Freitag, Juli 09, 2004

Verschont! 

Nach einer kurzen Hinweismail meinerseits an die Tagesschauredation wurde die Vorhersage überarbeitet. Interessant auch der Wechsel von "dabei sind Sturmböen ... drin" zu "dabei sind Sturmböen ... möglich". Da hat die Deutschlehrerin dem Praktikant wohl auf die Finger gehauen ;)

Schönes Wochenende!

Donnerstag, Juli 08, 2004

Verschohnt? 

Ich sag ja, Korrekturleser braucht's immer. Auch in der Tagesschauredaktion...

Zur Beruhigung hier eine schöne Blume (meine Mutter könnte mir jetzt bestimmt den Namen sagen ;)) aus dem Oestricher Wald. Quasi "schnittfrisch" auf den Desktop-Tisch - mit einem 1-Pixel-Cutter sauber vom Stiel getrennt. Und zwar ökologisch völlig unbedenklich. Verschohnt, quasi...

[Bildung] Volant 

Volant - Lenkrad bei Kraftfahrzeugen

VWL Klausur lief ganz gut. War aber schwerer als erwartet. Jetzt stürze ich mich lerntechnisch auf Personalmanagement. Draußen läuft der Hochsommer zu Hochform (sprich Dauerregen) auf. *Gedankensprung* Irgendwie habe ich es geschafft das Netzwerkkabel zu überanspruchen. Obwohl wir hier in der WG überall LAN-Ports und zu allem Überfluss noch ein 54 MBit WLAN haben, stöpsele ich mich - warum auch immer - gerne direkt und oldschool an den Router per oben genanntes LAN-Kabel an. Vielleicht weil mir das mir sonst vertraute Kabelgewirr fehlt. Neben unserem Router steht immer noch (jaja Männerhaushalt) die Kiste mit dem ganzen Netzwerkstuff samt diversen Kabeltrommeln, Aufputzdosen, Werkzeugen etc pp. Irgendwo *müsste* ich da ein Bild online haben *such - ohje in den Semesterferien wird da mal 'ne Übersichtsseite gemacht!* Hier also das Bild aus dem Archiv. Die Kiste allerdings ist in ihren Ausmaßen jedoch nur zu erahnen ;)

Wo wollte ich eigentlich hin... ...das ist hier so ein Ex-Poste-Post nach VWL Klausur... ...öhm ja genau, also das Kabel welches mich seit Anbeginn der Bewohnung dieses Habitats souverän mit der Welt verbunden hat, wollte gestern abend mitten in einer ICQ Session einfach nicht mehr. Wilde Kontrolllämpchenorgien, ein Systraygepoppe ("Ein LAN-Kabel wurde entfernt") und eine gelbe ICQ Blume nervten urplötzlich. Also kA was passiert ist aber das Kabel schaffte es noch einmal, mich mit der Verwaltungsoberfläche des Routers zu verbinden, wo ich sah dass dort alles klar war. Dann war Ruhe. R.I.P. Dank redundanter Lagerhaltung (man erinnnere sich an die o.g. Kiste) wurde sofort ein Substitut gefunden. Der RJ45-Stecker ist nun schwarz statt grün. Von wegen Farbe der Hoffnung. Hauptsache online.

Mit dem neuen Draht kann ich euch, zum Ende dieses sinnvollen Posts, der Außenstehenden suggeriert ich hätte viel Zeit, einen Hinweis auf ein cooles Pic geben, welches Mario mit seinem hardcore Equipment schiessen konnte.

Musiktipp, seit langen mal wieder, passend zum Wetter und bevorstehenden Skandinavienurlaub: Bo Kaspers Orkester - Vilka tror vi att vi är

P.S. Nach Korrekturlesen möchte ich das Wort "Systraygepoppe" als Wort des Tages deklarieren :D

Mittwoch, Juli 07, 2004

Es war immer möglich, sich zu drücken 

Heute bin ich zweimal drumrum gekommen: Einmal Laserpistole vorm Taunuswunderland (das wären ohne den Schleicher vor mir mehr als 40 sachen zu schnell gewesen *hüstel*) und eben die Weinbauvorlesung mit diversen Chilenischen Weinen war auch recht *räusper* "feucht" ;)

Wieder daheim muss ich was zum "alten Leid" lesen. Nur noch ein *DRITTEL* der Gemusterten wird eingezogen - suuuuper und ich "durfte" das machen.

HHHHMPFFF!

Gewitterturbulenzen mit Unwetterpotential 

sind angekündigt, noch scheint aber die Sonnne :)
Der Wind frischt jedoch auf und hier kommt der Wetterwechsel.

Mathe gestern war wie erwartet eine Vernichtung. Der Hörsaal war allenfalls zu 3/4 gefüllt, einige Kommilitonen hatten bereits im Vorfeld kapituliert. So werde ich mich in den Semesterferien mit Produktionsfunktionen und Preiselastizitäten auf mathematischer Ebene auseinandersetzen (müssen) und zum Nachschreibetermin Anfang Oktober antreten (müssen).

Momentan habe ich beruflich viel zu tun. Bin täglich in der Agentur. Das sind wieder so Zielkonflikte...

Apropos - morgen früh steht VWL an, und das wird wieder besser. Hoffe ich.

Montag, Juli 05, 2004

Alternativen 

Wenn ich mit meinem Studium wg. Mathe scheitere *soifz* habe ich schon eine gute Idee für eine Alternative: Ich werde mobiler Korrekturleser. Es gibt viel zu tun.

Sonntag, Juli 04, 2004

Nenene! 

Grad macht es KEINEN Bock mehr mit der Klausurscheisse. Finanzmathematik raubt den letzten Nerv. Formeln die selbst in einem zweizeiligen Taschenrechner bei zehn Versuchen zehn verschiedene Ergebnisse liefern, sind einfach kacke.

Da sehe ich schwarz für die Klausur. Ob mir da noch ein Licht aufgeht? (Der Rhein bei Eltville, Blick auf die Eltviller Aue nach Süden)

This page is powered by Blogger. Isn't yours?