Samstag, November 27, 2004

Der Vorher-Nachher-Effekt 

Some student party, but no space in the refridge? Outsourcing rocks, but you gotta drink faster, dude! And watch out for the guys waiting for the moooooneyshot :D

Donnerstag, November 25, 2004

Von Morgens bis Abends 

So ein Wintersemester, das hat es in sich. Man ist irgendwie von Morgens auf dem Hinweg bis Abends beim Mondaufgang über dem Campus in FH-Mission unterwegs. Nicht dass ich mich beschweren will, ist schon 'ne coole Sache dort. Aber wenn man dann daheim ist, ist die Motivation sich an Kosten-Leistungsrechung zu setzen geringer als im Sommer, wo man abends mit einem kalten Bier auf dem Balkon mit dem Skript noch etwas chillen kann. Jetzt fehlt Balkon und Skript. Das Bier ist das kontinuierliche Element in der Angelegenheit ;) Passender Sound hierzu, auch sehr entspannt: Beck - Beercan

Mein Webspace-Upgrade habe ich vollzogen und jetzt wieder ein paar MB Puffer. Ein beruhigendes Gefühl, so in etwa wie mit Winterreifen zu dieser Zeit. Jetzt schwinge ich mich hier an den dicken Rechner vom Mitbewohner, um sehr dick eine ausgedehnte Runde Half Life 2 zu zocken. Übertrieben phaaates Game! Danach empfehle ich heute Moloko - Familiar Feeling

Kurzer Surf-Tipp, wo wir grade beim Zocken waren: Ein Kommilitone hat eine interessante Idee zum Thema "Tausch von Konsolenspielen" umgesetzt: Trade-a-Game.de - Schaut mal rein!

Dienstag, November 23, 2004

Quota exceeded 

Heute ist es passiert - ich habe die 150 MB Grenze meines Webspace-Pakets überschritten. Muss ich wohl als erste Lösung noch 100 Mb für 1,20 Euro/Monat dazukaufen. Für Hosting-Angebote (PHP/MySQL, viel Webspace, viel Traffic (min. 5 GB), Webmail, etc ) habe ich also ein offenes Ohr :)

Sonntag, November 21, 2004

Minus 

.grade, aber Schnee fällt nicht wirklich.

.golfplatz, da es wieder gegen den Rheingau gerichtet ist. Interessen weniger auf dem Rücken vieler, auch von mir. Der geplante Golfplatz in Verbindung mit dem hochgradig kontroversen Ausbau der Staatsweingüter liegt mitten in meinem Bikerevier. Käseglocke, ein Ausdruck den Befürworter diverser Großprojekte wie Rheinbrücke, Neubau Staatsweingüter etc. (interessanterweiese alles persönliche Anliegen des allseits geschätzen Landrats Röttgers) den Kritikern bzw. aufmerksamen Bürgern des Rheingaus an den Kopf werfen. Seltsam, wie ich finde. Eine Käseglocke hat doch den Sinn, das besonders Gute darunter zu schützen. Erfreulicherweise kam ich diese Woche in den Genuß einer Telefonumfrage eines Meinungsforschungsinstituts zum Thema "Wahlen im Rheingau-Taunus-Kreis". Schön, wenn man seine Meinung mal in sowas unmittelbar einfliessen lassen kann. Herr Albers, den Landrat Röttger krampfhaft mit allen Mitteln ruhig stellen und entmachten will, da Albers seinen Irrsinn versucht zu verhindern, hat meinen vollen Support bekommen. Website zum Golfplatz-Thema

.markting - ich habe nun mal ernsthaft begonnen, das "No Logo"-Buch von Naomi Klein auf Englisch zu lesen. Schon spannend, wenn man aus der Werbebranche kommt und das mal kritisch beleuchtet wird.

.taunusstein - mein ehemaliger Ausbildungsbetrieb, in dem ich neben der FH immer noch viel und gerne arbeite zieht um; aus der ruhigen grünen Abgeschiedenheit in Taunusstein mitten hinein nach Mainz. Die Vergrößerung ist betriebswirtschaftlich sinnvoll, allerdings muss ich nun hinüber auf die Ebsch Seit' und als Umweg vom Heimweg der FH kann ich das nun nicht mehr bezeichnen. Kilometertechnisch ist das letzlich aber gleich - nur dass nicht der große Berg mit Mittelgebirgswertung dazwischen liegt (dafür wohl eher viel Verkehr...). Anfang nächsten Jahres geht's hinüber, vorher darf ich dort aber noch die IT-Infrastruktur aufbauen, was sicherlich wieder spannend wird.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?