Donnerstag, April 29, 2004

Wer später bremst fährt länger schnell.  

*hhrhrrr*
Eindeutig - die Mountainbikezeit hat begonnen. Im Wald ist es brutal grün geworden in den letzten Tagen. Habe heute einen 24,8er Schnitt auf die Hohe Wurzel [620 m ü. N.N.] in den feuchten Waldboden gestampft. Das befreit den Geist. Und jetzt schmeckt das Bier :D
Heute war ein vorlesungsfreier Tag. Das habe ich genutzt und in der Wohnung diverse Hochvolthalogenfunzeln an die Decke geschraubt. Dürfte insgesamt die Kilowattgrenze geknackt haben. Schön hell, wa?

Gestern war wieder die coole Weltweinbauvorlesung. Diesmal ein Dozent, der viele Jahre lang in Australien im Weinbusiness am Start war. Sehr interessant. Der Weinexport aus Australien steigt seit 1992 per anno um sagenhafte 30 % - das nenne ich mal Wachstum ;)

Interessant dabei sind die Dimensionen. Es gibt dort Weingüter, die alleine Weinberge der Fläche des Rheingaus (!) haben. Und diese Flächen werden mit ein paar wenigen Männern bestellt. Extrem Vollernter sind da am Start. Die 22 größten Weingüter fahren 90 % der Traubenernte ein. Kilopreis 30 Cent. Und hier beim Aldi für 2,99 Euro im Regal. Transportkosten 40 Cent/Flasche: Rechnet den Gewinn aus... Coolster Satz der Vorlesung: Jungs, die müssen derart mechanisieren. Da wohnen 2,5 Leute pro Quadratkilometer und Polen ist weit weg :D

Derweil geht in Hessen die Abi-Woche rum. Zeit für ein paar Downbeats

Und noch zwei Sachen nachgereicht:
1. Der Einzeller geistert schon seit Wochen rum aber gerade lache ich wieder schwer "ich ruf hier nicht aus scheiss an"
2. Spiegel Online - Rechtschreibung deluxxe

Montag, April 26, 2004

Allen Abiturienten, 

die jetzt und diese Woche über ihren Klausuren brüten, viel viel Glück!
Bin durch abischreibende Schwester und Freundin direkt "betroffen" :)

This page is powered by Blogger. Isn't yours?