Samstag, September 13, 2003

Bonjour et a bientot 

Dieses Wochenende ist Haussprache mal wieder Französisch. Anlässlich des Festgottesdienstes zum 650-jährigen Kirchenjubiläums Sankt Peter und Paul Eltville sind u.a. Gäste aus der Partnerstadt Montrichard angereist. Bei uns wohnt "der Trompeter". Sehr nett, und ich darf meine Französischvokabeln wieder mal rausholen :D

Gestern Abend holte Doc mich direkt nach Feierabend ab. Während ich mein Feierabendbierchen zischte eierten wir nach Wiesbaden. Zappler bezieht eine Altbauwohnung im 4. Stock und Generalrenovierung steht an. Einige gestrichene Türen und Türrahmen später schlug Dani auf und wir verlagerten in die nahegelegene "Reizbar". Man sagte mir später, ich wäre betrunken gewesen. Kann ich gar nicht glauben :-0

Nunja wie dem auch sei, das eine Hansapils beim Zappler (nie wieder scheiss Hansapils egal wie groß der Durst auch ist) verursachte ein leichtes Unwohlsein, was mich um 8 Uhr aus dem Bett trieb.

Das Unwohlsein hielt sich auch nach ausgedehnter Serious Sam 2 Zockerei. Frische Luft auf dem Fahrrad sollte die Lösung sein. Auf dem Weg Richtung Rheinhöhenweg passierte ich schon wieder Berufsschullehrer. Was machen die alle im Wald!? Der Streckenverlauf war mir gut bekannt, allerdings sind einige Monate vergangen seitdem ich diese Strecke gefahren bin. Und das ist nicht ohne, wie ich feststellen musste. Das leichte Unwohlsein, was gerade am Verschwinden war, wäre beinnahe in einn echtes Unwohlsein umgeschlagen. Ich war auf dem Steppenwolf Fully unterwegs, da gilt die Devise "life is to short not to go big". Ich also den Weg mit gut 65 km/h runtergehackt. Sehr uneinsichtige Kurven. Obwohl ich wie gesagt diese Strecke kannte, wurde es kritisch. Irgendein verdammtes Gewitter hatte mit seinem Niederschlag den Weg brutalst (knietief!) ausgewaschen und ein Abwasserrohr freigespült, welches beim besten Willen unüberwindbar war. Müssig jetzt die Sache näher zu erläutern, aber mein Helm diente als Rammbock für tiefhängende Äste während der Fat Albert Reifen sich in den Schotter krallte, vom Manitou Luftdruck auf den Boden gepresst während der maximale Öldruck auf die Magura Scheibenbremsen einwirkte. 20 cm vor der Barriere kam ich zum stehen. Puh das war echt Glück! (Hier zur Zeitlupe Neophyte vs The Stunned Guys - Get This Motherf*cker einspielen :D)

Zurück zuhause noch schnell den Rasen gemäht, den Franzosen zum Konzert gefahren wo er trompeten darf und jetzt schauen wir gleich den zweiten Teil von "The Stand".

Wuah gerade krampft ohne Vorwarnung mein Oberschenkel. Ahhhrf war zu hart heute.

(Nice Ska-) Mucke: Pilfers - Climbing

Freitag, September 12, 2003

Pilzbefall 

Noch 30 Minuten bis zum Wochenende...
Lest Euch das mal durch: Bakterien verpassen CDs neuen Sound.
Was wohl mit MP3 Files passiert?!

Heute abend bin ich beim Zappler und helfe ihm zusammen mit dem Doc, die Wohnung einzugsfertig zu machen.

Was in aller Welt ist das?

Nachgereicht: Bevor ich den ConAktiv Rechner zu Wartungsarbeiten heruntergefahren habe konnte ich mir einen Screenshot des Task-Managers nicht verkneifen. Ganz ordentliche Stundenanzahl, wie ich meine!

Polizeischutz 

Gestern abend war ich mit Schoko im Wiesbadener "Kulturkino" Caligari in der "Langen Israelischen Kurzfilmnacht". Die Filmemacher, Studenten einer israelischen Filmhochschule, waren genauso anwesend wie eine "Gesandte der Botschaft" aus Berlin. Für uns als israelerfahrene war es nichts neues, dass Vater Staat seine schützende Hand in Form von Zivilpolizisten über die Veranstaltung senkte.

Die Filme (eher zu lang für Kurzfilme) waren ganz nett. Originalton mit englischem Untertitel. Als fünfter und letzter Film wurde ein 45 minütiger Dokumentarfilm angekündigt, der uns in die Flucht trieb, da der Abend schon recht fortgeschritten war.

Tagsüber, und das steht mir auch heute bevor, versuche ich die Agentursoftware zu updaten. Nicht ganz so einfach, da die Datenbank verändert werden muss. Heikles Thema. Aber das Wochenende ist in Sicht - auch wenn wieder mal Extra-Programm in Form eines französischen Gastes ansteht.

Mittwoch, September 10, 2003

Seriöse Berichterstattung 

Ohja. Das coolste Email-Feedback des Jahres gab es heute von einem Redakteur eines öffentlich rechtlichen Fernsehsenders, der auf meine Seite (was auch sonst) bei der Suche nach Wehrdiensterfahrungen fand. Sehr schön.

Ansonsten acht Stunden Schule, nix besonderes. Nur dass die A66 so voll war, dass ich von Walluf bis Wiesbaden (5 km) geschlagene 30 Minuten benötigt habe *grml*

Schule scheint darüberhinaus auf der Zielgerade spaßig zu werden. Nette Klasse. Die Non-Printer fallen zwar nach wie vor und konsequent hinten runter but who cares!? (Kleine Anekdote: Lehrerin fragt im Rahmen der Abschlussprüfungsvorbereitung (Thema Kundenmuster/Dummy): "Wer hat denn noch eine ausgefallene Falzart gewählt?" Meldet sich ein Non-Printer: "Ich". Auch wenn es eigentlich nicht lustig ist: LOL!) Es juckt mir in den Fingern einen Erfahrungsbericht wie nach dem Wehrdienst zu schreiben. Das Publikum ist definitiv vorhanden (the audience is listening)...

Spätnachmittags bei leichtem Nieselregen eine Runde auf dem Bike gedreht. Jahresbestzeit Eltville - Schlangenbad in 17:58 Minuten. Auf dem Rückweg in Rauenthal BOS-Einsatz vor der Bubenhäuserhöhe. Feuerwehr und Polizei mit großen Käschern (ich glaube das Wort habe ich noch nie geschrieben - ist das so richtig?) im Gestrüpp rumgesprungen. Was die fangen wollten oder vorhatten, bleibt ein Rätsel, was vielleicht morgen der Wiesbadener Kurier auflöst.

Das aktuelle Spiegelthema der Printausgabe (9.11. Verschwörungstheorien) ist seltsam. Vor lauter Dementieren vergessen die die übliche seriöse Berichterstattung!


Mucke: Metallica - To Live Is To Die

Dienstag, September 09, 2003

Meldung an Brücke 

Komme soeben aus "Tränen der Sonne". Spielt in den Wirren eines Bürgerkrieges in Nigeria, bei der ein Team amerikanischer Soldaten eine (weiße) Ärztin befreien soll. Nicht so einfach, da die Dame ihren eigenen Willen hat. Was bekommt man geboten? Dschungelkampf, brutale Gewalt, überlegene Amerikaner (was sonst) und eine gehörige Portion Spannung. Bruce Willis passt 100% in die Rolle als "boss".

Am KUZ hab ich den aufgebohrtesten Opel des Jahres gesehen, ein Astra Coupe der aufgemortet war, wie man es in Filmeb wie 2Fast2Furious sieht. Allein der Plasmaschirm der sich über die komplette Mittelkonsole erstreckte... hui.

Heute, nach acht Stunden Berufsschule, habe ich noch einen Abstecher zum Fahrradladen gemacht: ich spiele mit dem Gedanken ein Rennrad zu kaufen. Leider hat mein Vater Veto erhoben und meint drei Bikes wären Völlerei. Wenn ich es mir trotzdem kaufe muss ich es in mein Zimmer stellen, weil der Fahrradkeller voll ist. Wenn jemand zuviel Platz in der Garage hat, bitte melden!

Achja in der Schule haben wir flankierend "Rebus", also Bilderrätsel behandelt/entworfen.

Ein Abfallprodukt ist der hier:

1. Bild 1
2. aaaaaaahhhhhhhhhhhh!
3. Bild 2

Auflösung (rückwärts)
1. leguk 2. ierhcs 3. räb
-> rebierhcsleguk :-o

Mucke: Talla 2xlc - Can You Feel The Silence [Club Mix]

Montag, September 08, 2003

Die kleinen Dinge im Leben 

müssen einen erfreuen. Am diesem eher ereignislosen Montag gab es *endlich* mal wieder Toto und Harry auf Sat1. Das gibt eine positive Feedback-Email an Sat1 und zwar jetzt gleich!

Sonntag, September 07, 2003

Ein gepflegter Sonntag 

Ich sitze mit dem Laptop bei meiner Großmutter in Ladenburg anlässlich des "Geburtstages" meines vor 10 Jahren verstorbenen Großvaters. Auf den Hinweg starker Regen, Tempo 40 auf der Autobahn. Konnte etwas an den vielen Schaltern im Auto vom Vater rumprobieren, die variable Wischintervallfrequenz hat es mir angetan. :)
Hier ist es nun zwar etwas diesig, dafür aber ganz toll warm und sonnig, so dass wir draußen Essen konnten. Ich habe Tortellini mit Spinat-Gorgonzola Soße gegessen. Das Radler war sehr süffig. Ich schätze, es war das letzte Mal in diesem Jahr das ich draußen einkehren konnte (?).

Auf dem Weg zum Friedhof stand in der Altstadt hinter einer Ecke ein Auto, von dem ich zuerst das Heck aus der Schräge sah. Also eigentlich den Auspuff, der den Charakter eines Torpedorohres hatte. Es zeigte ich sich dann schnell ein schicker Audi RS6 mit Tacho bis 310 *roar*

Gestern Abend, nachdem ich zuvor bei hervoragendem Wetter biken konnte (Renter beim Kloster Eberbach aufschrecken), zogen vom Westen dicke Wolken auf. Ein Kuchenstück lang ging es noch draußen zu essen, dann fing es an zu regnen. Alexa trudelte ein als es gerade nachliess.
Den Abend verbrachten wir in Oestrich und Winkel (im Weingut Kasper [Hoffest mit Livemusik] und Rotkreuzfest, auch Livemusik). Alexa war so nett (ist sie ohnehin immer) und fuhr mich und mein Polo zurück nach Eltville :D

Was steht kommende Woche an? Dienstag und Donnerstag Kino, wobei Donnerstag erwähnenswert ist: Israelische Kurzfilmnacht im Caligari. Wer Lust hat...

___ back @home____
Gleich fährt meine Schwester auf Kursfahrt nach Italien. Eine Woche gehört mein Telefon wieder mir :-o
Jetzt zock0r ich erst mal eine derbe Runde Serious Sam II und trinke mit Flobo noch ein Bier. Ein gepflegter Sonntag eben!

This page is powered by Blogger. Isn't yours?