Samstag, Juni 05, 2004

Sieben Wörter pro Satz 

Gestern, nach Biken im Oestricher Revier im sommerlichen Morgendunst und zum Ende einer weiteren Vorlesungswoche [hier: Weltweinbau: Italien], direkt nach der Rechnungs- und Finanzwesenvorlesung, die mit Parkplatznot begann und mit einer mahnenden Moralpredigt endete (bei der Frage nach Abschreibung von Fremdkapitalzinsen haben sich nur zwei Leute gemeldet, "Leute ihr fallt durch die Klausur"), begann das Hoffest mit einer zweistündigen Happyhour, was bedeutete zwei Bier zum Preis von Einem (1,50€). (Uups was habe ich diese Woche gelernt: Sieben Wörter pro Satz zur optimalen Verständlichkeit...) Damit ist auch dann alles gesagt :D

Der Hof der FH ist echt ein schönes Plätzchen, nur das naßkalte Wetter war nicht so toll. Nun denn. Die Kommilitonen waren trotzdem glücklich: Bild 1 und Bild 2. Ich übrigens auch ;) Mit der Zeit wurde auch immer voller. Logisch, dass in den Hörsäalen [Plural Hörsaal??] gähnende Leere herrschte. Und, wie einige wissen, gibt es im Fachbereich Wirtschaft extrem viele und geile Schnecken ;)

Dann mal auf ins schöne Wochenende!

Mittwoch, Juni 02, 2004

Heimtextilien 

Heute war ich mal wieder unterwegs in Sachen "Wohnungseinrichtung". Ich habe mittlerweile aufgehört die Kosten da zusammenzuzählen. Es hilft ja nix. Heute also Gardinen: Zwischen lauter Omas in der Heimtextilienabteilung rumgehüpft und was gekauft. Mit so einem Draht aufgehängt. Sieht ganz gut aus, finde ich. Habe leider kein Bild, weil es jetzt schon zu dunkel ist. Aber ein Archivbild im selben Kaufhaus, bei einer ähnlich spektakulären und bis dato einmaligen Aktion :)

Dieser Kasten hat so ein Wasserreservoir, der auch mal die Vergesslichkeit einer Studenten-WG toleriert. So manch einer würde da rufen: Jump up in the air :D

Mein Auto ist es seit Wochen gewöhnt vollgepackt zu werden.

Gerade habe ich mal prophylaktisch "meinen" gmail Account geschnappt. Wenn ich schon mal die Gelegenheit dazu hatte... Mit dem 1 GB Accountspace kann ich dann auch mal außerhalb meines eigenen Webspaces Daten wie solche Auftragsarbeiten zwischenlagern.

Kleiner Veranstaltungshinweis: Diesen Freitag nachmittag/abend ab 17 Uhr findet das Hoffest des FB Wirtschaft der FH Wiesbaden auf dem Campus Bleichstraße statt. Mit Life-Musik und später DJ in Mensa und so. Wird bestimmt lustig. 5 Euro im VVK, AK 6 Euro.

Montag, Mai 31, 2004

FzA 

steht für "Fahr zur Aar". Im Rheingau bzw. zwischen Rüdesheim und Koblenz gibt es etwas vergleichbares, "Tal Total" etwas später im Sommer. Autos bleiben stehen, und Radfahrer sowie Rollerblader erobern die Straße.

Gesten also entlang der Aar, von (Elz) Diez bis Aarbergen, dort ein Päuschen gemacht und wieder zurück. Das Wetter war optimal und entsprechend viele Leute "uff de Gass". Flüssiges und flottes Fahren war aber fast immer möglich, nur die unvermeindlichen kleinen Kinder die unkontrolliert über alle Fahrbahnen torkelten waren etwas nervig. Erschreckend auch, wie wenig Leute mit Helm fahren. Gerade bei so Veranstaltungen passiert es dann. Ein Nachbar ist vor einigen Jahren mal bei Schrittgeschwindigkeit unglücklich gestürzt, und zwar Kopf vs. Bordsteinkante. Böses Schädelhirntrauma, erst nach Monaten konnte er das eine Auge wieder aufmachen, Arbeitsunfähig und eingeschränkt fit trotz vieler ReHa-Maßnahmen. Der Topf gehört für mich auf den Kopf! Hier vor den Schäfer Kalkwerk, mit Helm, obwohl das gestern eine Ruhepulstour war... ;)

Wieder zurück gab's extrem leckeren Kuchen samt anschließendem Grill0rn. Das Catering bei meiner Freundin ist top :)

Vorgestern auf dem Weg zur Runkeler Eisdiele (gutes Eis) an der Dietkirchener Kirche vorbeigeradelt.

Das ist auf jeden Fall schöner als kranke Menschen. Nach einer Regennacht kommt hier gerade die Sonne raus. Optimal. Zeit, mal aufzustehen :)

This page is powered by Blogger. Isn't yours?