Freitag, Mai 14, 2004

Es laggt! 

Heute abend spinnt das Internet etwas. FTP und Websites seltsam langsam und ich kann mich nicht in ICQ einloggen. Seehhhhr suspekt!
Hoffe dieser Zustand dauert nicht lange an. Ohne ICQ fühle ich mich so *das böse O-wort:* offline *narf*

Noch zwei Bilder: In der FH wird in der letzten Reihe und Deckung durch Laptop während der Vorlesung telefoniert :) während quasi vor der Tür der Mangel an Fachkräften nur allzu deutlich wird :o

/Edit: Selbst blogger will mein Post nicht raushauen *WTF!*

Mittwoch, Mai 12, 2004

Grün grün grün ist alles was ich... sehe 

Hui! Kleine interne Notiz - Blogger.com total gerelauncht *gefällt*

So, endlich mal ein Abend ohne sonderliche Termine. Zeit für ein Post. Wie die neue Oberfläche hier sagt, Nr. 290 :)
Das Studium verlangt doch mehr Zeit als erwartet. Habe dieser Tage mal von einer Faustregel gehört, dass jede Stunde Vorlesung insgesamt zwei Stunden Vor- und Nachbereitung bedarf. Langsam kann ich das abnicken... Aber dafür haben wir auch jede Menge Spass!

In der neuen Wohnung haben wir auch DSL und nun, wie einige bestimmt gelesen haben, auch WLAN. Wobei ich froh bin um die Verkabelung weil das doch ne Runde stabiler läuft. Im entfernten Garten gibt es allerdings keine Kabel sondern noch 5,5 MBit durch die gute Rheingauer Luft :)

Der Mai wird immer grüner. Bei etwas Bewegung durch den "Regenwald" oberhalb von Oestrich gab es Tiere in Action (der Moment des Fallens) und in Ruhe (etwas diabolisch zwar aber nun gut) zu bestaunen.

Gestern bin ich direkt von der FH zu meiner Oma in den Spessart gefahren zum Rasenmähen. Während hier (Wiesbaden - Taunusstein) ein ziemliches Gewitter runterkam, blieb es dort, von ein paar Tropfen samt Donnergrollen abgesehen, recht trocken. Das Gras war kniehoch *wahnsinn wie das wächst*, und ich habe den 4 PS Rasenmäher die ganze Zeit auf Vollgas gefahren. Ich glaube es waren 12 Schubkarren Gras... In den Abendstunden sind wir dann noch ins Bienenhaus meines (verstorbenen) Opas gefahren (nicht ohne den obligatorisch/sinnlosen Transport von Grünschnitt) und haben ein Feuerchen gemacht, damit das Häuschen verpachtet werden kann und nicht voller Kram steht.

Morgen gehe ich ins Kino, "Van Helsing" oder wie der Film heisst. Am Wochenende fahre ich nach Wuppertal. Die Zeit rast mal wieder...

Sonntag, Mai 09, 2004

WLANsinn 

Nun denn, this post is brought to you by a WLAN connection...
Nach drei Tagen Ratlosigkeit konnte ich dem D-Link Router (DI-624+) WLAN-Leben einhauchen.
Maßgeblichen Support habe ich im drouter.de Forum erhalten (hier der Thread).

This page is powered by Blogger. Isn't yours?