Donnerstag, März 11, 2004

Pixelorientierter Output 

Zwischenzeitlich ist das Gerät hier mit allem versehen, was ich so benötige. Auch das Bluetooth habe ich mal probiert, findet mein Handy sofort. Sehr gut. Mal sehen wofür das jetzt nützlich ist :)

Noch nicht fertig ausgepackt, und einfach mal auf den Powerknopf gedrückt. Es funktionierte sogar :)

Für das kommende Bild schäme ich micht ja etwas, aber hey, ich bin ein vielbeschäftigter Mann. So Scherze wie Schreibtischaufräumen sind dann einfach nicht drinne. Das mittlere Laptop ist übrigens mein altes Samsung. Bis auf den Akku und die "N" Taste noch gut zu gebrauchen. Sind noch 8 GB Digicambilder drauf, auf dem Teil :)

Ach und das erste Bild für diese Seite auf dem neuen System war dieses hier. Motivmäßig bekannt, aber nett anzusehen...

Details zum Laptop 

Dell Inspiron 8600
Intel® Pentium® M Prozessor 1.5 GHz mit 400 MHz Bustakt
15,4" UltraSharp™ WSXGA+ Display (1680 x 1050)
512 MB DDR-SDRAM, 333 MHz (1x 512 MB), 1 Steckplatz frei
128 MB ATi Mobility Radeon 9600 PRO TURBO
60 GB EIDE ATA-100 Festplatte
Combo-Laufwerk mit 8xDVD & 24/10/24x CD-RW
Intel Pro 2100 Wireless LAN (802.11b) Mini-PCI-Karte (Centrino)
internes Bluetooth Modul
Win XP Professional
2x USB 2.0, Firewire (1394)
Modem & 10/100 Netzwerkanschluss
Weitere Anschlüsse: seriell, parallel, VGA, Mikrofon, Kopfhörer, PC-Card
Wireless LAN Antennen integriert
Lithium-Ionen Hochleistungs-Akku mit 72 Wh (Für Office Anwendungen reicht das 5 Stunden lang)
Attraktives Gehäuse in silber/blau mit austauschbarer Display Rückseite, Gewicht ab 2,99kg (muss mal das tatsächl. Gewicht ermitteln)
Farbkit Blau metallic
Abmessungen (BxHxT): 36 x 3,8 x 28 cm

Gerade importiere ich die Thunderbird Daten, gutes Tool hierfür (auf meine Frage hin.)

Hell Yeah 

Gestern bin ich dann direkt in die Agentur gefahren und da war es dann, mein neues Laptop. Ein Bild vom ersten Hochfahren reiche ich nach. Also, erster Eindruck:
Sieht geil aus. Fast unhörbar im Betrieb. Display ist cool, hat allerdings bei manchen Grafiken und Bildern so ne Art Interpolationsproblem, mal sehen ob da noch ein Treiber fehlt (Die Auflösung von 1680 x 1050 ist jetzt nicht gerade gängig.) Die verbauten Lautsprecher in dem Teil sind das beste, was ich je in einem Laptop gesehen, nein: gehört habe. Ansonsten: Alles installiert - hochfahren und loslegen. Nichts klappert, sauber verarbeitet. Bluetooth und WLAN teste ich bei Gelegenheit an. Auch die dicke Grafikkarte wird mit einer Runde Unreal Tournament 04 Gelegenheit haben, zu zeigen, was geht :)
Später mehr...

Mittwoch, März 10, 2004

Here we go! 

Hier klick0rn. D.h. seit Montag steht mein geiles Laptop in der Agentur. Schön, dass ich das von UPS erfahren muss. Gleich mal nach Taunusstein fahren :D

Kleiner Rückblick auf den Februar 

und die Statistiken dieser Seite für diesen Monat:

Summe Anfragen 132.094
Summe Dateien 100.711
Summe Seiten 10.722
Summe Besuche 4.416
Summe kb 1.229.153

Das sind im Schnitt 369 Seiten- und 3472 Dateiaufrufe am Tag, die immerhin insgesamt 1,2 GB Transfervolumen erzeugen. Am häufigsten wird die Weblogstartseite aufgerufen, dicht gefolgt von der Bundeswehr-Indexseite. Wie immer interessant: Die Top-Suchausdrücke, mit der Besucher auf meine Seite kommen. Im Februar sind dies "Gibraltar", gefolgt von "Container" und "Jemen". Sehr suspekt! Im Mittelfeld dann die üblichen Bundeswehrschlagworte.

Gestern war ich in "Deep Blue" im Kino. Lief in Wiesbaden nur noch im Atelier in der Moritzstr. Das Kino ist am Ende der Nutzbarkeit. Cinestar-verwöhnte Menschen wie mich reisst da nichts vom Hocker... Zum Film: Ich glaube, ich bin drei- bis viermal eingenickt. Also, gut dass Kinotag war. Den vollen Preis für eine Ansammlung von DiscoveryChannel Aufnahmen, das wäre ärgerlich gewesen. Schöne Bilder zwar, aber mehr nicht. Dafür braucht man wirklich nicht ins Kino gehen.

Für's Google-Ranking ein Link: www.ingo-kretschmer.de

Dienstag, März 09, 2004

Wer hätte das gedacht, 

dass es heute nochmal richtig Schnee geben würde?! Zusammen mit Alex und Dani fuhr ich spontan (ja, das lockere Studentenleben) mit meinem Schneeshuttle nach Presberg, um dort etwas Schlitten zu fahren. Und das haben wir dann auch getan - nach diversen Aktionen wie "Bahn frei" samt "falschen Aufprallwinkel" tut mir jetzt der Rücken weh, aber egal :D
Heute Abend gehe ich ins Kino, Deep Blue, letzte Chance quasi.

Montag, März 08, 2004

So viele Fragen, 

so wenige Antworten. *grübel*
Vergleichsweise sicher ist, dass Grünkernfrikadellen und Radfahren gesund sind. *for sure, dude*
Eltville - Hohe Wurzel, 19 km, gut 500 Höhenmeter, 56 Minuten *yeah bitch*
22.15, SAT 1: Toto und Harry versehen ihren Dienst *endlich wieder*
Heute schwappt per ICQ ein PDF File ins Haus, wo über WLAN an der FH Wiesbaden gesprochen wird *na also, geht doch - tnx baron*
Musik? Godsmack - Moon Baby *turn up da volume*

Auf der Suche 

Welch eine Pause hier - fast eine Woche kein Weblogposting! Was ist passiert?
Um genau zu sein, alles und nichts :)
Ich war nicht viel daheim und hatte wenn dann viel tun. Die Wohnungssuche geht derweil nebenher weiter.
Mittlerweile sind wir schon erfahrene Wohnungsbesichtiger und am überlegen, ob wir mal eine Anzeige in der Zeitung schalten wie z.B.

"Drei Rheingauer, finanziell abgesichert, suchen von privat für die nächsten 4-5 Jahre eine helle, ruhige 3-4 ZKB, min. 80 qm, Balkon/Terrasse, zwischen Eltville und Geisenheim. Wir sind Anfang 20, NR, ruhig, hilfsbereite Studenten"

Falls einer von Euch sowas "in petto" hat, bitte unbedingt melden! Danke.

Mein Dell-Laptop ist unterwegs, diese Info kam zumindest mit der Brief(schnecken)post. Mit der Bestellnummer soll ich angeblich online den Auslieferstatus checken können, aber das funzt nicht. Mal sehen :?

Letzten Donnerstag waren wir im Kino in "Erbsen auf Halb Sechs". Ein schöner deutscher Kinofilm. Sehr empfehlenswert. Die Unsitte im Parkhaus des Mainzer Cinestars, die Autos während der Vorstellung mit Werbung zu bestücken, ufert derweil etwas aus. War es anfangs ein Flyer unter dem Scheibenwischer, sind es heute bereits eine gute Handvoll Werbezettel, die das Auto schmücken. Irgendwann ist es mal gut - Top-Zielgruppenansprache hin oder her. Eine goldene Werberegel: Penetrieren, ohne penetrant zu wirken. Hätten die besser mal mich gefragt ;)

This page is powered by Blogger. Isn't yours?