Samstag, September 06, 2003

Blitz und Donner! 

Zu mehr als den drei Links hat es gestern nicht mehr gereicht *räusper*

Flobo kam kurz nach Feierabend bei mir vorbei, später Alex und Dani. Hoch die Tassen. Ein kleiner Sparziergang führte uns zur Eisdiele, die leider schon geschlossen hatte. Nun ja ein paar Meter weiter am wirklich niedrigen Rhein gibt ja noch den Weinprobierstand :p

Ein paar leckere Spätleseschlucke später (übrigens von dem Weingut wo ich schon viele Stunden verbracht (ok: gejobbt) habe, Offenstein-Erben) wieder heimwärts und Docs Laptop an den Fernseher gekrallt und den ersten Teil von "The Stand" geschaut. Flobo und ich hielten uns derweil an Bindig Lager *g
Nun ja irgendwie waren wir alle etwas fertig und so konnte ich gestern noch die drei URLs posten. Wie ich gerade sehe funzt die Ebay-Auktion nicht mehr. Im MGF gabs den Link schon lange bevor spiegel.de u.a. darüber berichteten. (Es wurde ein leerer MAC OS Ordner ohne Namen und Inhalt versteigert. Um Mitternacht stand das höchste Gebot bei 201 EURO (!).)

Am zukünftigen neuen Wohngebiet "Rosengärtchen" auf dem ehemaligen Jean Müller Gelände ist dieses Wochenende "Tag der offenen Tür". Bin ja mal gespannt ob die alle Häuser verkaufen. Dicke Autos standen genug rum. Fragt sich nur ob das nur Ver- oder auch Käufer waren :-o

Heute ist u.a. in Winkel an den Weinfässern ein Fest vom Rotkreuz. Alexa will vorbei kommen und mit mir auf ein Hoffest in ein Winkeler Weingut gehen. Mal sehen was der Tag so bringt.

Mucke: Beyonce - Hip Hop Star (ft. big boi and sleepy brown)
Wie die Karnickel... äh Affen!

Freitag, September 05, 2003

Wi Wa Wochenende 

check this out!

Ebay Auktion

Telekom Terror

Red-Eye.

Donnerstag, September 04, 2003

Nachgereicht... 

Das Ausbildertreffen war gut besucht. Natürlich musste es genau mir (die ganze Klasse wusste dass ich viel Wert auf diese Veranstaltung legte) passieren, zu spät zu kommen.
Ich hatte mich mit meinem Chef vor der Tür der Schule verabredet. Da ich kurz vor ihm von der Agentur losfuhr ging ich davon aus, auch zuerst an der Schule eingetroffen zu sein. Er muss aber an mir vorbeigefahren sein, als ich am Einparken war. Anders kann ich mir es nicht erklären, weil ich um Punkt 6 vor der Schule stand und 20 Minuten erwartungsvoll Richtung Mainzer Straße blickte und auf den silbernen SLK wartete.

Dann wurde es mir zu bunt; Handy raus. Der Anruf auf dem Handy wurde weggedrückt (mir dämmerte es schon) und Sekunden später die SMS "bin schon drinne". *grmbl* Er muss sich förmlich an mir vorbeischlichen haben!

Meine Klassenlehrerin grinste sich einen ab als ich rein kam. Zurecht. But not my fault!

Um meine Quintessenz des Treffens zusammenzufassen:
- Sehr interessant wie AusbilderInnen so ausschauen. Alles dabei, jung bis alt etc.
- Es kamen mal ein paar Fakten auf den Tisch.
- Der Prüfungsausschuss bewegte sich auf *sehr* heißem Terrain als verkündet wurde, dass man doch bitte Quark Xpress Dateien abliefern solle. Freehand und Illustrator als Alternativen. Als "Unter ferner liefen" wurde InDesign genannt. Huiiii!
- Das zeigt beispielhaft was uns (bei der objektiven Bewertung: "Was InDesign-Dateien? Der Adobe-Abfall? Können wir eh' nicht öffnen. Ist bestimmt auch ganz furchtbar gestaltet") bevorsteht: Zielgruppe Prüfungsausschuss!
- Aber: Wirklich positiv überrascht war ich von den beiden Non-Print-Mitgliedern des Ausschusses. Generationen jünger als erwartet und sehr nett und einsichtig. Wir waren uns schnell einig dass man aus den etwas seltsamen Rahmenbedingungen des ZFA das Beste machen muss, um die Prüfung mit wenigstens etwas Realitätsnähe zu würzen. Einziger Wermutstropfen: Die Besprechung / Begründung der Benotung konnte aufgrund fehlender Bewertungsbögen nicht duchgeführt werden. Dafür war ich eigentlich gekommen. Da aber keiner vor Ort wusste wie sich die praktische Prüfung eines Medienberaters äußert, wollen wir abwarten ob ich überhaupt etwas vergleichbares machen muss. Echte Pionierarbeit steht mir bevor. Darauf trinke ich jetzt erst mal ein eiskaltes Bier und gebe mich der Playlist hin. Los gehen tut (tut - das tut heute mein lieblingswort sein :D) es mit

Mucke: Raffi - Mr. Sun *just kiddin'*

Serious attempt: DJ Greyboy - Unwind Your Mind

Freie Fahrt für... 

*mich* gab es heute vormittag. Haustür Eltville - Druckereitür Marktheidenfeld mit zweimal "schwerfließendem" Verkehr, beide Male auf der A66, mit meinem Polo in 1:35 h Stunden ist ok. Da habe ich nach Frankfurt, und das sind 100 km weniger, schon länger rumgestaut.

In der Druckerei ging wie erwartet alles klar und zwar ganz fix. Jetzt, zurück in der Agentur (mir ist aufgefallen, dass um diese Tageszeit ein dickes Auto nach dem anderen auf der A3 unterwegs ist. Pro Lastwagen/Kleinwagen ein 745i oder SL500.) bereite ich noch schnell die Sachen für das Ausbildertreffen vor, welches um 18 Uhr in der Berufsschule stattfinden wird. Die Zwischenprüfungen werden nachbesprochen (ich erwarte interessante Diskussionen über Standards im Internet, bei einigen könnte es, da es auch um die "Ehre von Betrieben" geht, emotional heiß hergehen...) und die Abschlussprüfung vorbereitet.

Philipp schickt mir diesen sehenswerten Link mit dem rhetorischen Feuerwerk des allseits beliebten Bushs wie z.B. “Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen”.

Dem schließe ich mich an und wünsche einen schönen Donnerstag.

(P.S. Mir fällt gerade ein, gestern habe ich Emergency Room geschaut, ging ja direkt schwer ab. Dann irgendwie bei Superstar hängen geblieben und schwer gelacht. Nicht mehr so Gesocks sondern total verrückte Leute. Die Sprüche vom Bohlen waren dabei allerdings der Überburner: "Deine Klamotten sind ja ganz nett. Für's Radio.")


Mittwoch, September 03, 2003

On the road 

Heute morgen habe ich mich nach einigen Wochen Sommerpause mal wieder in die Berufsschule bemüht.
Im Auto konnte ich es kaum fassen. ARSCHKALT! Nochmal zurück ins Haus und eine Jacke geholt. Poloshirt-Time seems to be over?! Naja, also dann konnte es ja losgehen. Scheiben beschlagen wie im November, die Heizung aus dem Sommerschlaf geweckt und ab in den A66 Stau. Selbst mit langjährig bewährten, metergenauen Spurwechsel-Manövern die den optimalen "flow" garantieren dauert die Fahrt nach Wiesbaden länger als nach Taunusstein. *grmbl*

In der Schule angekommen wurden erstmal die Klassen neu aufgeteilt. Die "Verkürzer" (hier: Gewinner, tolle Hechte, hot chicks, Überflieger, Weltbeherrscher) und die "Regulären" (Hier: Loooosers, Nix-Blicker, Warmduscher und so *hrhr*). Stundenplan sieht Dienstage 14-täglich 8 Stunden und jeden Mittwoch mit ebenfalls 8 Stunden vor. Ich brate natürlich ein Sonderwürstchen, da ich der einzige Berater weit und breit bin. Wie genau sich das darstellt, wird sich zeigen (ggf. stundenweise auf eine andere (kaufmännische) Schule.
Viel kann das aber nicht mehr sein, da bereits am 10. Dezember der Termin der theoretischen Abschlussprüfung ist :-o Im Januar soll dan die praktische P. folgen und der Ausbildungsvertrag endet am 31.01. kommenden Jahres.

Mittags 'ne leckere Pommes mit Mayo vom Hünchen-Fred (o.ä.) geholt, dollster Sonnenschein. Nichts erinnert mehr an die Eiszeit am Morgen :)

Nach der Schule heimwärts über die leere A66, kurz bei der Druckerei Wolf gehalten um Schokos Druckstücke in Produktion zu geben (Schoko die werden euch die Korrekturabzüge zur Freigabe faxen. Kann evt. nächsten Montag werden, wurde mir gesagt.)

Das tolle Wetter animierte mich noch eine Runde auf dem Rad zu drehen. Unterwegs erreichte mich dann mein Chef (E-Plus geht auch im tiefsten Wald...) und gab mir die Info, dass ich morgen nach Marktheidenfeld zu einer Druckabnahme fahre (Ich erlaube dem Drucker quasi die Produktion [nehme sie ihm ab] nachdem ich die ersten Bögen auf diverse Kriterien bewertet habe). -> Tomorrow I gonna be on the road.

Dazu lade ich mir gleich bei der Zeit noch etwas für unterwegs runter.

Mucke: Modest Mouse - Gravity Rides Everything

Interessanter Spiegel-Artikel bezügl. P2P

Dienstag, September 02, 2003

Eins ist keins 

Kurzer Rapport an das Volk: Heute morgen war ich etwas überrascht, als die Tankuhr auf 45,29 Litern stehen blieb. Extra nochmal die technischen Daten des Polos eingesehen und richtig, das Tankvolumen wird mit 45 Litern angegeben. Huiii da hätte ich ja fast schieben dürfen! Sehr seltsam da erst gestern Abend das Tanklicht anging. Zwischen dem Aufblinken und der Tankstelle lagen wenn es hoch kommt sechs Kilometer Distanz. Ich war gestern ja schon argwöhnig bzw. etwas vorlaut bezüglich eines zu erwartenden Reichweitenrekordes. Den habe ich zwar erreicht (783,8 Kilometer -> d.h. einen Durchschnittsverbrauch von 5,77 Litern [Werksangabe 5,7l]), aber in Zukunft wird einfach wieder nach 700 km getankt. Ich will es ja nicht auf die Spitze treiben.

Gestern abend habe ich noch diese sinnige Seite (rette-ein-bier.de) besucht und den "Bierrettertest" gemacht. Ergebnis:

Weißbier-Typ: Hinter einem großen Glas sitzt immer ein großer Kopf. Du kannst genießen, Du musst nicht immer alles schnell runterwürgen. Das hast Du längst hinter Dir. Ein Bier ist Lebensqualität, das muss man Dir nicht sagen, denn du zelebrierst Dein Leben und du schätzt ein bisschen Luxus. Wenn die Sonne sich in Deinem Weißbier bricht und obendrauf der Schaum felsenfest und unschuldig weiß glitzert, fühlst Du Dich wohl. Auf andere Menschen wirkst du zuverlässig und leicht arrogant, sie beneiden Dich um Deine Seelenruhe.

Da sag ich doch: Gar nicht mal so verkehrt :D

P.S: Bester Trinkspruch den ich bis dato auf der Site gefunden habe: Eins ist keins!

Montag, September 01, 2003

Und so lecker 

gerade komme ich aus einer der besten Eltviller Pizzarien wieder, Mama Lucia.
Ich verspeiste zu zwei eiskalten Kristallweizen eine Pizza mit unaussprechlichem Namen. Darauf war auf jeden Fall Mozarella, Parmaschinken (exquisit) und Artischocken. Sehr sehr lecker. Nach kurzem Verdauungsmarsch nach Hause habe ich zwei schicke Runden Call of Duty gez0ck0rt, HAMMER! Gibt zwar erst die Demo, aber hier steht fest: Fortsetzung folgt!

Screen1
Screen2

Was gab es heute sonst noch so? In der Agentur haben wir jetzt eine Praktikatin, Doro verbringt ein Praxissemester bei uns. Mit dem neu eingerichteten Arbeitsplatz gab es ein Problem, und zwar mit dem Adobe Type Manager, welcher eigentlich zur Schriftenverwaltung dient. Dazu gibt es einen MGF Thread, falls das jemanden interessiert. Link ins MGF

Mit meinem Auto stelle ich dieser Tage einen neuen Reichweitenrekord ein. Morgen muss ich aber tanken. Mal schauen was der Verbrauch dann letztenendes sagt.

Sonntag, August 31, 2003

Rheingau vs. Big City FFM 

Es hat schlußendlich doch geklappt, der Shuttle nach FFM.
Flobo hat sich kurzfristig entschlossen mitzukommen und er wollte auch unbedingt fahren.
Mit seinem Focus waren wir auch schnell da. Unterwegs hatten wir rechter Hand wolklenlosen blauen Himmel, linker Hand über dem Feldberg ein schauerlichen lila-schwarzen Unwetterhimmel. Nachdem wir nach etwas Kurverei in Frankfurt einen Parkplatz (Anwohnerparken *hüstel*) gefunden hatten, ging es auch schon los, ein dicker Schauer.

Was will man machen, es half nix, let's go. Über die Brücke ins Getümmel, und dann ließ der Regen wieder nach. An der Journal BÜhne darauf erst mal ein Binding Lager (Kein Heineken!) gezischt. Wir waren ziemlich überrascht von den großen Dimensionen und dass es eher so eine große Ausgabe von Folklore im Garten ist, mit Kunstständen und multi-kulti-Ausrichtung. Nach einigen Metern, Bierpausen und SMS an Sven a.k.a. "zwetschgo" im Mediengestalter-forum.de haben wir eine Rast beim regionalen Forumstreffen eingelegt. Sensationelle vier Mitglieder haben sich versammelt. Immerhin! Nice to meet digital people in real life, möchte ich hier gerne anmerken.

Weiterhin erwähnenswert ist der qlste Pfannkuchenstand - pardon Gourmet-Creperie - around gewesen. Abgefahren leckere Crepes (Flobo genehmigte sich ein Kinderschokoladecrepe (2,5 EUR) und ich - auf Empfehlung der angesichts der Schlange und um 23 Uhr letzten Eimers Teigs gutgelaunten Verkäuferin - ein Crepe Zucker-Zitrone (2 EUR).

Trotz des Anfangs schlechten Wetters wurde es ein netter Abend. Der Rückweg (auf Gut Glück aus Frankfurt raus) wurde dank Flobos rechten Fußes schnell abgehandelt so dass wir bald wieder im auch vor diesem schlimmen Finger behüteten Rheingau aufschlugen.

Mucke: Joe Budden - When Doves Cry


P.S. *dirty*

Was ist beim Schwarzafrikaner lang und hart ?

Die Nachtschicht bei McDonalds! :-0 :D

This page is powered by Blogger. Isn't yours?