Samstag, März 05, 2005

Nochmal politisch oder: Jetzt gilt's 

Meine Güte, wo hat der Kurier denn diese grottigen Bilder ausgegraben (und noch dazu die BUs vertauscht...)?

Am Sonntag wird es nun wieder ernst. Nachdem im ersten Durchlauf Röttger eine schwere, aber nicht absolute Schlappe hinnehmen musste, findet morgen die Stichwahl statt. Albers wird es IMO schwerer haben, da Röttger und Konsorten nun in den letzten Tagen (mit austauschbaren Sprüchen wie "Für Arbeitsplätze") stark polarisiert haben, insbesondere im Rheingau, wo die Wahl vermutlich entscheiden wird. Im ersten Wahlgang haben zwei weitere Kandidaten recht gut im oberen einstelligen Prozentbereich abgeschnitten, und deren Ziele decken sich eher mit Röttgers Weltanschauung. Es wird eng. Schneeglätte ist aber gut, dass muss ich jetzt unfairerweise mal sagen. Da bleiben die alten CDU Stammwähler, die gar nicht wissen, was sie da wählen, aus Altersvorsichtsgründen daheim. Es wird trotzdem eng. Immerhin *macht's* Röttger nun endlich richtig mit dem Apostroph. Ob er wohl den broadcaster liest oder bei Google verwundert vor seinem Propagandaorgan fündig wurde?

Sehr löblich 

Selbst in Oestrich liegt nun Schnee. Zeit, mal wieder nach oben zu fahren. Diesmal in einem Auto mit ESP. Mal schauen, was geht. Auf jeden Fall wieder Schlittenfahren. So ein März lobe ich mir.

Ich habe mein Firefox gepimpt, sehr kyl. Zum Vorbeisurfen: Krasser Ebay-Wahn. Wahn, nur anders.

Freitag, März 04, 2005

Was einen so beschäftigt 

Es hat mich lange beschäftigt. Heute konnte ich es probieren: Ja, ABS funktioniert auch beim Rückwärtsfahren. Und da ich schon beim Autoquälen war, man kann locker 20 km/h vorwärts im Rückwärtsgang fahren, eingekuppelt, bei 2000 Umdrehungen. Es muss nur spiegelglatt genug sein und bergab gehen. Sieht lustig aus - eine Schneefontäne in Fahrtrichtung :)

Ich habe mich übrigens entschieden, nicht auf das Jobangebot einzugehen, wovon ich die Tage mal gesprochen hatte. Das Bewerbungsgespräch war zwar optimal gelaufen, aber irgendwie steckt in der "alten" Agentur zuviel Herzblut drinne. Es ist auch bequemer für mich, wobei bequem schon genug Stress bedeutet. Bei meiner Absage wurde mir so auch Loyalität bescheinigt. Kann ich mir davon was kaufen? Vielleicht.

P.S. Dicke Seite

Donnerstag, März 03, 2005

Mal die Jungs trainieren 

Ich bin heute innerhalb von 5 Minuten von zwei mir unbekannten Personen angesprochen worden, die mich allen Ernstes mit dem Mainz 05 Trainer Jürgen Klopp verwechselt haben. Eindeutige Zeichen dafür, dass ich in Mainz war und das ich dringend zum Friseur muss - Daniel komm' schnell aus Südafrika zurück *pleeeease*. Sonst muss ich meine Jungs wirklich hoch springen lassen...

Mittwoch, März 02, 2005

Diese Info kostet keine 1,80 Euro 

Sinnige Software-Einstellung, die Arbeit für teure Premiumholines generiert:
Ein Siemens Gigaset CX253isdn kann nicht in Betrieb genommen werden, da noch eine Anrufweiterschaltung (AWS) vom alten ISDN-Anschluss hinterlegt ist. Dieser ist 30 km entfernt und zwischenzeitlich deaktiviert. Am neuen ISDN-Anschluss kann das Gigaset CX253isdn nicht konfiguriert werden, da diese "alte" noch aktivierte AWS dies total verhindert. Der Versuch, die Werkseinstellungen wieder herzustellen, scheitern mit dem Hinweis: "Erst AWS deaktivieren". Anruf Siemens Hotline 0190 745 824 für 1,24 € pro Minute - der Mann ist kompetent und kennt das Problem. Hier die Lösung, die man so wirklich nicht wissen kann:

Menü -> Basis einstellen -> "ok" -> Einstellungen -> KEIN "ok" sondern einfach so Zahlenfolge 59192 eingeben. Nun erscheint ein verstecktes "schlagkräftiges" Menü, worin u.a. die Werkseinstellungen tatsächlich hergestellt werden können. Warum einfach, wenn es auch kostenpflichtig geht?

Dienstag, März 01, 2005

Gedanken eines Media-Einkäufers 

Sollte es mir zu denken geben, dass beim Kauf von Imagebroschüren-Bildmaterial die Lizenzgebühr für das Foto mit der Rollstuhlfahrerin die billigste ist?

Montag, Februar 28, 2005

Na dann 

Die Garde steht bereit. Klausurenrunde 2 mit 2,1 Schnitt abgeschlossen. Die Telekom informiert, dass die Preise bei uns um 6% fallen. Bei einem Telekomtelefonvolumen von 3-4 Euro / Monat (vs. Grundgebühren) sind das ja exorbitante Summen, die wir ab morgen "sparen". Heute ist mein Laptop das erste Mal derbe abgeschmiert - nur weil sich ein Netzwerkdrucker aufgehängt hatte. Hmpf.

Sonntag, Februar 27, 2005

*Bahn frei* 

Nachdem ich gestern mein Schneemobil auf die Hallgartner Zange hinaufbemühte, welche der Kalten Herberge vorgelagert ist und direkt "über" Oestrich liegt, bin ich heute erneut mit meinem Bruder und Schlitten zum Gipfelsturm samt Abfahrt aufgebrochen. Die einspurige Auffahrt war die optimale Rodelpiste. Im Rheingau liegt überhaupt kein Schnee und auch beim Blick nach oben sieht es überhaupt nicht nach diesen Top-Rodelkonditionen aus...

Wer will und genug Atem zum Schlittenziehen hat, kann ein paar Kilometer so fahren :) Unterwegs oft Begegnung mit Autos, die sich im Rückwärtsgang wieder nach unten bewegten - war schon ordentlich glatt; mein Polo aber hat es selbst nachts geschafft ;)

Bereit, mich bei einer Abfahrt etwas zu begleiten? [12 MB, temporär online]

Lichtmaschine 

Heute bin ich guter Dinge im Winterwald unterwegs gewesen. Leider hatte ich nicht sonderlich auf die zurückgelegte Distanz geachtet, so dass der Heimweg länger dauerte und ich die letzten Kilometer in Dunkelheit zurücklegen durfte. So ein bisschen Nachtwanderung :) Zum Glück kannte ich mich in der Ecke halbwegs aus und hatte als BackUp noch den GPS-Handheld dabei. Da oben ist man nämlich sehr alleine. Nach dem Gestapfe im Schneetreiben, völlig ohne Fremdlicht, war ich dann doch ganz froh auf dem Waldparkplatz mein Auto vorzufinden. Nach zwei Handgriffen wurde es dann nämlich richtig hell. Es ist vor diesem Hintergrund schon besonders faszinierend, das elektrische Licht. Auf der Abfahrt in den schneefreien Rheingau habe ich mal etwas Licht in den dunklen Winterwald geworfen, auch mit einem semiprofessionellen Handscheinwerfer, in dem angeblich ein Flugzeugscheinwerfer steckt. Hell wird es auch alleine mit dem Teil auf jeden Fall, und der Motor erhöht seine Leerlauf-Drehzahl etwas - Energie :)

This page is powered by Blogger. Isn't yours?