Samstag, Mai 08, 2004

Stück für Stück 

verlagere ich "Sachen" von Eltville nach Oestrich. Heute musste meine Musikanlage dran glauben:
Nach vielen Jahren etwas eingestaubt und wild verkabelt und dann deutlich abgespeckt aber funktionstüchtig in der neuen Wohnung.

Derweil gehen draußen Wassermaßen runter... Erinnert mich an den 1. Mai ;)

Freitag, Mai 07, 2004

EiTunes 

Sorry dass hier zur Zeit der Input etwas spärlich ausfällt. Bin ziemlich busy dieser Tage (u.a. da mein Vater 50. Geburtstag feiert).
Gestern habe ich beim Atelco einen WLAN Router inkl. eierlegenden Wollmichsau für schlappe 111 Euronen gekauft. Als ich hier daheim vor einigen Jahren, DSL war da noch in den Kinderschuhen, einen "normalen" Router gekauft habe der nix konnte außer zu routen, habe ich 480 DM gezahlt. Heute ist da noch 4x Switch, Printport, 54 MBit Wlan und ne richtig umfassende Webbrowserkonfig [nix Telnet oder so Scherze] dabei - für die Hälfte des Preises.

Einziger Haken: Das WLan funzt nicht. Also dackel ich heute postwendend zum Atelco zurück. Hmpf!
Ach ja ein Bild vom "SetUp" gibts natürlich auch :D

Um dabei, zwangsläufig kurz offline, etwas Mucke zu haben, schob ich die aktuelle Sportfreunde Stiller CD ins Laufwerk. Es ploppte iTunes auf. Ei da war ich etwas verblüfft... Stellt sich nur die Frage ob mein MP3 Autoradio was mit den *.m4a files anfangen kann. Glaube nicht dass das ein Kenwood proprietäres Format ist... ;)

Sonntag, Mai 02, 2004

Dampfhammer 

Meine Fresse. Dieser erste Mai hat alle Rekorde in punkto Sonnenscheindauer gebrochen. Ich war das Wochenende nicht im Rheingau, aber da, wo ich war, begann am 30.04. gegen 23 Uhr mit einem ordentlichen Gewitter der Regen, der ziemlich genau 24 Stunden anhielt. Gegrillt haben wir trotzdem, lediglich die Radtour wurde gecancelt. Naja. Dafür ist heute alles unterwegs, auch ich habe meinem Rennrad etwas Auslauf gegönnt. Unterwegs fiel mir auf dass ich zu spät zum Kaffeetrinken samt Kuchen von Oma (Spessart-Direktimport) kommen würde. Ich verlegte meine Route auf den Express-Heimwärts-Weg. In Wambach habe ich mit knapp 80 Sachen die 40er Zone deutlich missachtet... Zum Kaffee zumindest war ich pünktlich daheim :)

Heute auf dem Heimweg begegnete ich einem weiteren schnellen Gefährt, der Aartalbahn. Da diese Bahn nur selten unterwegs ist habe ich mal Bilder gemacht:

Aartalbahn 1
Aartalbahn 2
Aartalbahn 3
Aartalbahn 4

Apropos Bilder, ich habe das Bilderarchiv der Digicam heute mal zentral auf eine Festplatte zusammengetragen. Aktuell 4071 Dateien die 9,7 GB beanspruchen. Die Kamera habe ich seit dem 15. Oktober, d.h. pro Monat wächst das Archiv um mehr als 1000 MB :D



This page is powered by Blogger. Isn't yours?