Samstag, September 11, 2004

Wenn es brennt 

dann kommt unter Umständen auch mal ein Feuerlöschboot :)

Freitag, September 10, 2004

Rettet den Steinberg 

Ich muss etwas (lokal)politisch werden, da gewisse Leute mein schönes Mountainbikerevier verschandeln wollen: Den berühmten Steinberg. Mehr Infos gibt es bei "Aus Liebe zum Rheingau" (Deeplink on topic).

Ich habe mir das Plakat ausgedruckt und ins Auto gehängt [Download PDF]. Durch solch eine Initiative wurde damals in Eltville die Verschandelung des Rheinufers durch die B42 verhindert. In Oestrich hingegen ist das Rheinufer bebaut und grauenhaft. Euer Engagement ist gefordert! Kommt am Sonntag, den 19. September ab 14 Uhr zur Kundgebung auf den Steinberg!

Donnerstag, September 09, 2004

Sonnig 

Meine Güte, wer hätte gedacht dass der Sommer nochmal so richtig rockt. Heute ist der erste Tag der Woche, an dem ich nicht von Morgens bis Abends arbeiten muss. So habe ich heute mal ganz chillig bis 9 Uhr geschlafen, dann frische Brötchen und die neue ZEIT gekauft und auf dem Balkon in der Spätsommersonne gefrühstückt. Sehr löblich!

Am Dienstag war ich (nach I, Robot am Samstag in Limburg) in Mainz im Kino. Wir hatten für King Arthur und Butterfly-Effekt top Plätze reserviert. Die Entscheidung überließen wir der hübschen Kassiererin, sie riet uns zu letzterem. Nach etwas Smalltalk (sie stempelte unser Parkhausticket, vergaß es aber zu entwerten, was zu einer spannenden Szene an der Parkhausschranke mit dutzenden Autos hinter uns führte, hatten wir sie so zugeschwallt? :D)

Was soll ich sagen? TOP FILM! Einer der besten Kinofilme, wenn nicht der Beste, den ich dieses Jahr gesehen habe. Reingehen!

Vorher haben wir an den Malakoffterassen *jedes Mal weiß ich nicht wie es geschrieben wird* noch ein gepflegtes Bier gezischt. So schön kann Spätsommer sein :)

Mich ziehts wieder raus, daher kurz noch zwei blumige Schnappschüsse als ich zu Besuch im Garten in Eltville war. Am Wochenende erhalte ich den 512er Chip, und dann kann's losgehen.

Ach ja, noch etwas: Canon hat eine tolle Kamera verkauft, aber die Internetseite und der Online-Service sind wohl mal ein Griff ins Klo! Wollte mich anmelden, um die im Kaufpreis enthaltene 100 MB Bildergalerie nutzen zu können. Ein riesen Hickhack bis ich da durchgestiegen bin, und eine Laie bin ich ja nun nicht gerade. Da liegt einges im Argen. Auch eine Mail an den Support ist seit Montag unbeantwortet; nach dem ersten Login kam die Meldung, dass ich einen kostenlosen 256 MB Chip erhalten würde, da ich die Kamera zwischen September und Dezember gekauft hätte. Nach der Freude die Ernüchterung, das Formular zur Bestellung funzte nicht. Oberpeinlich: Seit Montag nervt mich der orthografisch interessante Registriren-Button [sic!].

Ein GANZ schwaches Bild was Canon da von sich gibt.

Dann besser noch zwei lustige Links: Lustige Reiskocher und hier das dritte Bild mal genau betrachten... :)

Sonntag, September 05, 2004

Luftig 

Heute war hier Flugtag und meine neue EOS 300D bekam das erste Mal was vor die Linse. Hier einige Bilder:
Es wurden Hubschauberrundflüge angeboten, auch ein Polizeihubschrauber gab sich die Ehre, während zwei Formationsflieger lautstark knatternd abhoben und einige Kunststücke vorführten, und zwar bei so tollem Wetter dass die Piloten mit offener Kanzel fliegen konnten!

Erster Eindruck: Coole Kamera. Auslöseverzögerung nicht merkbar, und wenn man den Auslöser gedrückt hält, wird einfach weiter fotografiert. Sehr löblich. Der Autofocus ist super schnell. Das einzige was fehlt ist noch der richtig große Speicherchip, der aber schon unterwegs ist. Mit 128 MB macht's wenig Spass... ;)

This page is powered by Blogger. Isn't yours?