Freitag, September 19, 2003

Durcheinander zum Wochenende 

In aller Kürze - what's new:

KITT - Kindheitserinnerungen

Drive alive - Das Fahren überleben?


Wohin schauen Besucher einer Website?

What is NOT a weblog: the definitive guide?

[intern] Anlaufadresse für die Oberstufe der Mediengestalter (Noch etwas puristisch.)

Heute abend: Funkertreff im Ratskeller/Eltville. Bei dem Wetter werden wir hoffentlich draußen sitzen.
Morgen Tagsüber: Solar-Fieldday in Geisenheim-Marienthal bei der Gaststätte Tannehof (Holzweg). Auszug aus der Pressemeldung die ich heute morgen rausgehauen habe:

Es werden Solarpanelen zur Energiegewinnung bzw. Batterieladung benutzt. Wir werden mit kleiner Leistung auf allen Funkbändern und auf vielen Betriebsarten empfangs- und sendebereit sein und Funkbetrieb durchführen.
Wenn die Bedingungen uns es erlauben werden wir über "Oscar 40", einen Amateurfunksatelliten, funken können. Ebenso werden wir bei guten Windbedingungen unseren Drachen steigen lassen und die Drachenschnur aus 1mm Titanex als Antenne mit Anpassgerät benutzen.

Informationsmaterial und Technik zum Anfassen und Ausprobieren steht bereit.
Für alle Interessierte und Besucher bringt die Gaststätte Tannenhof darüberhinaus immer einen guten Happen auf den Tisch.

Wir würden uns freuen, Sie zwischen 11 und 15 Uhr bei unserer Aktivität und hoffentlich viel Sonnenschein begrüßen zu dürfen.


Morgen spätnachmittag geht es auf zur Elzer Kirmes. Rückkehr ist für Sonntag geplant. Dann steht bei DEM Wetter eine ausgedehnte Rennradtour auf dem Programm.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

Donnerstag, September 18, 2003

Whnainsn oedr?? 

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin
leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Google Ranking 

Gerade werte ich die Statistik meiner Internetseite aus. Recht stabil habe ich ungefähr 5.500 Pageviews bei ca. 40.000 Hits pro Monat. Das Weblog füllt die Seite mit unterschiedlichsten Content, was zu lustigen Google Treffern führt. Aber der Referrer hier ist sehenswert: Frage Google nach dem Waffensystem Roland und beachte das Ranking. Wer ist auf eins, und viel geiler, wer ist auf Platz 2 :D

In der Sache Domainentzug: Aktiv werden solltet Ihr hier: www.wortfeld.de. "Die Pläne zur TKG-Novelle sehen derzeit vor, dass Domainnamen in die Zuständigkeit der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post fallen...." Weiteres auf der o.g. Seite. Ich habe einen Brief an Frau Dr. Krogmann verfasst.


Mittwoch, September 17, 2003

Vuelta Racing 

Gestern abend Kino: Fluch der Karibik: Kurzweilig, paarmal gelacht -> Besser als erwartet!

Nach der Berufsschule tätigte ich heute einen Spontankauf. Nach einer kurzen Probefahrt bei Top-Wetter konnte ich mich nicht mehr halten und zückte die Karte und liess einen vierstelligen Betrag, der kurz vor der Azubi-Schmerzgrenze stand, beim Fahrradhändler meines Vertrauens. Dafür steht jetzt hinter mir ein Bike, was deutlich unter der 10 Kilo Grenze angesiedelt ist. Der Name Vuelta Racing ist Programm. Alle Komponenten (2-Danger Rahmen (White Label - umlackierte deutsche Cube-Wertarbeit), Carbon Gabel, komplette 105er Shimano Gruppe, alles andere Ritchey Parts, Schwalbe Stelvio Kevlar Reifen etc) sind auf eins aus: Kilometer fressen und dies schnell. Die Jungfernfahrt führte mich nach Marienthal. Das Bike wird in sich immer stabiler, je schneller man fährt :-o Rollwiderstand unmerkbar. Sprintqualität: Konnte einem 530er BMW Paroli bieten (ok nur 50, 60 Meter aber immerhin :D) Die zu beschleunigende Masse ist einfach genial gering. Der ultimative Kontrast zum Steppenwolf Fully. Dafür sind Bordsteine ernsthafte Barrieren - auf dem Steppenwolf eine lachhafte Unebenheit.

Damit habe ich drei Räder was die Kapazität des Fahrradkellers langsam sprengt (da stehen nunmehr acht Räder). Mein Vater meinte nur: Tolles Gerät. Dann, mit Psychologenmiene: Wieso kaufst du dir nicht mal etwas, was dein Leben verlangsamt?!

Ok everybody ich trinke dann jetzt gaaaanz langsam ein Bier auf diesen schönen Spätsommertag.

Mucke: Sonny Rollins - Sunny Side of the Street.mp3 *relax...*

Dienstag, September 16, 2003

Guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle wach? 

Gerade lese ich bei heise.de das hier.

Davon kann ich ein Liedchen singen! Bekomme zur Zeit ca. 20-30 Rücklauf Emails pro STUNDE wegen diesem Mist! Und kann nix dagegen unternehmen... die Gefahr ist das die richtigen Emails in der Masser untergehen. Also, bitte schickt mir eindeutige Betreffs die Euch verifizieren. "Hi" oder sowas ist demnach ungünstig. Derweil scheint T-Offline mal wieder Routingprobleme zu haben. Schwankend ist z.B. www.adac.de anpingbar oder wieder nicht.

Montag, September 15, 2003

"dedigitalerevolutie" 

Bei der Suche nach Bildmaterial zum Thema "Ergonomie" stoße ich gerade auf das hier.

Ist das jetzt ernst gemeint?!

Staatlicher Domainentzug 

Der Franzose hat uns gestern Abend wieder Richtung Südfrankreich verlassen. Lisa ist hingegen aus Italien von der Kursfahrt wohlbehalten zurückgekehrt. Gestern Nachmittag habe ich in wunderbarer Spätsommersonne eine ausgedehnte Runde auf dem Rad gedreht. Die ersten Kilometer (bis Oestrich) auf der alten Bundesstraße war so ein Verkehr, dass ich mit (einem 36er Schnitt *hrhr*) alle Autos in alter Radkuriermentalität überholen konnte. Im Wald wurde es schnell viel ruhiger. Die Woche steht nichts besonderes an. Am Mittwoch nach der Schule schaue ich mir Cannondale Rennräder beim All Mountains in Wiesbaden an, am Wochenende will ich mal nach Elz (bei Limburg) auf die dortige Kirmes fahren, um Alexa und Sarah zu besuchen. Wer mit fahren will, bitte melden.

Das hier macht mir Angst. Ich kenne die RegTP als Behörde, die alle Klischees erfüllt und mir vor kurzem rückwirkend 75 EUR Gebühren zur Abgeltung der elektromagentischen Belastung duch mein Funkamateurdasein verlangte :X
Also: Protest!

This page is powered by Blogger. Isn't yours?