Samstag, Dezember 13, 2003

Nichts als die Wahrheit 

Den Link zu einem geilem Bild schickt mir Xaven per ICQ: Von wegen Rentier, der Weihnachtsmann nimmt den Polizeihubschrauber - wenn das mal der Steuerzahler sieht: Bild

Damit ihr mal einen Eindruck bekommt, was hier rock0rt 

Gewaltig rockt! Screenshot von NFS Underground

Freitag, Dezember 12, 2003

Hinter den Kulissen vom .:broadcaster:. 

So gerade habe ich meine Kündigung an Strato gefaxt: "Kündigung per Sofort wegen Providerwechsel"
Mal sehen ob das klappt. Ich weiß schon mal nicht, wie man es arrangiert, dass im Faxprotokoll die Zielnummer nicht auftaucht. Der Vertragsabschluss mit dem neuen Provider domainbox.de ging auch per Fax raus, und diese Nummer steht im Protokoll.

Nun gut, dann sichere ich jetzt mal schnell meine Daten und hoffe, mit meinen zwei anderen Domains ueberreichweite.de und ingo-kretschmer.de bald umgezogen zu sein. Strato ist zwar als Anfängerprovider berühmt-berüchtigt (ich entwachse also mit dem Umzug den Kinderschuhen :D), ich hatte aber nie Probleme mit denen.
Die Geschwindigkeit hat aber in meinen Augen in den letzten Wochen deutlich nachgelassen. Kündigungsgrund ist das jedoch nicht, sondern das Manko, dass ich bei Strato in keiner sinnvollen Kombination PHP und ne Datenbank bekomme. Bei Domainbox sieht das mal komplett anders aus. Dazu gibt es deutlich bessere Kombinationen mit Upgrades und dicken Trafficpolster.

Hoffen wir, dass es ohne allzugroße Offlinezeit über die Runde geht.

Gestern war ich bei Alexa in Elz, um ihr zum 22. Geburtstag zu gratulieren. Natürlich musste an diesem Abend, wo ich selten nördlich rumkreuze, es erst einen Eisregen und dann schön den ersten Schneefall geben. Es hat sich trotzdem gelohnt, sehr nette Menschen da oben in Elz, und ich habe so auch Sarah mal wieder getroffen...

T-Offlines neue Kampagne 

mal näher betrachtet :o

Es weihnachtet sehr 

Gratis: Acht Grimm'sche Märchen als Hörbuch

Donnerstag, Dezember 11, 2003

Meldung nach Fronteinsatz 

Die theoretische Prüfung liegt hinter uns. Und wenige Minuten nach deutschlandweitem Prüfungsende ging es im Forum gleich ab wie Hölle.

Die Prüfung war auf jeden Fall nicht leicht. Wirtschaftspolitikfragen waren schwer, deutlich kniffliger als in den vorhergehenden Prüfungen. Medienkonzeption war bunt gemischt, aber mit teilweise sehr tiefgreifende Fragen (z.B. Bemaßungen eines Normbriefbogens). Der fachspezifische Beraterteil war für mich gut lösbar, insbes. die Break-Even Berechnung, die ich noch am Montag geübt hatte *luck*.
Medienintegration war ziemlich der Hammer, Fragen über OSI-Layer oder XML waren für meinen Geschmack schon sehr tiefgehend. Die Rechenaufgaben war wie so oft unschlüssig formuliert.
Deutsch und Englisch hingegen waren so einfach, lachhaft hoch drei. Genau einen Satz mussten wir da ausformulieren, der Rest war mit Stichwörtern zu beantworten. Mit der Zeit bin ich insgesamt gut ausgekommen, da war die Zwischenprüfung stressiger.

Danach ging es direkt auf den Weihnachtsmarkt in Wiesbaden, hoch die Tassen. Ich dünste gerade noch etwas aus...

Bilder:
Frau Augsten und ich (wer sitzt ganz vorne, direkt vor der Aufsicht *grml*)
Florian in der Prüfung
Robin in der Prüfung
Die ersten sind fertig!
Nadine, Robin und Nina (hinten sind die Rhein Main TV Spinner drauf *g))
Glühweinfest
Prost Florian!
Robin @ Haltbar
Peter und Ich - PROST!

Mittwoch, Dezember 10, 2003

T= in wenigen Minuten 

Go go go!

Dienstag, Dezember 09, 2003

Zielgerade [T= greifbar nahe 12 Stunden] 

Morgen früh um achte geht es los. Um drei sind wir dann hoffentlich durch. Danach gehen wir auf den Wiesbadener "Sternschnuppenmarkt" - Glühweinfest halt! Temperaturen sind ja mal winterlich geworden. Ich nehme die Digicam mit.

So Schluss mit dem Geplänkel. Prost, Prost, Gute Nacht!

Montag, Dezember 08, 2003

Tagesrückblick (T= schon sehr bald!) 

Heute nachdem ich die ersten Punkte auf der to-do Liste abgeharkt hatte kam die erste Mail von Lisa. Der Rest vom Tag - Noch Fragen? Zum Thema Kostenverläufe und Medienberaterabschlussprüfungen sind wir der richtige Ansprechpartner :D Im über einstündigen Telefonat am Spätnachmittag habe ich übrigens erfahren, dass sie in Frankfurt auch die einzige Beraterin Non-Print ist. GUT dass ich damals nicht nach FFM in die Schule gewechselt habe, von wegen Beraterklasse :o

Derweil versucht mein Bruder tapfer, meinen Rundenrekord in NFS Underground zu brechen *niemals*
Das Game kommt immer fetter, da man sein Auto immer dicker tunen kann. Die Sounds rocken THX gewaltig. Das pneumatische Zischen beim Gangwechsel unter Volllast erkenne ich seit ich mir ein paar Zatzy Racing Underground Streetraces reingezogen habe (Legendär in Stockholm im Morgengrauen). Der perfekte Gegenpol zu Prüfungsstress und 50 PS Polo :D :o

In diesem Sinne, drive carefully...

Verknüpfungen (T=3 Tage, heute mitgezählt :o) 

Gerade habe ich bei einer Babygalerie die Datenbank bereinigt und diverse alte "Einträge" entfernt. Dabei fiel mir ein Name eines Neugeborenen ins Auge, der mir irgendwie bekannt vorkam, ein griechischer Name mit sieben Vokalen und insgesamt auffälliger Schreibweise. Ich suchte kurz die Ablage auf meinem Schreibtisch durch und schon hatte ich den Namen schon wieder in der Hand, ein Herr, identische Schreibweise, Arbeitsplatz (in einem Speditionsunternehmen welches unsere Druckstücke zum Kunden nach Italien transportiert) in der Nähe der Klinik. Also, wenn der gute Herr vor kurzem Vater geworden ist, würde mich das nicht wundern! Die Welt ist klein, stellt man immer wieder fest!

Sonntag, Dezember 07, 2003

T = 4 Tage  

Ahrf! Sorry Leute aber in diesen Tagen sind die Prioritäten klar gesetzt. Das Weblog fällt wie einiges anderes auch etwas hinten runter, aber das muss jetzt so sein.

Ich lerne zwar nicht Tag und Nacht, aber das gemütliche Azubi-Leben befindet sich auf der Zielgeraden und das Tempo verschärft sich dementsprechend. Und fragt mich nicht nach so Sachen wie Weihnachtsgeschenken etc. pp. Ab Mittwoch 14.45 habe ich wieder mehr Zeit für euch, versprochen :)
Apropos Zielgeraden, zwischendruch genehmige ich mir öfters mal eine Runde Need for Speed Underground, nettes Game für zwischendurch (Drag-Race - geil!).

Gestern war ich auf dem Eltviller Weihnachtsmarkt, der weiterhin erfreulich unkommerziell in der Eltviller Altstadt stattfindet. Und der Glühwein der Weinanbaulage entsprechend nicht rot sondern weiß ist. Das Wetter passte auch, endlich wird es mal etwas kälter.
Hier die Eltviller kath. Kirche von der kurfürstlichen Burg aus gesehen.

Politisches, lokalpatriotisches Engagement bitte hier erfüllen, danke.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?