Mittwoch, April 21, 2004

Chlorhaltig 

Hui! Auf dem Rückweg von der FH kam mir in Eltville der neue SLK entgegen, in ... hellblau :o
Dachte erst es sei ein CrossFire. Naja. Abgefahrenes Teil auf jeden Fall.

War wie gesagt auf dem Rückweg von der FH, und zwar Weltweinbau am FB 13. Damit ihr mir glaubt dass die Vorlesungen alles andere als trocken sind gibt es hier ein Beweisfoto der heutigen Veranstaltung. Aber man lernt dort mehr als nur Weinspezifisches. So hörte ich u.a., dass man Euro-Paletten nicht verbrennen darf, aufgrund des hohen Chlorgehaltes im diesem Holz. Wenn ich dran denke wie viele Paletten ich schon auf diverse Lagerfeuer geworfen habe :o

Apropos FH. Am Hinterausgang der FH Wiesbaden FB Wirtschaft konnte ich dieses Spiegelbild einfangen (ihr seht übrigens richtig. Alles Glas, Mamor und Edelstahl. Ihr solltet erstmal die Aufzüge sehen :D). Beim Verkleinern in PS ist mir aus Versehen ein Scharfzeichner über das Pic gerannt. Das Ergebniss fand ich aber besser als das Original. Dabei bin ich dann auf den Geschmack gekommen, ich mache ja nicht nur ein Bild am Tag: Hier auf der B42 mit Stuttgarter Hintermann.

Ein weiteres Bild, Thema: Licht [Wiesbadener Westend]

Sonntag, April 18, 2004

Alter Schwede! 

Das war wieder so ein Full-Pull-Weekend.
Es begann am Samstagmorgen vor Öffnung des hiesigen IKEA Superstores und endet jetzt mit kalten Hefeweizen samt RM Stream :D

Beim Ikea haben wir geklotzt, nicht gekleckert. Ich muss sagen, dass ich recht angetan bin von IKEA. War dort bestimmt drei, vier Jahre nicht mehr (das macht auch Sinn, denn dort kann man diverse Sozialstudien durchführen...) aber jetzt innerhalb eines Monats schon zum dritten Mal. Dadurch und durch intensive Internetrecherche bei Ikea.de (im Laden variieren allerings die Preise) und Stiftung Warentest.de [wo ich erstmalig über ein Online-Payment Artikel gekauft habe (FIRSTGATE click&buy® hat mich überzeugt)], war ich gestern mit Vollzugsabsicht dort aufgeschlagen.

Zwei Stunden, einen vierstelligen Betrag und einem leckeren Hotdog später war das "objective completed". Das Volumen der Waren und das Laden dieser ins Auto zog die Blicke auf uns :D

Bild 1: Hotdog Eating @ Warenausgabe
Bild 2: Und das alles in EIN Auto??
Bild 3: Ja, passt :D

Am Samstag war neben dem IKEA Einkauf auch ganz klar der bisher wärmste Tag des Aprils. Sehr fett. Nach dem MTB-Ritt über trockene Trails erstmal einkaufen gewesen; ordentlich Weißbiervorräte angelegt ;)

Heute dann wieder früh aufgestanden und u.a. Bett, Schreibtisch und Schrank aufgebaut. Der Schrank (Rakke) allerdings war am kompliziertesten, drei solcher Schraubenhaufen mussten verarbeitet werden. Mit der Hilfe meines Vaters war das aber bis zum Mittag erledigt. Den Rest des Tages war ich dort mit anderen Aufbauarbeiten (Stichwort Küche) beschäftigt. Jetzt sind wir aber auch soweit, dass nach Anschluss von Spüle und Spülmaschine der Einzug stattfinden kann :)

Zurück daheim musste ich feststellen, dass das BBA-Forum [hatte diese Woche mich mal mit phpBB 2 auseinandergesetzt] aufmuckt *grmbl*. Der Login der registrierten Kommilitonen schlägt fehl. Fehlersuche ist jetzt angesagt. Any hints?

Aber: Ich habe hier perfekten Support :)
Die Aufgaben in Wirtschaftsmathematik hingegen kann auch dieser Support nicht lösen. So ein Müll. Naja, werde jetzt erstmal weiter auf die Hefeweizenressourcen zurückgreifen :D

This page is powered by Blogger. Isn't yours?