Samstag, Oktober 11, 2003

[abc-analyse.info] Sinn u. Zweck der ABC-Analyse 

[abc-analyse.info] Sinn u. Zweck der ABC-Analyse

Wer sucht der findet sofort diese prägnante Adresse. Materialwirtschaft also. Für eine Werbeagentur sekundär, IMO, aber nun gut. ABC - Analyse von gestern abend: Vodka-RedBull 1 Euro. Noch Fragen?
Bin schon froh die paar Zeilen hier noch hinzubekommen.
Alex hatte seine neue, sehr geile 5 MP Digicam dabei. Mal sehen wann ich da Bilder bekomme. Brauche jetzt Kaffee und ne Dusche. Hoffe bis heute nachmittag Alkohol soweit abgebaut zu haben. Der Magen grummelt gewaltig.

Rock on Dude Mucke: Camp Kill Yourself - Flesh Into Gear

Freitag, Oktober 10, 2003

PULLERALAAAAARMMMMM 

Die Themen für die Gesellenprüfung stehen fest!

Konzeption und Gestaltung – Non-Print
1. Mindmap
2. Bildauswahl
3. Infografiken
4. Merkmale von Multimedia-Software
5. Farbkontrast

Medienintegration und Medienausgabe – Non-Print
1. HTML-Dateistruktur
2. Frames
3. Netzwerkkonfiguration
4. PDF-Erstellung
5. Bildberechnung

Fachrichtungsspezifisch (Medienberater):

Konzeption und Gestaltung – Non-Print
1. Kostenverläufe
2. Projektmanagement
3. ABC-Analyse
4. Webimpressum
5. Platzkostenrechnung

Medienintegration und Medienausgabe – Non-Print
1. Farbe, Farbeindruck
2. Barrierefreies Webdesign
3. Digitaler Workflow
4. Screendesign
5. Auftragsplanung im Druck

Erster Kommentar: Bis auf "ABC-Analyse" *WTF is that* fällt mir überall was dazu ein. Einen gewissen Widerspruch erkenne ich bei Auftragsplanung im Druck und dem Thema Non-Print!! More to come...

Verhaftet 

hat man einen Freak aus der Nigeria Connection. Ja genau die Connection mit den Spammails.
Via Schockwellenreiter, hier die Pressemitteilung der Berliner Polizei.

Auch sehr nett: Reaktion auf Spam. Übrigens, gestern hat endlich der Eltviller Magistrat geantwortet bezügl. unseres Briefes zum "Klotz" an der Eltviller Bebauungsgrenze. Habe es aber noch nicht gelesen.

Fav-Icon für 116 EUR? Lol zu geil! Via Netzbuch.

T=-5 h bis Feierabend....

Licht am Ende des sich nähernden Tunnels 

Heute musste ich das erste Mal zur Beleuchtung meiner Tastatur das Licht anmachen. Das Tageslicht wird schwächer. Licht am Ende des sich nähernden Tunnels Namens Winter ist die Perspektive Wochenende und die heutige VoFi-Party in der Eltviller Rheingau Halle. Kommt alle! Happy Hour ist von 9-10. In der Zeit werde ich aufschlagen. Eintritt (guter Zweck) mit 4 Euro ist ok.

Gerade habe ich Das E-Business Weblog zu meinen Lesezeichen hinzugefügt. Schaut mal rein. Werde bei Gelegenheit mal eine "Blogroll" auf meine Seite integrieren, dass ihr seht welche Blogs ich lese. Sehr gut gefällt mir die Sparte "Röll zum Anfassen". Kretschmer zum Anfassen.... hm das ist ne Überlegung wert. Wer weiß wo ich wann wen treffen könnte. Hat dieses Jahr ja schon einige coole Kontakte gegeben (Gerrit, MGF ...) die ohne Internet nicht zustande gekommen wären.

Also... T=-8,5h bis Feierabend.... and counting!

Donnerstag, Oktober 09, 2003

Was kostet Web-Design? 

Diese Frage ist zugleich auch der Titel des Buches, was ich gerade aus der Verpackung schäle. Das Buch zumindest hat 45 EUR gekostet und für 160 Seiten ist das doch 'ne ordentliche Summe. Naja, die Kosten habe ich mal an die Agentur weitergereicht :D
Der Subtitel ist "Kosten und Kalkulation für digitale Kommunikation" und das erwarte ich auch zu lesen. Im Inhaltsverzeichnis sehe ich schon, dass den Großteil des Buchs Praxisbeispiele ausmachen. Themen wie "Rechtliche Grundlagen" sollten die Sache abrunden. Ich werde berichten.

Mittwoch, Oktober 08, 2003

Ab in den Süden?! 

Mucke: Buddy vs. DJ The Wave - Ab in den Süden

Ich würde auch mit dem Trailbike fahren - sehr fettes Game! Habe heute mal die Bilder die ich im Blog verlinkt hatte etwas dauerhafter archiviert. Währenddessen blinkte ICQ und ich erhielt diese Nachricht: HEY! stimmt es dass deine Schwester die VOFI am Freitag mit organisiert? Kannst du mir vielleicht mehr auskunft geben ... halt so Uhrzeitmäßig und wann die unter 16 jährigen rausgeschmisen werden ;) naja ob das stimmt was die andern sagen dass die unter 16 um 22 UHR rausgeschmissen werden und die unter 18 werden um 0 rausgeschmissen? is da was dran oder is das nur so ne erschreckungs METHODE?

*WTF!!* Das Profil sagt mir die Dame ist vierzehn Jahre alt... Wo zum Teufel haben die meine ICQ Nummer her!? Naja meine Antwort:

rheingauer (7:44 PM) :
HEY! was geht n hier ab. ja meine schwester ist da wohl involviert.
so ich bin türsteher und schmeiss alle kleinen mädchen raus. es sei denn, ihr bezahlt mir ein bier.


:D

Dienstag, Oktober 07, 2003

Fahrkarte erworben 

So beim zweiten Anlauf, ein T-Offline-Techniker reparierte gerade das "Gateway" des Reisebüros (und bauschte dabei das Problem auf), konnte ich nach etwas Wartezeit mein Ticket Avignon-Eltville erwerben.

Aber nicht mit dem Zug, sondern mit dem BUS! Zugverbindungen hätten je nach Verbindung 9.5 - 13 Stunden gedauert, bei 5-7 Mal umsteigen und das zu Preisen zwischen 100 - 150 Euro + Reservierungen + Zuschläge :-o

Jetzt fahre ich mit dem Bus, da gibt es nämlich tatsächlich einen Linienverkehr Avignon-Frankfurt! Das ganze im "klimatisierten Nichtraucher Komfortreisebus" für unschlagbare 55 Euro! Abfahrt Sonntag 16.30 Uhr, Ankunft Frankfurt Montag 6 Uhr. Dann fahre ich mit 'ner S-Bahn nach Hause, dusche, setze mich ins Auto und bin pünktlich auf der Arbeit :D

Zu geil!

Just blogging... 

Mucke: Garbage - Only Happy When It Rains !

Dabei unternehme ich den nächsten Versuch meine Fahrkarte Avignon-Eltville zu erwerben. Heute Abend Kino: Liga der außergewöhnlichen Gentleman. Da sind bestimmt keine von der Deutschen Bahn AG dabei :-o

Montag, Oktober 06, 2003

So kann man sich bewerben... 

Das nenne ich eine interessante Bewerbung für einen Webdesigner. Wobei die standardmäßigen Schritte nicht eingehalten wurden - aber das könnt ihr ja besser machen!

Redaktioneller Beitrag oder Werbung? 

Ich bin mir da bei diesem Spiegel-Beitrag nicht sicher....

Man achte auf: Tonalität Text (Hochwertige Winterreifen sehr sinnvoll) und die Rahmenbedingungen ("präsentiert von", Banner). Wenn so die anderen Artikel finanziert werden, von mir aus!

"Blogs: erst verkannt, dann verlassen"  

Das schreibt heise und bezieht sich auf diese perseus.com Untersuchung. Interessant allemal. Wobei diejenigen, die "serious blogging" betreiben, i.d.R. auf kurz oder lang selber hosten. Diejenigen wurden halt nicht berücksichtigt.
Die Blogs in meinen Lesezeichen werden eher mehrmals täglich als alle 14 Tage aktualisiert :-o

Stoße gerade auf bash.org. Krass-0-Mat! Werde ich in der Mittagspause näher ansehen!

This page is powered by Blogger. Isn't yours?