Freitag, Juli 02, 2004

A short break 

Oh Backe diese Tage sind echt schnell rotierend.
Am Mittwoch Wirtschaftsrechtklausúr mit zwei - gerade für die geringe Zeit von insgesamt einer Stunde - schwere Fälle, einmal Identitätstäuschung mit Haftungsfrage und einmal Kaufvertrag über Fälschung mit Anfechtungsfrage. Abends habe ich dann mit Familie und Freundin in Rauenthal, Antoniushof, meinen 23. (aaaarf!) Geburtstag gefeiert. Gegessen habe ich dort Goethes Leibspeise, hmmm: Gekochte Ochsenbrust aus regionaler Herkunft mit Wirsinggemüse, Grüner Soße und Bratkartoffeln. Hmm!
Zwischendrin Rechungswesen gelernt. Gestern, Donnerstag, wieder früh aufstehen, mit meinem Chef vom ehemaligen Ausbildungsbetrieb für den ich noch arbeite, nach Luxemburg zu einem Kunden gefahren. Große Kampagne haben wir da abgegriffen. Das ist natürlich gut, aber raubt mir momentan echt viel Zeit. Ich habe gestern (Meeting auf Englisch, Geschäftsessen Französisch) mal wieder gesehen, dass man selbst in einer Landagentur ;) auf Fremdsprachen angewiesen ist. Mir hat es Spass gemacht. Und ich habe das erste Mal einen Franzosen getroffen der halbwegs gut Englisch sprechen konnte. Gut, als Marketingdirektor Europa eines Konzerns sollte das auch drinne sein - aber dennoch.

So, da ich ich gestern 12 Stunden in dieser Mission unterwegs war konnte ich leider nichts für die Englischklausur heute mittag lernen/machen. Im Emailaccount blinkt eine Mail eines Kommilitonens mit dem Betreff "English secrets" - das hört sich vielversprechend an und wird mich die nächsten zwei Stunden beschäftigen ;)

Heute nachmittag nochmal in die Agentur, die Angebote für den Job schreiben, heute abend dann: Sektfest in Eltville. Am Samstag fahre ich mit meiner Freudin wieder nach Elz. Das Wochenende wird vorallem im Zeichen der Finanzmathematik stehen, für die ich bisher nichts gelernt habe und die Klausur nach Informatimatik am Dienstag ansteht.

So let's have a look wazzup with my business english exam :)

Montag, Juni 28, 2004

Diminutivsuffixe 

*Wort des Tages*
(Ich lese gerade die neue Ausgabe "Der Sprachdienst" von der Gesellschaft für dt. Sprache).
Achja, Diminutivsuffix bedeutet "Verkleinerungsendung" wie beispielsweise -chen oder -lein ;)

Google Rankings:

"Weltweinbau": Platz 3

Dauerbrenner "Erfahrungsbericht Wehrdienst": Platz 1

Image Search *zu hart!* Papagayo ROLF :D [Ja das erste Bild :)]

Auch unter vielen "Yeah"-Bildern unter den ersten dabei *yeah*

Irgendwie sind Reisen gut fürs Google Ranking: Container

1 von 10 

Klausur 1 in nur 40 Minuten mittels voller Breitseite Wissen vernichtet.

Sonntag, Juni 27, 2004

In der Mitte liegt der Rhein, 

während sich links und rechts im Mittelrheintal doch schon einige Meter Gestein türmen, man denke an den berühmten Lorelei-Felsen.
Tal Total bedeutet, dass von Rüdesheim bzw. Bingen bis Koblenz rheinauf- und abwärts die Bundesstraße für motorisierten Verkehr gesperrt wird.

Biker and Skater welcome :)

So habe auch mich heute morgen um halb 9 aufs Rennrad geschwungen. Kurz vor Rüdesheim bin ich auf eine flotte Truppe anderer Rennradler aufgelaufen, mit denen ich dann gut 50 km rheinabwärts geflogen bin. Anfangs recht leere Straßen, wie man auf dem unvermeindlichen Selbstportraitbild erkennen kann. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag so bei 36 km/h, was mich schließlich aufgrund der Erkältung veranlasste, aus dem Windschatten Abschied zu nehmen und auf die Ebsch Side nach Boppard überzusetzen.

Zurück als Einzelkämpfer, weite Teile Dauerregen. In Bingen bin ich dann wieder auf die heimische Seite übergesetzt (ICH WILL KEINE BRÜCKE) und erfreute mich sofort wieder schönsten Sonnenscheins.

Die 115 km habe ich in 3:40 Stunden absolviert, Pausen nur auf den Fähren. A nice day. Ohne die nervlich belastenden Klausuren im Hinterkopf [was ein Wort!] wäre es noch geiler gewesen :)

This page is powered by Blogger. Isn't yours?