Samstag, Januar 08, 2005

Unscharf maskieren 

alle Pro-Photoshopper kennen diesen krassen Filter. Bei mir geht der nun auch in Echtzeit, nämlich immer dann, wenn ich meine Brille aufsetze! Heute morgen geholt und seitdem schwer am rumschauen (Meine Fresse ist mein Auto dreckig) :D

Heute bin ich auch ein Jahr mit meiner Freundin zusammen. Die Zeit vergeht. Eben waren wir mit einem TT Quattro (bei 190 in den 6. Gang) in der Gaststätte zum Goldenen M (aka MacDoof). Top Assi Style, aber mit meiner Brille reiße ich eh alles wieder raus!

Donnerstag, Januar 06, 2005

Chips'n'Paradise 

Kaltes Becks und ein paar Chips in Verbindung mit einem rautemusik.de Stream: Balsam für die Seele nach einem langen Tag und noch einer längeren todo-Liste.

Bis zur KLR Klausur am 17.01. werde ich hier allgemein etwas kürzer treten müssen bzw nach Ende der Klausurenrunde am 10.02. wieder Gas geben :D

Dienstag, Januar 04, 2005

Zahlen bitte 

Heute wurde dieser seltsame IT-Prof über den ich bereits berichtete mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt - dass er alles abstreitet und meint wir hätten uns geirrt während er sich "so viel Mühe wie noch nie" gegebenen hätte war fast schon klar. Zwei Bilder der Evaluierungsergebnisse: Gelb ist unser Semester (im Vergleich dazu: Der Marketing-Dozent hat einen Schnitt von 1,8!) und hier ein Ausschnitt unserer Kommentare: Schwarz positive Aspekte der Vorlesung, rot negative und blau unsere Wünsche...

Sonntag, Januar 02, 2005

Grüß Gott 2005 

Freunde des gepflegten Tiefschneevergnügens - hier bin ich wieder :)

Es war mein erster Urlaub in den Schweizer Alpen und ich möchte sagen: Cool. Für mich als alten Rheingauer mit entsprechend wenig Schneeerlebnisen waren große Augen angesagt, wenn man die Treppe zum Haus nicht fegen, sondern freischippen muss - wenn man sie denn überhaut erstmal gefunden hat unter den ganzen Schneemassen.

Die ersten drei Tage war es wolkenverhangen, den Rest dafür dann umso besser, was mir jede Menge Motive vor die Linse brachte. Nebenbei musste ich allerdings für die FH lernen, so halbwegs planmäßig konnte ich VWL und KLR abhandeln.

Preview-Pic - ich kann's nicht lassen :D

Nun sitzen wir im Auto zurück, vor Basel brennt's im Tunnel und ich habe Zeit, wieder zurück ins vergangene Jahr zu blicken und Bilanz zu ziehen:

Gut
Berufsausbildung mit sehr guten Ergebnis abgeschlossen
Weiterhin viele interessante Projekte in der Agentur
BWL Studium begonnen und schon fast zwei Semester abgeschlossen
Dort jede Menge löblicher Kommilitonen und Kommilitoninnen vorgefunden
Ein schönes Jahr voller Erfahrungen mit meiner Freundin
Sehr schönen Sommerurlaub in Schweden erlebt
Viele viele Bilder geschossen
Auszug aus dem Elternhaus vollzogen und immer wieder gerne dort auf ein Kaffee
Familie geht's gut, obgleich es in Eltville ruhig geworden ist, da meine Schwester nun auswärtig studiert und nur noch mein Bruder die Stellung hält...
Rautemusik.de entdeckt und seither dicke Beats am start :)
Sehkraft dank optischem Supports verbessert
Regelmäßig die Bikes durch den Rheingau bewegt und die Natur erlebt
Alle Eltviller Blutspende-Termine wahrgenommen
Das Leben genossen
Aktiv im Fotografieforum des MGFs
und natürlich viel ins Blog gepostet ;)


Unklar
Bier schmeckt weiterhin gut
Idee ein Praktikum in Peking zu machen nicht realisiert
Bei zwei Organisationen mit vielversprechender Bewerbung um ein Stipendium mit dubiosen Gründen nicht erfolgreich gewesen


Schlecht
alles in allem wenig schlechtes im Jahr 2004
Benzinpreise, seltsame Welt voller Terror und Naturkatastrophen

operativer Ausblick: zwei weitere Semester absolvieren, Umzug der Agentur abwickeln, Relaunch der Seite und eigene Blogsoftware zum laufen bringen

Zwischenzeitlich wieder im Rheingau: nach einem Essen bei meinen Eltern versackte ich hier und bin nun nicht mehr fahrtüchtig - zu meiner Freude finde ich in meinem Zimmer und LAN-Port voll einsatzfähig vor :D

Der abschließende Sound: Fehlfarben - Paul ist tot

This page is powered by Blogger. Isn't yours?