Mittwoch, August 04, 2004

Der Urlaub klopft an! 

Am Freitagfrüh gehts los, mit dem Auto erst nach Travemünde, über Nacht dann mit der Fähre nach Schweden und dann noch 200 km bis zum Ferienhaus, wo wir demnach am Samstag eintreffen.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Rennrad, Digicam und Bier (ist da oben sehr teuer).
Es wird wohl sehr chillig werden dort. Keine Menschenmaßen, schöne Landschaften. Ganz nach meinem Geschmack also.
Etwas potentielle Arbeit nehme ich mir auch mit, nämlich mein Laptop, um vllt. das eine oder andere Mal an der Seite hier zu schrauben, mein Vater braucht eine neue Vcard, ich muss die Bilder backuppen etc. Aber unter der Maxime: Ganz chillig! :)

Allerdings werde ich doch sehr offline sein dort oben, befürchte ich :( Meine tägliche Runde durch die Blogs wird mir ebenso fehlen wie das MGF, die #musik-streams und SPON und Co.

Neben Rennrad und Digicam will ich natürlich auch mal ins Wasser hüpfen, ähnlich wie dieser Junge den ich kürzlich beim Nachtbaden im Elzer Freibad ins Wasser platschen sah :)

An diesem Tage sind wir übrigens die Lahn entlang geradelt und zur Schaumburg hochgefahren (treffen Sie eine Entscheidung [kein fake]). Und ich habe erstmals eine Texterkennungssoftware getestet und bin recht angetan.

Ansonsten genieße ich zur Zeit nach Möglichkeit den Sommer (hier bei Marienthal) und auf abendlich einsamen Rennradstraßen im "Rheingaugebirge". Gestern war ich seit langem Mal wieder im Eltviller Schwimmbad und habe mich in ein Tom Clany Buch vertieft ("Befehl von oben" von '89, wo ein Japaner eine 747 ins Capitol stürzen lässt und die ganze Regierung auslöscht...). Ein ansprechender Sonnenbrand ist trotz Halbschatten die Folge...

Für etwas Unruhe sorgt zur Zeit noch ein Brief aus der FH, den mir die prüfungsausschussvorsitzende Professorin gesendet hat. Ich wurde "auf Empfehlung der Kollegen" ausgewählt, mich für ein Stipendienprogramm der Telekom zu bewerben. Interessante Sache, nur jetzt vor dem Urlaub etwas kurzfristig um Dinge wie ein Empfehlungsschreiben zu organisieren... Mal schauen!

Montag, August 02, 2004

Bachelor/Master kommt in Schwung 

sagt mir SPON zu meinem Wohlgefallen :)

This page is powered by Blogger. Isn't yours?