur das Modem bestellt und den Rest kloppen wir zusammen. Wie immer also. Bei Ebay haben wir schonmal vorsorglich schlappe 200 Meter Cat5 LAN-Kabel ersteigert, für ein Appel und'n Ei.

Heute morgen, ich fahre durch unseren beschaulichen Ort, dachte ich, ich fall vom Glauben ab: Stehen die ROTZFRECH vorm Minimal mit dieser Aktion hier. Bergab, 40 Meter vorm Ende der Tempo dreißig Zone vor dem Minimal.
Unfassbar. Abzocke! Ich hatte natürlich mal wieder Glück und tuckerte da langsam vorbei. Und habe gleich gedreht, um dasa Schauspiel noch mal zu fotografieren :D

Sonntag, März 28, 2004

Get connected, oder so... 

Hey, ich bin positiv überrascht. Ich habe gerade einen netten Plausch mit einer sehr kompetenten und netten Dame von der Telekom geführt. Sie wusste sogar, was der Unterschied zwischen einem Router und einem Switch ist, was ein Printerport ist, etc. Sehr cool. T-Error ist damit ein paar Schritte Richtung T-Com gewandert :)
Und weil wir uns so nett unterhalten haben, habe ich ihre Ortsnetz-Durchwahl bekommen :) Ihr Doppelname suggeriert allerdings, dass sie schon verheiratet ist. Hm. Schade. Oder nur Tarnung... *hehe*
Naja, Kassel ist ohnehin zu weit weg :D

Geordert für die neue Wohnung (die gute Frau kannte sogar Oestrich!) haben wir nun T-Net CallTime 120 + dsl + dsl flat. So ein netter Service hat allerdings auch seinen Preis.
Bereitstellung Telefon (analog): 30 Euro. Bereitstellung DSL: 100 Euro. *schluck, Abzockerei* Immerhin ist in den 100 Euronen schon der Splitter dabei... :x
Jetzt müssen wir noch überlegen, ob wir bei T-Com das Modem (9 Euro) oder ein aktuelles Angebot wahrnehmen. Dieses T-Com Teil hat allerdings keinen Switch drinne. Mal sehen. WLAN Access-Point, Router, Modem und ein LAN Port wären dabei. An den LAN Port kloppen wir dann halt noch einen Switch dran. Für 29.95 ein gutes Angebot.

Naja, mal sehen wie wir uns entscheiden. Auf den Anruf bei ihr freue ich mich schon :D

Heute vormittag haben wir das Wohnzimmer fertig gestrichen. Danach habe ich bei Bombenwetter die MTB-Saison eröffnet, erst mal mit dem Hardtail-Bike. Sehr schön nach 700 Rennradkilometern mal wieder Dreck im Wald zu schlucken ;) Bodenkontakt halte ich dabei übrigens mit dem sehr guten Schwalbe Black Jack Reifen. Das Hardtail ist einfach cool. Schon deutlich über 10.000 km runter und es rockt im Wald alles in Grund und Boden... *hehe* Heute habe ich zur MTB-Saisoneröffnung einen 22 km/h Schnitt auf die 35 km (Eltville - Hallgartner Zange (600m ü. N.N.) und zurück) getreten. Und das trotz Winterequipment und kalten, matschigen Bedingungen. Die Winterzeit auf dem Rennrad hat sich bezahlt gemacht.

Prost!

This page is powered by Blogger. Isn't yours?