Samstag, Oktober 16, 2004

Xanthippe 3 

oder auch BMW X3. Die 3.0 Liter Diesel Versionen (Preis wie gefahren: 51.000 Euro) konnte ich eben mal eine "Runde" fahren. Ergebnis: Geländewagentauglichkeit bestätigt, aber gefühlter Wert mit Plastik Cockpit keine 100.000 DM wert. Der Diesel in Verbindung mit der Automatik überzeugt im Vergleich zum 2 Liter Forddiesel eindeutig nicht. Beim BMW 11 Liter Verbrauch, aber Drehmoment gefühlt schwächer. Schnickschnack wie die tempoabhängige Servo sind natürlich sehr bequem. Ich brauchte einige Kilometer, um herauszufinden, dass bei Vollgas noch eine Steigerung drinne ist. Bei durchgetretenen Gas muss man noch fester treten, dann klickt es und dann geht's richtig los :)

Ich konnte nicht anders und fuhr den nagelneuen X3 auch mal abseits der Straßen. Es blinkt zwar einiges im Display, aber es funktiert. Offroad-Frontansicht, Steigfähigtkeit und Gipfel-Feeling.

Donnerstag, Oktober 14, 2004

Gelinkt 

in wahrsten Sinne [Video im WMV Format]...

Flash 

Blitz Blitz! Heute morgen standen sie wieder in Wiesbaden-Frauenstein, die Wegelagerer. Aber nicht mit mir, nicht mit Commaaaaander ;) Sensibilisiert durch Lichthupe anderer Verkehrsteilnehmer konnte ich meine stets mitgeführte Digicam vorschützen und den im dunkelgrünen Astra-Kombi dösenden Flashmaster "aufwecken" *hrhr*. Auf dem Rückweg dasselbe Spiel, diesmal vorgewarnt per SMS von meinem Mitbewohner Alex. Die Laser-Messung an der B42 Höhe Eltville / Jean Müller allerdings war zu diesem Zeitpunkt schon etwas hinfällig geworden, was die Polizisten sich aber selbst in die Schuhe schieben konnten. Der Rückstau von der sich ca. 1 km um die Kurve entfernt stattfindenden Polizeikontrolle reichte schon bis in den Messbereich des Lasers hinein...

Letztlich in Oestrich angekommen konnte ich aus dem Briefkasten eine (für mich kostenlose) 256 MB SanDisk CompactFlash-Karte fischen, die ich von Canon als Promotionincentive angefordert hatte. Da dass auf dem deutschen Markt meines Erachtens nach etwas verschwiegen wird, wenn ihr zwischen September und Dezember diesen Jahres eine EOS 300D gekauft habt / kauft, steht euch dies zu. Auch wenn ihr 5x dem Support mailen müsst und Druck machen müsst :)

Das Semester ist angelaufen und ich habe schon wieder viel gelacht. So z.B. heute die erste Mathevorlesung beim Prof., den wir auch im ersten Semester hatten. Bei Kommilitone F. klingelt das Handy, anfangs noch ganz leise. Dezent hustet sein Umfeld, um ihm die Möglichkeit zu geben, das Gespräch wegzudrücken. Handyklingeln ist nicht gerade gerne gesehen. F. durchsucht hektisch, jedoch erstmal vergeblich seine Jacke nach dem Handy, was polyphon immer lauter wird. Währenddessen kommentiert der Prof die letzte Klausur und sagt, dass einige wohl viel abgeschrieben haben. Zwischenzeitlich fällt F. ein, dass sein nun laut rockendes Handy in seiner Hosentasche ist (!) und drückt den Anruf weg. Simultan sagt der Prof, dass auch aus diesem Semester einige abgeschrieben haben. F. hebt nun die Hand und sagt laut "Entschuldigung".

Der halbe Hörsaal hat sich kaputt gelacht!

Montag, Oktober 11, 2004

Auf geht's! 

Montag, der 11. Oktober - offizieller Beginn des Wintersemesters an der FH Wiesbaden. Um 12 Uhr startet mein zweites Semester Business Administration mit einer Volkswirtschaftslehre-Vorlesung. Dieses Mal versuche ich pünktlich in die erste Vorlesung zu kommen ;)

Das Wochenende bei meiner Oma war schön und arbeitsintensiv. Das Gras war nochmal ganz schön hoch geworden und wir gingen dem mit zwei Rasenmähern entgegen, der "Haufen danach" konnte sich sehen lassen... Die Pflaumen durfte ich dann auch noch runterschütteln. Oben auf dem Baum begegnete mir der Kamerad hier und machte auch, ähhh, kleine Augen.

Am Sonntag morgen dann in die Kirche, da mein Opa vor 2 Jahren gestorben ist. Auf dem Pfarrbrief (eine Art DIN A5 Newsletter) prangte dick und fett der Bibel-Spruch: "Nach getaner Arbeit sollet ihr sagen: Wir sind nur unnütze Knechte" - wer will mich denn da auf den Arm nehmen?!

Ein paar Stats zu meiner Internetseite im Monat September, mal wieder wurde ein neuer Rekord aufgestellt; 14.914 Seitenaufrufe und knapp 1,5 GB Traffic, das sind fast 500 Seitenaufrufe am Tag!

Besonders viele Besucher brachte die Google Bildsuche auf meine Seiten. Wen wundert das ;)

Lust auf Urlaub im Haus Göbbels?

This page is powered by Blogger. Isn't yours?