Samstag, März 19, 2005

Kapitalisten 

Ist es moralisch bedenklich, einem Kommilitonen mein KLR-Skript samt kurzen Crashkurs für 40 Euro für drei Tage zu leihen? In Anbetracht von Angebot und Nachfrage würde ich sagen: Nein :D

Freitag, März 18, 2005

Let's face it 

Here we go :)
Wochenende, der abendliche Parcours durch den Weinberg im T-Shirt absolviert und voller Vorfreude an den Sommer gedacht. Daraus entsteht ein ausgedehnter Zielkonflikt: Morgen biken oder für eine optionale Verbesserungsklausur lernen? Ich glaube das entscheide ich spontan, wenn morgen der Kommilitone mit KLR-Nachhilfe fertig ist, wofür er in seiner Verzweiflung sogar Geld bezahlt ;) In Erinnerung an den Todesfall vergangener Woche tendiere ich aber eindeutig in Richtung: Fuck Off Verbesserungsklausur! Die Prodekanin habe ich die Woche ein paar Mal versucht telefonisch zu erreichen, um zu erfahren, ob nun die Einzelnoten im "Abschlusszeugnis" stehen oder nicht (was ich mir wünschen würde). Die Dame blieb bislang unerreicht :( Dumm nur, dass meine zwei Nachschreibetermine kommenden Montag und Dienstag sind :x

Mich beschäftigt gerade der Gedanke, einen säumigen (privaten) Kunden zu einer Zahlung der (ohnehin krass günstigen) Rechnung zu motivieren, indem ich hier seinen Firmennamen samt kritischen Kommentar aufführe. Ich würde sagen: 3 Tage, dann bin ich der Top 1 Google Rank, wenn man nach dieser Firma sucht. Wenn das mal kein motivierendes Argument ist?!

Zum Wochenende mal ein Video [temporär], was ich die Woche irgendwo gefunden habe. Zu sehen gibt es einen amerikanischen Ureinwohner samt Freunden, der zu traditionellen Klängen unter dem Union Jack ein gepflegtes, entspanntes Bier trinkt...

Donnerstag, März 17, 2005

In aller Kürze 

Blogger hat mich gestern abend zum ersten Mal nicht posten lassen, da offenbar das System überlastet war. Das erinnert mich an einen weiteren Punkt auf meiner Semesterferien-To-Do-Liste, nämlich eine "eigene" Blogsoftware zum Laufen zu bringen.

Heute habe ich schon mal einen weiteren Punkt auf der Semester-To-Do Liste erledigt, Stichwort Friseur. Ein Bild mit neuer Frisur kommt, wenn ich den Irokesen morgens im Bad selber so hinbekomme :)

Bei dem herrlichen Frühlingswetter habe ich auch mal die neuen Agenturräumlichkeiten fotografiert, wie man sieht ist auch vor diesem alten Gebäude die Parkplatzsituation entspannt :)

Übrigens, wusstet ihr folgendes? "Diamanten und Klingen werden geschliffen, Festungen und Mauern geschleift." [Testet Euch! (Achtung Comic Sans Alarm)]

Dienstag, März 15, 2005

Noch ein Häkchen 

Heute habe ich etwas geschafft, was ich schon in den letzten Semesterferien machen wollte: Bei meinem Mobilfunkanbieter angerufen und ein neues Handy geordert. Nachdem ich nun seit vielen Jahren Nokia-Geräte zu meiner Zufriedenheit nutze, bin ich dabei gelieben. Mein äußerst verlässliches, wenn mittlerweile auch etwas ramponiertes Nokia 6310 wird durch ein 6670 abgelöst, was ich Ende März bekommen soll. Wichtig war mir eigentlich nur eine akzeptable Akkulaufzeit, welche hier 10 Tage betragen soll und Bluetooth als bewährte Verbindung zum Laptop. Das da nun noch u.a eine immerhin 1 Megapixel "starke" Snapshot-Kamera drinne ist, freut mein Blogger-Herz. Und PDF-Dateien auf dem Handy zu öffnen, das brauche ich heute zwar nicht wirklich, aber PDF ist in der Agentur *das* plattformübergreifende Format überhaupt, und damit ist auch eine Handykompatibilität sinnvoll.

Montag, März 14, 2005

Another profile online 

Nachdem ich jetzt schon von mehreren Leuten zu Open Business Club eingeladen wurde, habe ich dort heute mal mein Profil angelegt. Mal schauen, wie sich das so entwickelt.

Ich habe innerhalb weniger Stunden das spannende Buch (ja, dieses analoge Zeug) "Prey" (auf deutsch heisst es glaube ich "Der Schwarm") von Michael Crichton verschlungen, interessante Nanotechnik-Thematik und von der Sprache leicht verständlich. Lest mal rein!

Damit man rasch zum Lesen kommt steht hier, wie euer Firefox noch schneller wird.

Sonntag, März 13, 2005

Auf ein neues 

wenn auch vermutlich letztes Mal für diesen Winter ging es heute hinauf auf die Hallgartner Zange, die über dem Rheingau der Dinge harrt, zum Schlittenfahren.

Im letzten Schnee die Erkenntnis, dass einem selbst mit einem Touareg Grenzen in Punkto Bodenfreiheit und Schneetauglichkeit Grenzen gesetzt sind. Immerhin, raus aus der versteckten Abwasserrille ging es mit etwas Gequäle auch ohne fremde Hilfe :)

Passender Google Top Rank: Markantes Wetter

This page is powered by Blogger. Isn't yours?