Samstag, November 01, 2003

Schon GEZahlt?! 

heute nerven die mich schon zum dritten Mal im Jahr. Was Portokosten, wenn man das mal hochrechnet. Noch ein Grund weniger, sich da melken zu lassen. Schon gar nicht von meiner ohnehin geringen Ausbildungsvergütung. Zumal ich ohnehin kein deutsches Radio höre und keinen Fernseher besitze. Das einzige was mich beschallt stammt von Shoutcast.com, heute Nacht lief der ChillOut Stream durch (699 Minuten ohne Aussetzer). Ich wollte den Rechner zwar noch runterfahren, aber dann habe ich bis 10 Uhr geschlafen. Die Mucke stammt nicht von einem von der GEZ bedachtem "Sender" - also, liebe GEZ, spart euch das Porto. Keine Leistung, keine Gebühr. (Im Auto laufen auch nur MP3s. Sicher, es ist auch ein Radio, aber ich kann doch nicht nur ein MP3 Player in Konsole einbauen! Sowas kann man nicht kaufen... Und die Radio-Speicherplätze sind noch im ursprünglichen Zustand.)

Freitag, Oktober 31, 2003

50 und 72 - Gemeinsamkeiten 

Naja, ein 50 Meter hoher Kran ließ einen 72 Tausend Euro teuren da neuen 911er Porsche auf den Potsdamer Platz krachen. Also, zum kaputtfahren, da hätte ich auch helfen können!

Der Tag heute war echt nicht der Bringer. Eben habe ich deshalb *sch++ss auf die Nachbarn, DolbySound muss sein* einen Battlefield Server gejoint und ein bis'ken Massaker im Berlin des zweiten WW veranstaltet. Seit der 0.4er Aplha-Version rattert das schwere MG so schaurig-schön.

Apropos Kämpfen, wenn ich dazu komme ziehe ich mir die Ausgabe Spiegel TV rein, mal wieder lachen und/oder Kopfschütteln[tnx b3rnd!]

In Eltville ist (bei tollem Wetter :-o) dieses Wochenende Kappeskerb, was sich in den letzten zwei Jahren stark zum positiven gemausert hat. Morgen bin ich bei Flobo der wieder ein Jahr älter wird und in Mannheim feiert. Heute letzte Tag der Antibiotikabehandlung: Egal - ich hole mir jetzt ein kaltes Becks aus Keller. Seit zwei Wochen nix gescheites mehr getrunken wg. den Franzosen die Bier in lächerlich kleinen Portionen anbieten. Prost!

Donnerstag, Oktober 30, 2003

Neblig trüb 

gestalten sich die Rahmenbedingungen des ersten Arbeitstsages seit fast zwei Wochen. Als erstes, nach dem ich unter dutzenden Briefen und Faxen meine Tastatur wiedergefunden und den Rechner hochgefahren hatte, zeigte sich, dass man NIEMALS das Passwort für sein persönliches Profil rausgeben sollte. Aber wenn der Chef einen per SMS in Frankreich penetriert und ans Ende ein "EILT!!!!" setzt....

Was weiß ich welches Tool da benötigt wurde, was auf den anderen Profilen nicht verfügbar war, aber dabei gab es Kolleralschäden. Outlook im Orkus. Sinnloserweise nur der Posteingangsordner, der bei jedem Klick "zu wenig Systemressourcen" meldete. So ein Gedöns kenne ich eigentlich nur beim Mac. Also, nicht lange gefackelt und Outlook XP drüber installiert. Jetzt läuft es wieder, aber nun muss ich die Software registrieren/aktivieren. Noch 48 Mal darf ich es ohne Aktivierung öffnen. Hmpf.
Naja es ist ja ordentlich gekauft. Aber trotzdem, Microsoft vergrault mich.

Gerade komme ich aus Mainz wieder, wo ich die Druckfreigabe für eine Mousepadproduktion eingeholt habe. Sowas habe ich bisher nicht produziert, aber man lernt ja nie aus. Theoretisch müsste ich dringend zwei Schulprojekte voranbringen, die sehr penetrant an der Backe kleben. Ich persönlich finde es eher unsinnig, so kurz vor der Gesellenprüfung noch eine Fasltschachtel für eine Lernsoftware und eine Website für ein Sprachreisenunternehmer zu gestalten/zu kalkulieren...
Laufende Projekte halten mich aber ohnehin davon ab.

Ansonsten bin ich froh, Nichtraucher zu sein, nie die Teletubbies gesehen zu haben und dafür aber einen Stripkurs für Frauen gemacht zu haben :D [Via Schockwellenreiter.]

Mittwoch, Oktober 29, 2003

Just Blogging 

Hab gerade mal wieder das Star Wars Kid kämpfen sehen. Immer wieder lustig.

[NC-Lüge] Schon berichten die Zeitungen darüber. Apropos Zeitung, da war heute eine Mediamarktwerbung drinne, in Wiesbaden hat ein solcher Markt eröffnet und es gibt für nette 89 Euro einen Toshiba DVD Brenner (4x). Kostet beim Atelco 115 Euro. Den werde ich mir wohl mal kaufen fahren. Und dabei gleich meine neue Bankkarte einweihen, die heute kam. Im Begleitschreiben stand irgendwas von Jugendschutzchip. Aha, wieder mal irgendein tolles Gesetz was mir eine nutzlose Funktion beschert. Dauerregen bei 6 Grad, die Rahmenbedingugen passen zur Stimmung. Meine Familie meldet, dass sie in Aix en Provence im Cafe sitzen. Hmpf!

Morgen gehe ich wieder arbeiten. Ist krank zu Haus megalangweilig. Wie ich gestern von Herrn Lagerfeld im ZDF gehört habe, ist das nicht gut. Da hat er wohl recht.

Gekochte Handschuhe 

In der allgemeinen Sinnlosigkeit des Tuns, hier mein bescheidender heutiger Beitrag:

----- Original Message -----
From: Jan Kretschmer [privat]
To: greenreese@comcast.net
Sent: Tuesday, October 28, 2003 10:30 AM
Subject: cooked gloves

http://www.pinkbike.com/photo/pbpic129143.jpg
I think your experiment was successful, wasnt it?
I do it like this since years. IMO the only way for get all the sweaty dirt out :)
regards jan


----- Original Message -----
From: Dan
To: Jan Kretschmer [privat]
Sent: Tuesday, October 28, 2003 8:35 PM
Subject: Re: cooked gloves

Yeah, i would say it was succesful. They smell much better now. The water was really brown and gross after we dumped it out.
dan

Dienstag, Oktober 28, 2003

Aus der Seele gesprochen 

hat mir unser lieber Schoko. Und so zwar so exakt, dass mir trotz Heiserkeit ein gutturales phaaaaaaat entfuhr!

Die NC-LÜGE!

Ja das werde ich supporten. Und zwar bedingungslos und ergebnisorientiert. Schokos Kampfansage, ich nicke im Takt mit. Oder trifft "headbangen" die Bewegung eher? Egal! Besucht die Seite, überlegt für wen sie von Interesse ist. Ich für meinen Teil kenne Leute in/bei Zeitung, öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, Ministerien, Wirtschaft und in den Lehranstalten selber (Mein Vater hat da z.b. einen Lehrauftrag auf der Mainzer Uni. Der kann mir gleich mal sagen, wen wir ins Boot nehmen können!). Bringen wir die Unis und FHs zum Umdenken! Hier geht einiges und vieles wird noch kommen.

Ansonsten nix neues, bin halt krank. Die Hustentropfen, die mir die Ärtzin gegen den Reizhusten (Verpackungbeilage: "unproduktiver Husten") verschrieben hat, sind in der Tat sehr wirksam.
Heute habe ich keinen Reizhusten mehr, sondern dicken Abschleimhusten. Verzeiht mir das Wort, aber so hatte ich mir die Wirkung nicht vorgestellt - welch ein Abtörn! Immerhin, jetzt habe ich euphemistisch gesehen einen "produktiven Husten"! Gut fürs Bruttosozialprodukt ist er trotzdem nicht...

Mucke: Kalmah - Principle Hero (zum headbangen :))


Montag, Oktober 27, 2003

Doxycyclin-Monohydrat 

"Antibiotika zur Behandlung bakterieller Infektionen". Ich habe irgendeine verdammmte Entzündung der oberen Atemwege, die mich jetzt schon drei Wochen nervt. Jetzt gibt es die volle schulmedizinische Breitseite. Ich war das erste Mal wegen einer "Erkältung" seit meiner Kindheit beim Arzt, da geht dass schon mal in Ordnung. Das Wartezimmer war proppevoll, und die Schniefnasen hatten die eindrucksvolle Mehrheit inne.

Ich bin (vorerst) bis Mittwoch arbeitsunfähig geschrieben. Und ins Bett will ich jetzt auch. Urlaubsbericht und Bilder vom Luberon-Aufenthalt kommen nächstes Wochenende, wenn der Rest meiner Familie mit dem Laptop eintrifft, auf dem alles drauf ist. Ein Urlaub in dem man krank ist ist nicht so toll - aber Bilder gibt es Gigabyteweise :D

Nun eine Playlist zum dösen von Circular Breathing - Living Structures

Zurück 

aus Frankreich und so erkältet, dass ich jetzt erstmal zum Arzt fahre.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?