Samstag, Januar 31, 2004

Schnee und Spam 

So, zurück vom Schneeausflug machen sich die Ausläufer der scheinbar gerade vorherrschenden Virusepedemie in meinem Emailaccount bemerkbar: 223 Mal habe ich den/das Virus jetzt innerhalb von 36 Stunden bekommen...
Wieder mal passt der Spruch: Den Spam nach Emails checken. *nerv*
Der Schweizer würde sagen: Das schenkt nicht ein.

Diese Schneebilder schenken ein:

Dafür hat man Winterreifen
Schneeidylle bei Taunusstein-Seitzenhahn
Kontraste: Auch das gehört zum Winter
Ein Schneemann (gesehen im Wald zwischen Hausen und Fischbach)

(Weitere Bilder im "Freigabeprozedere"... Versteh' einer die Frauen *soifz*)
Übrigens, die "Einschenken"-Redewendung habe ich von einem Schweizer kennengelernt. Finde ich ganz lustig. Mein Beitrag zur Verbreitung :)

Freitag, Januar 30, 2004

Schlittenfahren 

Gestern bin ich *endlich* mal Schlitten gefahren. Und zwar einmal den Wambacher Stich runter. Die Pferde auf der Weide haben interessiert zugesehen. War zwar schon dunkel aber es hatte was - denn es ging um's Prinzip :D Aufgrund Bürokleidung aber dennoch nur einen Durchgang geschafft :)
Den vorhandenen Schnee will ich morgen vormittag daher noch mal im Westerwald nutzen. Drückt die Daumen, dass es bis dahin nicht wegtaut! Heute Abend feier' ich erstmal den Geburtstag vom Sascha. Digicam wie immer dabei. Bilder, auch vom Schnee, gibt es dann morgen abend, denke ich. Schönes Wochenende :)

Bin ich ein Testimonial? (Da war doch schon mal sowas :D)

Donnerstag, Januar 29, 2004

FAZ 

Für eine kleine Fotomontage suche ich gerade das Titelblatt einer großen deutschen Zeitung.
Googles Bildsuche nach der FAZ befragt.
Der erste Treffer ist interessant :D
FAZ kann auch Fiese Abi Zeitung heißen.

Aktuelle Schneehöhe in Taunusstein: 8-9 cm.

Ich habe irgendwie Kopfschmerzen, das könnte an der 96% Geschichte von gestern abend liegen *räusper*.
Dementsprechende Motivation hier auf Arbeit zu sitzen = 0
Motivation, den im Kofferraum mitgeführten Schlitten auszupacken und dick den Berg runter zu rauschen = 100

Heute Abend bin ich im Eltviller Brauhaus, ab 22 Uhr für zwei Bier oder so. Wenn jemand Lust hat, so möge er/sie vorbei kommen :)

Der Spackonaut ist dieser Tage wieder gut drauf und verbreitet Lebensweisheiten.

Ein Titelblatt der FAZ habe ich immer noch nicht *gmbl*

Mittwoch, Januar 28, 2004

*hehe* 

96%

Dienstag, Januar 27, 2004

Spy Cam 

Während der Präsentation
Zum Abschluss der Präsentation
Zaungäste :)
brought to you by flo

Übrigens: Der Herr der Ringe - Die geheimen Aufzeichnungen [via MGF]

Schritt für Schritt 

Heute mittag habe ich den letzten Part der Prüfung absolviert, die halbstündige Präsentation der Konzeption vor dem Prüfungsausschuss. Ist ganz gut gelaufen, denke ich.

Warten auf die PrüferInnen
Zwei Generationen

Ich habe die Zeit gestoppt (wusste gar nicht dass mein Handy sowas kann):
29:34 Minuten, wenn das mal nicht ein gutes Timing war... Das Auditorium war auch größer als erwartet, da noch die Mediengestalteroberstufe zugesehen hat. Nachher bekomme ich vermutl. noch Bilder von der Präsentation an sich, mal sehen.

Montag, Januar 26, 2004

20 Millionen Euro 

Verdammte Axt! Dafür müsste ich schlappe 3800 Jahre (!) Ausbildungsgehalt beziehen...

Erst vor kurzem hatte ich das Thema "Träume" in einer langen ICQ-Diskussion erörtert. Quintessenz für den materiellen Teil: Engsten Freundes- und Verwandschaftskreis beschenken, mit der Auflage einen bestimmten Anteil innerhalb von 12 Monaten zu verbrauchen ("jetzt leben, nicht später"). Der reiche Jan würde sich dann ein schönes Haus kaufen (existiert schon, der Schuppen :D), das abseits im Wald liegt. Keine Deppen, dafür Freunde als Dauergäste. Die Garage würde schön vergrößert und großzügig mit Fahrrädern, Quadbikes und anderem Spielzeug gefüllt. Eine T1 Internetanbindung würde ich höchstselbst die 15 Kilometer bis zur nächstgrößeren Ortschaft verlegen. Arbeiten für den Wohlstand anderer wäre sofort beendet - stattdessen würde ich schön Holz hacken und einen Acker bestellen. Und Bier brauen. Und Hühner halten. Und zur Jagd gehen. Ähm - zur Jagd fahren :D

*wake up, dude!*
nnarfff.... Die Realität in Form von Powerpoint ruft :X

Zum in die Tonne treten 

Ich muss gerade ein Tortendiagramm in Powerpoint zusammenschustern.
So ein ELEND! Diese sch**** Software. Drehe ich das Diagramm um die eigene Achse, um ein Tortenstück auszurichten, verschwinden die Bezeichnungen teilweise hinter einer unsichtbaren, nicht änderbaren Linie. *großes GRMBL - gleich klatscht es hier, aber keinen Beifall* Noch dazu kommt, dass man in dieser tollen Funktion maximal einen Schritt zurückgehen kann....

Ich glaube' ich benötige jetzt einen Kuscheldöner :D

Sonntag, Januar 25, 2004

Sonntag 

Spannende Hundewelt
Eltviller Rheinufer
Unterwegs in Eltville mit dem 9 Wochen alten Golden Retriever von Alex's Familie

*und schon wieder kein schnee zum schlittenfahren*

:o
ich sehe grade, blogger haut jetzt auch ein XML-Feed raus!

This page is powered by Blogger. Isn't yours?