Samstag, Februar 21, 2004

Ein kalter Februarsamstag 

Ich bin leider gerade etwas fertig. Die mittelgroße Rad-Runde (52 km) durch den Taunus war irgendwann bei den Temperaturen nur noch anstregend und kalt. Die Bestellung bei pizza-pasta.com ist aufgegeben und die Kohlenhydrate werde ich gleich mit dem Auto *hehe* abholen und dann mit ausreichen Becks Gold herunterspülen ;)
Apropos - Ich hörte letztens das sei ein Frauenbier ?!? Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Heute morgen war ich kurz in der Agentur, weil ich ein Gespräch mit dem Chef hatte wie es jetzt nach der Ausbildung / während meines Studiums weitergeht. Wie es aussieht, bekomme ich ein Laptop damit ich mobil für die Agentur arbeiten kann. Im Visier ist ein solches Dell-Gerät - sehr nett oder ? Näheres im Laufe der kommenden Woche.

Ganz kurz noch bevor ich das Essen holen gehe .. äh fahre :D ne Runde Promotion für party-safari.net, besonders für Rheingauer interessant - schaut mal rein.

Noch zwei Bilder von der heutigen Tour: Erschöpft (in der Nähe von Langenseifen) und nochmal in Photoshop etwas gedreht.

Donnerstag, Februar 19, 2004

Wohnungen und Oestrich-Winkel 

sind dieser Tage Dauerthema :)
Ich komme gerade aus besagter Stadt zurück und muss sagen, dass ich ganz schön durcheinander bin! Unser bisheriger Favorit, das Häuschen in Winkel, kann gegen die eben besichtigte Wohnung einpacken!
Diese Wohnung eben hat uns deutlich gemacht - das hat sich eben in einem kurzen ergiebigen Gespräch gezeigt - liegt uns viel mehr als das Haus, da sie wesentlich ruhiger liegt (was wir gewöhnt sind) und viel größer und wohnlicher ist. Einziehen und wohlfühlen ist die Devise. Ich werde morgen nochmal bei dem Vermieter anrufen und unser absolutes und langfristiges Interesse verdeutlichen. In dieser lichtdurchfluteten 110 qm Wohnung mit Blick über Rhein und Rheingau, da würde ich gerne und viele viele Jahre wohnen wollen. Drückt mir die Daumen!

Lichtspiele auf der Ebsch Side 

Gestern war der Titel des Postings "fasten your seatbelt" (übrigens, der Link verweist auf einen Film, kein Bild!). Dass das nicht nur bei den Amis sinnvoll ist, habe ich gestern abend auf dem Weg nach Mainz gesehen, auf der Schiersteiner Brücke gab es ein teures Rendevous auf der linken Spur der A643 zwischen bestimmt acht Autos...
In Mainz angekommen, parkten wir beim rheinlandpfälzischen Landtag und kehrten in das Restaurant "Heilig Geist" ein, welches ich bisher nur vom "Hören-Sagen" kannte. Ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt von dieser "location". Das Heilig Geist ist - glaube ich - ein ehemaliges Spital, was wie eine Kirche aussieht bzw. eine Kirche war. Wirklich einen Besuch wert. Die Preise sind für das Ambiente ok (Hefeweizen 3,30 €), auch das Essen war spitze, die Bedienung flott und die Toiletten sind ein Erlebnis :)
Auf dem Rückweg habe ich Mainzer Lichtspiele eingefangen (sind ja auch die närrischen Tage :) und zurück im Auto musste ich feststellen, dass es auch hier Lichtspiele, insbesonders während des Gangwechsels, gibt.

Mittwoch, Februar 18, 2004

Fasten your Seatbelt 

An den Diskussionen ob das hier nun ein Fake ist oder nicht, beteilige ich mich nicht :)

Dienstag, Februar 17, 2004

Eingelocht 

Nachdem die Berichterstattung über die Geschehnisse auf dem Mars in den letzten Tagen sehr verhalten war, habe ich die Website der Expedition aufgesucht und bin wieder mal begeistert über die Bilder.

Sehr spannend ist die Rekonstruktion des Landevorgangs:
1. Der grobe Plan
2. Die Sonde in Umlaufbahn betrachtet diese Gegend
3. Und findet die Landezone!
4. Diese Landeeinheit ist tatsächlich in diesen Minikrater gehüpft!
5. Aus anderer Perspektive wird der Zufall noch deutlicher.
6. Es ist ganz eindeutig ein kleiner Krater.
7. Der Rover erklimmt den Kraterrand und die Kameras erblicken den Fallschirm!

Die Seite der NASA ist einfach nur cool. Zwar etwas unlogisch zu navigieren, dafür aber richtige Datenmengen!

Zum Lesen und Kopfschütteln 

ist diese Meldung hier [via dobschat].

Nachtrag: Der "Täter" bloggt das nochmal aus seiner Sicht.

Montag, Februar 16, 2004

Nunc Aurum est bibendum 

Jaja soweit meine Lateinkenntnisse noch vorhanden sind müsste dass das heißen was ich sagen will: Lasst uns Gold trinken! Dazu habe ich heute mal einen Kasten Becks Gold gekauft. Auch wenn es das bisher nur in den mir nicht ausreichend schlüssigen (ok, ok: ergiebigen) 0,33l Flaschen gibt. Wie ich zu meiner Überraschung feststellte, kostet der Liter Becks Gold acht Cent weniger als der Liter "normales" Becks! Na wenn das mal kein Grund ist, das mal zu probieren :) Ist zwar das mit Abstand teuerste Bier im Laden, aber hey - tot ist man lang genug!

Grund genug gibts, sich mal golden die Kehle zu befeuchten: So wie es aussieht klappt das mit dem Hausherrentum. Zumindest hatte ich vorhin die Vermieter am Telefon und am Freitag abend fahren wir zum Mietvertrag unterschreiben
*hehe - froi froi froi. lustige studentenjahre - sieben andere Interessenten haben das Nachsehen - wir r0cken und sind so geil - hehe*. Der Rahmen passt, so Kriterien wie Schuppen (für die ganzen Räder), Hof/Garten zum draußen sitzen, Wohnküche, Rheingau, Naturnähe, Parkplätze, Getränkemarkt *hehe* und Top-Kneipe um die Ecke passen 100%. Das man dann auch noch Rheinblick hat ist schon der Burner. Details und Bilder nach Vertragsabschluss.

Sooo und nun noch ein paar Pics, brought to you by Robin, tnx nochmal:

Beim Italiener wird auch draufgehalten
Der Kretschmer schwingt 'ne Rede ;)
Hightech für gute Bilder (Affiliate pic, zeitgleich entstanden)

Sonntag, Februar 15, 2004

Schnaps und Kreppel 

führe ich mir nach einem vollausgelasteten Wochenende zu Gemüte, während ich ein paar Pics maile und hochlade:

Zeugnis erhalten :D

Sektempfang in der IHK

Theater Wiesbaden

Das Coyote Cafe in Wiesbaden

Der Nachschub funktioniert zur Freude aller super :)

Ein Frauenmund

Prost Peter!

Prost Robin!

*digital dudes*

Peter, Prost mal wieder *hehe*

Auszugspläne schreiten voran, heute vier preselektierte, WG-taugliche Habitate besichtigt und eines davon in die nähere Wahl gezogen. Diese Woche wird da vermutlich eine Entscheidung fallen. Dann wären wir Hausherren in Winkel...

Mit Tieffluggenehmigung 

bin ich nun wieder daheim angekommen, für Euch ein Bild davon :)

Bevor ich ins Bett falle schnell nochmal die Mails gecheckt und u.a die Bitte von dem Webmaster von www.abinsleben.de aufgefunden, seine Seite nicht zu verlinken. Nun gut, dann eben kein Link. *Für das Google Ranking: Ruhe in Frieden, liebe Website des Abijahrgangs 2001 des C-v-O Oberstufengymnasiums Wiesbaden* ;)

This page is powered by Blogger. Isn't yours?