Mittwoch, September 29, 2004

Stell Dir vor... 

du als Arbeitgebervertreter rufst beim Arbeitsamt an, um eine freie Stelle zu melden, und keiner hebt ab. Über die Internetseite der "Agentur" für Arbeit will ich schon gar nicht reden. Nur anmerken, dass eben diese vor kurzem für zig Millionen erneuert wurde, ich aber Ewigkeiten nach der Telefonnummer des/der AA in Wiesbaden suchen muss. Stichwort "intuitive Navigation" und so. Nenene - und: kein Wunder dass... 10% und so....!

Achja, ich lebe noch. Auch wenn die Postings gerade dünn gesät sind. Aber dass ich nicht mehr lange in Arbeit ertrinke, dafür habe ich ja heute (nach ein paar Anläufen erfolgreich) versucht, Verstärkung zu organisieren.

Morgen schließe ich das Projekt ab, was mich die vergangenen Tage auf Trab gehalten hat. Dazu düse ich morgen also mit dem ICE nach Bielefeld und abends wieder retour. Der ganz normale Wahnsinn eben - immerhin habe ich da jetzt ein paar Euro fuffzisch verdient, und wieder ein paar Kontakte mehr auf dem Konto. Kunde ist ein großer ausländischer Drucker- und Kopiererhersteller. Hat also vllt. noch Potential, diese Aktion.

Leider ärgert mich dazu noch die Matheklausur kommenden Dienstag. Dem Thema muss ich mich morgen im Zug zuwenden. Und vorher muss ich meinen Polo in die Werkstatt bringen, weil die "Motormanagementkontrollleuchte" leuchtet. Super. Nachbar, in meiner Vertragswerkstatt beschäftigt, tippt auf die Lamdasonde. 250 Ocken. Suuuper! Nächstes Auto wird ein Toyota. Word!

Erfreuliches gibt es auch zu berichten; meine Oma hat ihren 75. gefeiert und erfreut sich bester Gesundheit. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich so alt werde. (Gleich noch ein Bier trinken). Dazu habe ich auch gleich mal einen Kuchen gebacken. Das erste Mal übrigens, seit ich in Oestrich wohne. Meine Freundin konnte es kaum fassen ;) und hat Bilder gemacht: Teigmassaker. Aber es duftet gut und ansehlich ist es auch gewesen. Auch von ganz nah dran ;)

Internes Memo: 29.09. 60 GB Laptopplatte voll. Nur mit Arbeit, Projekten und FH. Kein Film, kein Game. Verdammt noch eins! *frischer rheingauer federweißer - prost*

This page is powered by Blogger. Isn't yours?