Samstag, Juni 26, 2004

Ein volkswirtschaftliches Ex-Ante-Post ;) 

Ich will Euch ja nicht mit Fachtermini zuschwallen; aber dieses WE ist das Letzte vor den Klausuren. Entsprechend wenig kann man sich als Student - im Gegensatz zu meinen Nachbarn die scheinbar einen Rekord im Dauergrillen aufstellen wollen - den *schönen Dingen* des Lebens zuwenden. Aktuell in der Pipeline: Wirtschaftsrecht (gestern noch ein gutes Buch mit 55 Übungsfällen fürs BGB AT gekauft) und Logistikmanagement, wo ich im Vorfeld schon vergleichsweise viel gelernt habe. Die dritte Klausur in der kommenden Woche ist Wirtschaftsenglisch, die - anders als alle anderen - "nur" eine Studienleistung und keine Prüfungsleistung ist, was bedeutet, dass man nur bestehen muss und die Note *nicht* in die Endnote einfließt. Englisch ist jetzt nicht sooo die Schwierigkeit. Das 58 Euro teure *hmpf* Buch habe ich bereits durch gearbeitet; 7-8 Seiten Vokabeln rausgeschrieben (z.B. LBO (Leverage Buyout)- naaa?) und das soll reichen. TOEFL Test habe ich ja eh schon in der Tasche :)

Ein kleiner Nachtrag (Ex-Poste, quasi ;)) zum Portugal-Sieg, hier der Grund warum: Ein zeitgleiches Naturschauspiel überm Rheingau!

Von der Makro zur Mikrobetrachtung (ok das Objektiv heisst Makro aber volkswirtschaftlich... ;))

Gestern abend war ich auf der Zeugnisverleihung meiner Schwester in ihrer Schule, nach Zeugnisübergabe in der Kapelle gab's noch was zu Essen und zu Trinken in der Turnhalle, u.a. samt Fotomöglichkeit, welche ich natürlich nicht habe verstreichen lassen (Meine Schwester gaaaanz links).

Morgen ist wieder Tal Total. Trotz Zielkonflikt (Lernen - Biken) werde ich mich wohl direkt um kurz vor 9 aufs Rennrad schwingen und vllt. bis Koblenz über die leere B42 pesen - um etwas dem Marginalitätsprinzip [Gesetz des abnehmenden Grenznutzen - wenn's Hirn voll is, isses voll] entgegen zu wirken :)

Abends dann meine Familie in Eltville besuchen, da wir Besuch aus Amerika haben. So, jetzt habe ich mich genug vom Lernen gedrückt, weiter geht es mit "Produktionsfunktion Typ A"...

Ansonsten: Ich hab' da kein Bock drauf, hier mit den Arschlöchern rumzureden ;) [via Falschrum, nette Shirts übrigens!]

Freitag, Juni 25, 2004

Jetzt wird's voll in Griechenland 

ich schaue zu unter http://www.iama.gr/ :)

P.S. Heute letzte Vorlesung des Semesters. Prost!

Donnerstag, Juni 24, 2004

*portugiesischefahnekaufenfahren* 

DAS war Fussball. NICE!

Mittwoch, Juni 23, 2004

*fahneeinholen* 


*Narf* 

Wenn da weiter so ein Standfussball nach hinten gespielt wird, dann hole ich die Fahne gleich wieder ein!

Dienstag, Juni 22, 2004

Gute Genesung wünsch' ich mir ;) 

Ich bin mal wieder daheim in Eltville, allerdings aus unerfreulichem Grund: Krankheit.
Nichts ernstes zwar, so hoffe ich (Erkältung samt körperlicher Schlapp- und Mattheit), aber doch unangenehm, auch in Hinblick auf die kommenden Montag startende Klausurenrunde. Ich hoffe spätestens am Donnerstag wieder einsatzbereit zu sein. Die GesundwerDfaktoren sind daheim definitiv am besten. Hotel Mama, open 24/7 ;)

Meine Schwester hat mit der gestern absolvierten mündlichen Abiprüfung ebensolches in der Tasche, und zwar mit einem unverschämten 1,3er Schnitt. Da ziehe ich mal meinen Hut :) Meine Cousine im fernen Wuppertal kann sogar einen fast schon zu krassen 1,0er Schnitt vorweisen. Was geht mit den Mädels!

Auch meine Freundin hat ihr Abi gemacht und da war ich am vergangenen Wochenende (gesundheitlich noch nicht angeschlagen) auf ihrem Abiball in Weilburg. Das Bier für 1,40 Euro, undenkbar im Wiesbadener Kurhaus...!

So, ich hüpfe jetzt wieder ins Bett und lese weiter in dem sehr interessanten Buch "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson weiter.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?