Samstag, Januar 03, 2004

Ich hätte gerade mal 

Lust auf sowas hier [1,5 MB MPEG]. B3rnd, kommst du mit? :D

Call of Duty ist jetzt erhältlich und das Spiel ist so geil, verdammt!

Konsum 

Gestern abend haben wir noch die restlichen Limetten von Silvester verwertet, sehr lecker, zweifelsohne :D
Weiter ging es mit einer Runde Jenga, auf den Geschmack dieses Spiels sind wir letzte Woche gekommen. Ein spektakuläres Einsturzbild sieht man hier. Ein paar Caipi-Runden später wurden die Spielregeln immer interessanter bis schließlich erste Wetter-Dass-Ideen entstanden :o
Dann musste ich allerdings alle rausschmeissen, weil ich noch 'ne Verabredung in ICQ hatte ;)
Hoffe mal dass mir das nicht zu übel genommen wurde... Nach gestrigem Caipi und Zwiebelkuchenkonsum bin ich dann heute um 9 Uhr mit meinem Vater nach Wiesbaden gefahren, um nach der Devise "Reingehen - Kaufen - Rausgehen" einzukaufen. Nach 50 Minuten saßen wir um ein paar Pullis, Hemden und eine Digicam für meinen Vater (Canon G5) reicher wieder im Auto um daheim lecker zu frühstücken. Das sollen uns die Frauen erstmal nachmachen!

Apropos Konsum: Gut Schoko, dass du auf meinen Rat hin kein Laptop von Macintosh gekauft hast! Mac ist teuer, leistet keinesfalls mehr als ein gleichteurer "normaler" Laptop, und Ärger hat man auch. Davon lese ich immer wieder, z.B. bei Kai Pahl.

Interne Sache: Da mich das jetzt schon zwei Leute gefragt haben: Die O1 trifft sich meines Wissens nach am kommenden Montag, um 10 Uhr in der IHK Wiesbaden (Wilhelmstr.), Büro Fr. Wagner, um die Prüfung abzuholen!

Freitag, Januar 02, 2004

Arbeitsreich 

begann für mich das neue Jahr. Die Arbeit hatte ich mir jedoch selber aufgehalst :D
Nun aber erstrahlt meine Website in frischem Glanz, die Änderungen sind zwar arbeitsintensiv gewesen, fallen optisch aber nur bedingt auf. Ich hoffe nun auch im Mac IE 5 und älteren Mozilla Browsern keine zerschossene Seite mehr zu haben. Die Galerien sind mittlerweile neben der Bundeswehrrubrik der Hauptbestandteil der Seite geworden. Im Photolog2003 habe ich die Bilder hier aus dem Weblog nochmal aufgelistet.
Wenn irgendwo etwas nicht klappen sollte, wäre ich über eine kurze Nachricht dankbar. Ich drehe jetzt erstmal eine Runde auf dem Rad, heute abend fahren wir dann nach Mainz in ein Programmkino. So geht mein letzter "Urlaubs"tag zu Ende...

Donnerstag, Januar 01, 2004

Noch zu erledigen 

sind diese Links über die ich heute gestolpert bin:

Bild, ohne weitere Worte [via MGF]
Eine Referenz zum Thema "Dorfkommunikation" [via ICQ/r0kkeR]
Von "Radio Frequency Identification" hab' selbst ich (bis jetzt) noch nie etwas gehört :o

und, dass ich mir das merke: Kaub-Karo heisst eigentlich Carolin!

Ein frohes Neues! 

Zum Jahreswechsel in den Höhen des Rheingaus hatten wir eine ganz tolle Sicht, wobei es mit jeder angefeuerten Rakete etwas schlechter wurde :)

Bilder und ein Video gibt's zum/vom Start ins neue Jahr. Mit dem Video hab' ich etwas rumprobieren müssen, weil der Original-Videoclip länger war und insgesamt über 50 MB Dateigröße hat. Jetzt habe ich es mal in DivX 5 exportiert, ich hoffe euer Player kann das öffnen! Download [1 MB]
Die Bilder habe ich mit meiner Digicam aufgenommen, die für solche Lichtverhältnisse nicht wirklich ausgelegt ist. Auf Stativ, längerer Belichtungszeit und kurzes Gefuddel in Photoshop kommt aber doch etwas brauchbares raus - auch wenn ich bei Aufnahme schon diverse Cocktails inne hatte :D

Zuerst noch etwas Sport: Das Lego-Basketballspiel *Das Kind im Manne*
Ein sensationeller Dreipunktewurf bahnt sich an, man achte auf den Ball, oben im Bild! (Kein Fake!)
Im Hintergrund versucht uns die Ebsch Seit' zu beeindrucken, aber wir machen unsere Raketen startklar. Wohin geschossen wird, ist klar: Feuer frei!
Feuerwerk
Bagdad?
Flugabwehr?

Mittwoch, Dezember 31, 2003

Ein interessantes Transportmittel 

für Silvesterutensilien kam mir heute morgen vor die Linse - hab's besser mal etwas anonymisiert :D

Dienstag, Dezember 30, 2003

Willssu kaufe krassn Flugzeugträga 

mussu klick0rn hier :D

Eindrucksvoll 

Auf dem Rückweg von Alexa lief ich irgendwann auf einen Bus auf und konnte fotografieren, wie sich das Jahr mit einem würdigen Szenario ein vorletztes Mal verdunkelt. Danach war ich bei meiner ehemaligen Babysitterin zum Waffelessen, puhh ich platze gleich :D

Montag, Dezember 29, 2003

Der letzte Montag 

in diesem Jahr. Zeit, zurück zu blicken und Bilanz zu ziehen:

Gut / Food for my brain:
Familie geht's gut
Rauchmelder installiert
Zwei neue Bikes, und die ordentlich bewegt
In Schule und Betrieb saubere Leistung
Geiler Sommer
4 mal Blutspende
Jeden Mittwochmorgen leere Bierflaschen in Keller gebracht
jan-kretschmer.de ausgebaut
Neue Leute kennengelernt
Das Leben genossen

Unklar:
Jeden Tag an den Computern gehockt (Ausnahme 5 Tage Aida)
Kinobesuche auf Rekordniveau
Im MGF soviele Posts dass ich als "Agenturchef" gerankt bin
Zahlreiche Kästen Becks konsumiert
Mit Genuß Ego-Shooter gezockt, Stund' um Stund'
Musikpräferenzen Richtung Metal verlagert/erweitert
Schreibtisch erst aufgeräumt nachdem Erdrutsch von CD-Roms drohte
mehr in ICQ gechattet als telefoniert
Theoretische Abschlussprüfung war schwer
Auf Festplatte des ICQ/Email Rechners im Schnitt 50 MB frei

Schlecht / am Gewissen nagend:
Kein Studienplatz für Medienwirtschaft *grmbl*
Drei Mal Schaltwellendichtring meines Autos undicht
Proforma Funkamateur mangels Aktivität...
Handyvertrag einfach weiterlaufen lassen ohne neues Handy zu verlangen
Biketechnische Konsumgeilheit
Zahl der Volldeppen nimmt zu und ich habe wenig dagegen unternommen!
Volldepp räumt mein Auto leer, Versicherung zahlt 71 Euro für 700 Euro Schaden
"Kein Alkohol am Steuer-Regel" liberal interpretiert :o
zuwenig Backups meiner Daten

Der abschließende Sound: System Of A Down - Plastic Jesus

Sonntag, Dezember 28, 2003

Neue Galerie online! 

Ich habe an diesem tristen Tag endlich mal die Bilder durch Photoshop gejagt, den Text auf dem Laptop gesucht und alles in HTML zusammengewurschtelt: Die Luberon 2003 Galerie samt Bericht.
Viel Spass beim Vorbeisurfen, Bugs bitte reporten, danke.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?